[B|Bilder] U-Bahn in Berlin
Ist denn absehbar, wie lange der Einsatz auf der U55 dauern wird? Gehe ich recht in der Annahme, dass man zumindest bis zur Eröffnung der U5 die Fahrzeuge auf dem Inselnetz einsetzen wird?
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 19026
- Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
- Wohnort: Land der Küchenbauer
- Kontaktdaten:
Genau, die insgesamt 3 DT (2*D, 1*DL) sollen dort fahren, bis die U5 fertig ist. Danach sind für die verlängerte U5 die 11 "Blumenbrett"-IK17 geplant (als 5 8-Wagen-Züge), bis irgendwann mal die neue Großprofil-Baureihe J fährt. Die D werden dann wieder in den Ursprungszustand zurückgebaut, und als Museumswagen weiterhin hin und wieder im Netz zu sehen sein. Bis zum Einhub auf die U55 fahren sie - entgegen anderer Planungen - nur im anderen Inselnetz U5.Entenfang @ 3 Mar 2017, 11:43 hat geschrieben: Gehe ich recht in der Annahme, dass man zumindest bis zur Eröffnung der U5 die Fahrzeuge auf dem Inselnetz einsetzen wird?
Der DL wird derzeit noch hergerichtet, genau wie der Museums-EIII, der dieses Jahr anlässlich der IGA etwas Auslauf auf der U5 bekommen soll.
Berlin hat hier aus der Not eine vorübergehende Tugend gemacht, schön und gut. Doch würden alle so denken, wäre das absolut nix - wieso bräuchte es dann überhaupt eine U-Bahn, bei guter Pflege hätten es die Droschken für den Stadtverkehr doch auch weiter getan?Martin77 @ 3 Mar 2017, 07:03 hat geschrieben: Die schöne alte Dora. Schade, dass man viele davon nach Nordkorea verkauft bzw. verschrottet hat. So schlecht waren die Wagen nicht und bei ordentlicher Pflege hätte man sie auch noch heute regulär einsetzen können.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13808
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 19026
- Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
- Wohnort: Land der Küchenbauer
- Kontaktdaten:
Aus gegebenem Anlass nochmal ein wenig U5 (Bilder teilweise schon was älter):
Tierpark und umzu:
Kurzzug hält vorn! by JeDi, auf Flickr
Biesdorf-Süd:
Kienberg (Gärten der Welt):
Raider heißt jetzt Twix! by JeDi, auf Flickr
Hellersdorf:
Helle Mitte by JeDi, auf Flickr
Tierpark und umzu:
Kurzzug hält vorn! by JeDi, auf Flickr
Biesdorf-Süd:
Kienberg (Gärten der Welt):
Raider heißt jetzt Twix! by JeDi, auf Flickr
Hellersdorf:
Helle Mitte by JeDi, auf Flickr
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5149
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
Gegen angemessene Bezahlung wird Nordkorea die Wagen sicher wieder zurückgeben...Jean @ 20 May 2017, 08:10 hat geschrieben: Zum Glück hat ja Berlin genug alte U-Bahnwagen die reaktiviert werden können...
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
- mvgmichael
- König
- Beiträge: 784
- Registriert: 30 Jul 2010, 19:41
- Wohnort: MFB
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom 11.12.2017.
Viele Grüße
Michael
Kaiserin-Augusta-Straße, U6 by Michael Köhle, auf Flickr
Kaiserin-Augusta-Straße, U6 by Michael Köhle, auf Flickr
Kaiserin-Augusta-Straße, U6 by Michael Köhle, auf Flickr
Leinestraße, U8 by Michael Köhle, auf Flickr
Leinestraße, U8 by Michael Köhle, auf Flickr
Leinestraße, U8 by Michael Köhle, auf Flickr
Schillingstraße, U5 by Michael Köhle, auf Flickr
Schillingstraße, U5 by Michael Köhle, auf Flickr
anbei ein paar Bilder vom 11.12.2017.
Viele Grüße
Michael
Kaiserin-Augusta-Straße, U6 by Michael Köhle, auf Flickr
Kaiserin-Augusta-Straße, U6 by Michael Köhle, auf Flickr
Kaiserin-Augusta-Straße, U6 by Michael Köhle, auf Flickr
Leinestraße, U8 by Michael Köhle, auf Flickr
Leinestraße, U8 by Michael Köhle, auf Flickr
Leinestraße, U8 by Michael Köhle, auf Flickr
Schillingstraße, U5 by Michael Köhle, auf Flickr
Schillingstraße, U5 by Michael Köhle, auf Flickr
- mvgmichael
- König
- Beiträge: 784
- Registriert: 30 Jul 2010, 19:41
- Wohnort: MFB
Und der Nachschlag:
Schillingstraße, U5 by Michael Köhle, auf Flickr
DL57 - 2000/2001 am Hauptbahnhof by Michael Köhle, auf Flickr
DL57 - 2000 Innenraum by Michael Köhle, auf Flickr
DL57 - 2000/2001 am Bahnhof Bundestag by Michael Köhle, auf Flickr
Schillingstraße, U5 by Michael Köhle, auf Flickr
DL57 - 2000/2001 am Hauptbahnhof by Michael Köhle, auf Flickr
DL57 - 2000 Innenraum by Michael Köhle, auf Flickr
DL57 - 2000/2001 am Bahnhof Bundestag by Michael Köhle, auf Flickr
- mvgmichael
- König
- Beiträge: 784
- Registriert: 30 Jul 2010, 19:41
- Wohnort: MFB
Danke für den Hinweis. Ich hab' s auf Flickr korrigiert!JeDi @ 4 Jan 2018, 11:18 hat geschrieben: Moin!
Bei der Einheit 2000/2001 handelt es sich um einen D57 (ohne L), schließlich hat er einen Stahlwagenkasten. Der Vertreter der Baureihe DL (mit Alu-Wagenkasten) auf der U55 ist 2246/2247, Baureihe DL68.