ET 426 zw. Stuttgart-Untertürkheim und Kornwestheim Pbf

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
FlorianK

Beitrag von FlorianK »

Hallo,

bin heute (21.08.02) auf der RB Stuttgart-Untertürkheim und Kornwestheim (Untertürkheim ab: 15.45 Uhr) gefahren und war überrascht, daß auf dieser Relation der neue ET 426 eingesetzt wird. Weiß jemand, seit wann die Regionalbahnen dort auf ET 426 umgestellt wurden? Wäre nett wenn jemand Bescheid wüsste und uns das hier mitteilen könnte.

bis bald

Florian
Chefanwender
Kaiser
Beiträge: 1016
Registriert: 16 Nov 2002, 13:32

Beitrag von Chefanwender »

Hallo


Die ET 426 Triebzüge sind schon ca. 1 Jahr auf der R11 unterwegs. Manchmal fahren aber auch ET 425!
FlorianK

Beitrag von FlorianK »

Hallo S-Bahn Stuttgart!

Mir ist neulich in der Verwaltung zu Ohren gekommen, daß die Strecke Stuttgart - Backnang - Crailsheim (-Nürnberg) eventuell umgestellt werden soll auf ET-425, weißt du darüber was?
Achso: Übrigens ab Fahrplanwechsel werden die ET-425 auch als IRE auf der Neubaustrecke (mit LZB 160 km/h) zwischen Stuttgart Hbf und Vaihingen(Enz) eingesetzt! Da bin ich ja mal gespannt auf die Reaktion der Kollegen von Reise & Touristik! Außerdem werden sie dann auch zwischen Heilbronn und Mannheim pendeln.

CU Florian
Chefanwender
Kaiser
Beiträge: 1016
Registriert: 16 Nov 2002, 13:32

Beitrag von Chefanwender »

Also ich bin mir nicht sicher ob es zu einem Einsatz der Triebzüge ET425 / ET426 auf der Strecke Stuttgart-Crailsheim-Nürnberg kommen wird, zumal ja das Bw Plochingen (b. Stuttgart) zurzeit gar nicht genug Triebzüge parat hat um selbige auf dieser Regionalbahnlinie fahren lassen zu können.
FlorianK

Beitrag von FlorianK »

Hallo S-Bahn-Stuttgart!

Also es soll wohl noch nicht gleich in dieser Fahrplanperiode erfolgen, aber es sei wohl mittelfristig geplant. Zumal die Haltepunkte entlang der Strecke kräftig herausgeputzt und modernisiert werden.
Wie es mit Plochingen sein wird, weiß ich nicht. Schließlich sind die Kapazitäten dort ziemlich ausgereizt.

MfG Florian :)
Chefanwender
Kaiser
Beiträge: 1016
Registriert: 16 Nov 2002, 13:32

Beitrag von Chefanwender »

Ich werde mich mal mit den ET425/ET426 - Fahrern unterhalten, vielleicht können die mir ja ein paar Informationen über die zukünftigen Einsatzgebiete von ET425/ET426 Triebzügen geben.
Antworten