Landschaften

Alles über Modelleisenbahnen
Antworten
Landschaft
Jungspund
Beiträge: 1
Registriert: 14 Aug 2011, 19:17

Beitrag von Landschaft »

Hallo liebes Forum,

habe etwas von früher in unserer Garage gefunden und würde dies gerne verkaufen. Ich weiß nur nicht wo genau, und wieviel so etwas Wert ist. Oder ob es sich noch verkaufen lässt. Habt ihr Ideen?

http://img21.imageshack.us/img21/1866/1006856v.jpg

Liebe Grüße,
Landschaft.
riedfritz
Haudegen
Beiträge: 631
Registriert: 31 Jan 2011, 17:04
Wohnort: Bayern, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von riedfritz »

Hallo Landschaft


stells bei e-bay rein und Du erfährst, wieviel es wert ist.


Viele Grüße,

Fritz
[font=Arial]Meine Vorbildfotos unter [/font]Meine Eisenbahnfotos
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

riedfritz @ 24 Aug 2011, 09:42 hat geschrieben: stells bei e-bay rein und Du erfährst, wieviel es wert ist.
Falsch. Dann sieht man bestenfalls nur wieviel die potentiellen Käufer bereit sind dafür zu bezahlen, und wenns nur 2 Interessenten gibt und der 2. bei 10 Euro schluß macht bekommts der erste für 10,50, das heißt aber nicht daß das dann auch 10,50 wert war. Ebay geht zum verkaufen wenn man nicht weiß wo sonst, aber um dort den korrekten Gegenwert zu bekommen braucht man schon sehr viel Glück. Außerdem muß man immernoch dabei betrachten daß von dem was man erzielt hat auch noch Gebühren weggehen. Sehr viele Dinge gehen da weit unter Wert weg, nicht wenige Dinge gerade im Modellbahnbereich gehen dort weit über Wert weg, weil sie von Händlern per Sofort-Kauf zu Mondpreisen angeboten werden, so werden da teilweise DDR-Loks als seltene Rarität zu Preisen jenseits von gut und böse angeboten die jedoch Massenware sind und im Gebrauchtwarenladen im Osten für 10 - 20 Euro erhältlich sind (der Beste war aber mal ein örtlicher Händler hier am München Flughafen der ne Piko 65er Spur N für 95 Euro als Rarität angeboten hat - das Teil bekommt man für 30 wenn se teuer ist).


Zu dem angefragten Gelände ... das ist ein Noch?? Fertiggelände, das ist so ohne alles so gut wie nix wert heutzutage. Das kann man locker bei Ebay einstellen, was man bekommt das bekommt man dafür ... oder aber in einschlägigen Modellbahnforen anbieten, aber da wird man wohl eher ausgelacht dafür (die halten sich ja da meist für was besseres weil sie es geschafft haben 2 Schienen gerade zusammen zu stecken).
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
riedfritz
Haudegen
Beiträge: 631
Registriert: 31 Jan 2011, 17:04
Wohnort: Bayern, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von riedfritz »

Der Markt macht den Preis.

Wenn Du es für 100 Euro einstellst, wirst Du nie jemand finden. Behältst Du es, bekommst Du nicht einmal 20 Euro und es steht weiter in der Garage rum, also bleibt weiterhin die Frage, was es wert ist!

Wo willst Du sonst einen Käufer finden?


Viele Grüße,

Fritz
[font=Arial]Meine Vorbildfotos unter [/font]Meine Eisenbahnfotos
Antworten