Nachlese zum Seilbahnzwischenfall im Allgäu

Alles aus den Bereichen (Stand-)Seilbahnen, People Mover, Transrapid und weiteren speziellen Transportmitteln
Antworten
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23968
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

SZ Auch wenn der Artikel evtl den Seilbahnführer in den Vordergrund stellt, finde ich den Artikel weit informativer, als den Rest, den man die letzten Tage zum Thema lesen lesen musste.

Interessant ist auch die Ermittlung wegen gefährlichen Eingriff in dne Bahnverkehr. Ich bin mal gespannt, ob der mitfliegende BR Reporter den Gleitschirmpiloten dazu angestiftet hat.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
drehgestell
König
Beiträge: 903
Registriert: 14 Sep 2005, 17:55
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von drehgestell »

Danke für die interessanten Links! Finde es sogar gut, dass man auch mal die Rolle des Wagenbegleiters als erwähnenswert betrachtet.

Wenn man liest, dass rund um die Bahn eine (Gleitschirm-)Flugverbotszone herrscht und diese auch bitteschön einzuhalten ist, könnte man sich glatt die Haare raufen ob der Dreistigkeit des angeblich versierten und ortskundigen Piloten. :angry: Wollte man u.U. "nur noch ein bisschen" näher ranfliegen für spektakulärere Aufnahmen?
In Cavalese gab es auch mal einen Vorfall, wo jemand unbedingt mit seinem Kampfjet den dicken Macker markieren wollte, es aber gründlichst daneben ging und mehrere Menschen den Tod fanden... :(
MfG, drehgestell

Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Antworten