Störungschronik Fernverkehr
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Servus,
(damit man nicht bei jedem Ereignis ein neues Thema eröffnen muss lege ich das hier mal als Störunschronik an, so ist künftig alles einheitlich her versammelt.)
ICE 1223 hat hat heute (24.Aug.) in Dedinghausen nahe Lippstadt bei Paderborn einen Traktor gerammt. Auch der Politiker Franz Müntefering war im Zug.
Der Link mit Bilder dazu: >Hier<.
(damit man nicht bei jedem Ereignis ein neues Thema eröffnen muss lege ich das hier mal als Störunschronik an, so ist künftig alles einheitlich her versammelt.)
ICE 1223 hat hat heute (24.Aug.) in Dedinghausen nahe Lippstadt bei Paderborn einen Traktor gerammt. Auch der Politiker Franz Müntefering war im Zug.
Der Link mit Bilder dazu: >Hier<.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Hamwa hier schon: http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=1...60&#entry432905
Aber die Störungschronik ist ne gute Idee
Mfg
Catracho
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Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
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Die AZ meldet: Auch in Augsburg rauchen die Loks
CNL München-Amsterdam
Frage: Welche Maschinen waren am Zug und welche war betroffen?
CNL München-Amsterdam
Frage: Welche Maschinen waren am Zug und welche war betroffen?
OT: Das Symbolfoto ist ja mal richtig geil (vermutlich ein Stierchen bei der Ausfahrt aus Dresden Hbf?). Hätte man auch gleich weglassen können.120 137-5 @ 4 Sep 2011, 11:41 hat geschrieben: Die AZ meldet: Auch in Augsburg rauchen die Loks
CNL München-Amsterdam
Frage: Welche Maschinen waren am Zug und welche war betroffen?
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
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Ja da schau her, was die Augsburger Berufsfeuerwehr so alles kann... warum kann die Berliner Berufsfeuerwehr sowas nicht, sodass am Donnerstag Abend sogar ein (bahn-)kritischer Bericht in Kontraste (ARD) über den Brand der 112er in Berlin gekommen ist?!Die Feuerwehr nahm die Lok vom Strom, worauf die Rauchentwicklung sofort abnahm. Ursache für den Rauch war ein technisches Gerät.
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Da gibt's den BerichtSystemfehler @ 4 Sep 2011, 13:34 hat geschrieben: Ja da schau her, was die Augsburger Berufsfeuerwehr so alles kann... warum kann die Berliner Berufsfeuerwehr sowas nicht, sodass am Donnerstag Abend sogar ein (bahn-)kritischer Bericht in Kontraste (ARD) über den Brand der 112er in Berlin gekommen ist?!
Warum dauert es denn so lange bis ein Notfallmanager anrückt?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
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Wahnsinn. Dieser Bericht ist echt mal wieder das Letzte.Systemfehler @ 4 Sep 2011, 13:34 hat geschrieben: Ja da schau her, was die Augsburger Berufsfeuerwehr so alles kann... warum kann die Berliner Berufsfeuerwehr sowas nicht, sodass am Donnerstag Abend sogar ein (bahn-)kritischer Bericht in Kontraste (ARD) über den Brand der 112er in Berlin gekommen ist?!
Es geht hier gar nicht um die Kritik am Notfallmanagement der Bahn, in gewisser Weise ist die vielleicht sogar berechtigt, das kann ich nicht beurteilen, aber da sind wir schon beim Thema: ich habe schon lange nicht mehr einen so erbärmlichen Stil außerhalb der Boulevardpresse gelesen bzw. gehört, es fehlen wesentliche Informationen und der hetzerische Unterton ist kaum zu übersehen. Egal um welches Thema es da geht, so erbärmlich mieser Journalismus ist einfach inakzeptabel.
Dafür bekommen die also ihre 7 Milliarden Euro an Gebühren...
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
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Weil der Notfallmanager:nicht den ganzen Tag in seinem Auto sitzt und nur darauf wartet loszudüsen sondern entweder seinen Arbeitsplatz verlässt oder von der Bereitschaft ausrückt - und damit nicht zwangsläufig direkt neben dem Unfallort ist. Außerdem gibt es nicht an jedem Bahnhof einen Notfallmanager. Die Berufsfeuerwehr dagegen sitzt eine Etage über ihrem Auto, und es gibt viele Feuerwehren über die ganze Stadt verteilt. Je nach Verkehr und zurückzulegender Strecke dauert das halt bis der da ist - und dann muss der Notfallmanager auch seine Arbeit machen, das geht auch nicht in Nullzeit.Bayernlover @ 4 Sep 2011, 15:21 hat geschrieben: Warum dauert es denn so lange bis ein Notfallmanager anrückt?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Ach... da könnte ich jetzt viele Gründe dafür aufzählen. Aber das würde teilweise die Grenze dessen überschreiten, was an dieser Stelle so öffentlich breit getreten werden kann/darf.Bayernlover @ 4 Sep 2011, 15:21 hat geschrieben: Warum dauert es denn so lange bis ein Notfallmanager anrückt?
Aber Boris hat schon mal einen wesentlichen Punkt erfasst:
Ereignisort und Aufenthaltsort des Notfallmanagers bei Ereigniseintritt können viele viele Kilometer auseinanderliegen...
Wenn ich mir anschaue, wie groß mein Notfallbezirk ist... :rolleyes:
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IC 2313 mit 101 024 an der Spitze nach Erdrutsch bei St. Goar entgleist. Zugverkehr wird derzeit rechtsrheinisch umgeleitet.
>Rhein Zeitung<
>Rhein Zeitung<
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Mit größeren Bildern. 101 024 und ihr Lokführer scheinen ein bisschen was abbekommen zu haben, ansonsten ging das wohl noch recht glimplich ab.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
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Bayern 1 meldet: Günzburg-Neu-Ulm ist dicht.
FV wird über Aalen umgeleitet nach RIS Angaben. Halt in Neu-Ulm entfällt somit.
http://www.swp.de/ulm/lokales/polizeiberic...art3458,1112410
FV wird über Aalen umgeleitet nach RIS Angaben. Halt in Neu-Ulm entfällt somit.
http://www.swp.de/ulm/lokales/polizeiberic...art3458,1112410
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AZ schreibt etwas mehr:120 137-5 @ 14 Sep 2011, 17:36 hat geschrieben: Bayern 1 meldet: Günzburg-Neu-Ulm ist dicht.
FV wird über Aalen umgeleitet nach RIS Angaben. Halt in Neu-Ulm entfällt somit.
http://www.swp.de/ulm/lokales/polizeiberic...art3458,1112410
http://www.augsburger-allgemeine.de/neu-ul...id16723716.html
Ui, was ist denn da passiert? :blink:
Interessant dabei für mich, dass der Bahnübergang erst kürzlich modernisiert wurde, weshalb der Übergang eigentlich funktionstüchtig sein sollte, inklusive stolperfreier Querungsmöglichkeit. Warum anscheinend grundsätzlich Autos auf geschlossenen Bahnübergängen steckenbleiben, während sie sonst einfach drüber fahren, wäre auch mal eine interessante Frage die auf eine Antwort wartet.
Das RIS meldet immer noch Behinderungen, ich habe was von "bis 22h" gehört vorhin in den Nachrichten.
Interessant dabei für mich, dass der Bahnübergang erst kürzlich modernisiert wurde, weshalb der Übergang eigentlich funktionstüchtig sein sollte, inklusive stolperfreier Querungsmöglichkeit. Warum anscheinend grundsätzlich Autos auf geschlossenen Bahnübergängen steckenbleiben, während sie sonst einfach drüber fahren, wäre auch mal eine interessante Frage die auf eine Antwort wartet.
Das RIS meldet immer noch Behinderungen, ich habe was von "bis 22h" gehört vorhin in den Nachrichten.
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Dumm sind allenfalls solche Kommentare.NIM rocks @ 14 Sep 2011, 22:51 hat geschrieben: Entweder die Oma war senil oder sie war einfach nur dumm. Außerdem muss dieses "Auto" ein Panzer gewesen sein, so wie der Triebkopf vom 401er aussieht. Oder es war eine Russenoma mit ihrem Lada, die werden nämlich bekanntlich noch aus einem Block gefräst...
Warum? Spielst du hier Moralapostel? Suchst du Streit?Didy @ 14 Sep 2011, 23:21 hat geschrieben: Dumm sind allenfalls solche Kommentare.
Das Ende dieser Dummheit war eben ein schwerer Unfall... wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Oma überhaupt noch fahrtauglich gewesen wäre, aber das werden wir wohl nie erfahren, leider.
Wird sie aber nicht werden. Und damit habe ich ein Problem.tobster @ 14 Sep 2011, 23:42 hat geschrieben: Äh, die "Oma" hat doch überlebt, weil sie ihr Auto noch verlassen konnte. Insofern kann ihre allgemeine Fahrtüchtigkeit durchaus noch überprüft werden.
Außerdem, warum Oma in ""? Zu einer 77-Jährigen wird man das wohl sagen dürfen!
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marco @ 14 Sep 2011, 20:18 hat geschrieben:... Sozusagen die Standartvariante. Auch wenn die Dame etwas älter ist frage ich mich in letzter Zeit immer mehr wo die Leute nicht kapiert haben nicht auf den Bahnübergang zu fahren wenn er sich schließt
Die Hilfskräfte räumen noch an der Unfallstelle auf, und hier im Forum wird bereits vollmundig das Urteil gesprochen. Ich bin mir sicher, es gibt genügend Forenuser, die sich auch unmittelbar als Vollstrecker andienen würden.NIM rocks @ 14 Sep 2011, 22:51 hat geschrieben:Entweder die Oma war senil oder sie war einfach nur dumm. Außerdem muss dieses "Auto" ein Panzer gewesen sein, so wie der Triebkopf vom 401er aussieht. Oder es war eine Russenoma mit ihrem Lada, die werden nämlich bekanntlich noch aus einem Block gefräst...
NIM rocks @ 14 Sep 2011, 23:38 hat geschrieben:Das Ende dieser Dummheit war eben ein schwerer Unfall... wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Oma überhaupt noch fahrtauglich gewesen wäre, aber das werden wir wohl nie erfahren, leider.
Wenn es Deine eigene Großmutter ist, darfst Du es sagen. Ansonsten ist es eine unqualifizierte Unverschämtheit.NIM rocks @ 15 Sep 2011, 00:00 hat geschrieben:Wird sie aber nicht werden. Und damit habe ich ein Problem.
Außerdem, warum Oma in ""? Zu einer 77-Jährigen wird man das wohl sagen dürfen!
Ich kenne rein zufällig den Bahnübergang dort vom häufigen Vorbeifahren. Wie man z.B. auch an dem Video bei der SWP erkennen kann, ist dies ein Übergang mit Halbschranken. Warum die also nicht weiter fahren konnte, sobald sich hinter ihr die Halbschranke schloss, ist ein wenig verwunderlich! Ausserdem habe ich dort noch nie so viel Verkehr erlebt, dass es vorne nicht weiter gegangen wäre, zumal bei der Ausfahrt wie gesagt keine Schranke anwesend ist. Wie so ein Auto nun gerade immer dann an Schienen hängen bleibt, wenn man bei geschlossener Schranke auf den Schienen steht, das ist das was ich mich dabei die ganze Zeit frage.
Irgendwie klingt das reichlich mysteriös für mich. Wie kann man bei einer Halbschranke eingeschlossen sein? Ist die vielleicht ins Schotterbett gefahren dass sie nicht mehr herauskam? Oder senken sich die Platten zum Überfahren bei einem herannahenden Zug vielleicht ab?
Irgendwie klingt das reichlich mysteriös für mich. Wie kann man bei einer Halbschranke eingeschlossen sein? Ist die vielleicht ins Schotterbett gefahren dass sie nicht mehr herauskam? Oder senken sich die Platten zum Überfahren bei einem herannahenden Zug vielleicht ab?
- TramBahnFreak
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Wenn ich Panik krieg, würd ich aber eher schneller fahren, als stehenzubleiben - und wenn vor ihr die halbe Straße frei ist (andere Hälfte durch Halbschranke versperrt) , und die dann Panik kriegt, ist sie nicht Straßenverkehrstauglichmarco @ 15 Sep 2011, 15:48 hat geschrieben: Vielleicht bekam die Frau Panik?
Exakt. Außerdem, wenn meine Karre auch auf einem Bahnübergang mit Schranken, die die komplette Straße versperren, stehen bleiben würde, würd ich einfach durch die Schranke durchfahren...TramBahnFreak @ 15 Sep 2011, 16:44 hat geschrieben: Wenn ich Panik krieg, würd ich aber eher schneller fahren, als stehenzubleiben - und wenn vor ihr die halbe Straße frei ist (andere Hälfte durch Halbschranke versperrt) , und die dann Panik kriegt, ist sie nicht Straßenverkehrstauglich
Kaputtes Auto + Kaputte Schranke ist immer noch ein deutlich geringerer Schaden als Totalschaden am Auto + Kaputter Zug. Außerdem erspare ich dem Lokführer damit jede Menge Stress!
Ob man in so einer Situation aber so rational reagiert, sei dahingestellt.NIM rocks @ 15 Sep 2011, 17:06 hat geschrieben: Exakt. Außerdem, wenn meine Karre auch auf einem Bahnübergang mit Schranken, die die komplette Straße versperren, stehen bleiben würde, würd ich einfach durch die Schranke durchfahren...
Kaputtes Auto + Kaputte Schranke ist immer noch ein deutlich geringerer Schaden als Totalschaden am Auto + Kaputter Zug. Außerdem erspare ich dem Lokführer damit jede Menge Stress!
Ich finde es grundsätzlich schwierig ohne genaue Kenntnis der Fakten, zu urteilen, woran ein Unfall gelegen hat.