Störungschronik Fernverkehr

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
Antworten
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12167
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

NIM rocks @ 15 Sep 2011, 17:06 hat geschrieben: Exakt. Außerdem, wenn meine Karre auch auf einem Bahnübergang mit Schranken, die die komplette Straße versperren, stehen bleiben würde, würd ich einfach durch die Schranke durchfahren...

Kaputtes Auto + Kaputte Schranke ist immer noch ein deutlich geringerer Schaden als Totalschaden am Auto + Kaputter Zug. Außerdem erspare ich dem Lokführer damit jede Menge Stress!
... und mir selbst auch ;)
Benutzeravatar
c-a-b
Kaiser
Beiträge: 1431
Registriert: 09 Dez 2008, 17:51
Wohnort: Mal hier, mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von c-a-b »

Nunja, es gibt in Nersingen drei Bahnübergänge. Einen mit richtiger Vollschranke, aus Richtung Ulm der erste, dann den besagten Unglücksübergang und noch einen weiteren. Letzte sind meines Wissens und laut Video mit Halbschranken ausgerüstet. Am Unglücksübergang sind drei Streckengleise zu überqueren.

(natürlich bin ich zu blond um Google Earth Karten einzubinden sonst wäre das hier zu sehen)

Deswegen ist es mir ja so schleierhaft. Also angenommen, die Frau sieht hinter sich die Halbschranke schließen oder fährt gerade noch unten durch und bleibt dann stehen, warum auch immer. Die Leute rufen ihr zu, sie solle machen dass sie da wegkommt. Ich habe mal nachgesehen. Laut AZ soll der Unfall "kurz vor halb 5" gewesen sein. Planmässig kommt da um 16:27 der RE 57188 nach Ulm vorbei, kurz danach um 16:30 der RE 57115 nach München. Gesetz dem Fall, der ICE hatte etwas Verspätung (normalerweise sollte er gegen halb in Günzburg durch kommen) und der RE nach Ulm muss deshalb, wie so oft üblich, vor Nersingen irgendwo vor einem Signal abbummeln wegen den tollen ebenerdigen Bahnsteigquerungen in Nersingen, dann kommt mir das nur noch mehr spanisch vor. Ich bin gespannt was da noch gewesen ist, denn nach dem was bekannt ist, kann das wohl so nicht stimmen. Es sei denn vielleicht es war eher der Übergang mit Vollschranken in der Elchinger Straße gemeint, aber auch da sind drei Gleise zu überqueren und eigentlich erst mal etwas Platz zum Ausweichen falls man auf Zack und das Auto in Ordnung ist.
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

flickr Youtube Twitter[/font]
marco
Haudegen
Beiträge: 617
Registriert: 23 Jun 2005, 19:58

Beitrag von marco »

Ja gut jeder reagiert anders. Ich bin täglicher Bahnfahrer und sehe auch viele andere die täglich fahren. Ich habe öfters erlebt das wenn mal die Türen erst später aufgehen manche Fahrgäste total in Panik geraten und alle möglichen Knöpfe drücken, einmal versuchte einer die Notentriegelung zu betätigen (Gelang ihm nicht). Andere die täglich Bahnfahren bleiben da ruhig und warten bis es grün leuchtet.

So vielleicht fährt die Frau selten Auto, jetzt fährt sie auf den Übergang merkt das die Schranken runtergehen und ist erstmal völlig durcheinander. Wenn jetzt auch noch ein zug auf sie zurast dreht sie durch und murkst evtl. den Motor ab und bleibt somit stecken.

Ich will die Frau jetzt nicht in schutz nehmen, aber das Problem bei solchen Unfällen liegt meiner Meinung daran das viele nicht kapiert haben das man eben nicht übern einen Roten Bahnübergang fährt (Oder läuft)
Benutzeravatar
mvgmichael
König
Beiträge: 784
Registriert: 30 Jul 2010, 19:41
Wohnort: MFB

Beitrag von mvgmichael »

1) Gestern, 19.09.2011: Was war denn da auf der NS-SFS zwischen Hannover und Würzburg los? Im Radio kam nur, dass ein ICE abgeschleppt wurde und die FG via Notbrücken in einen anderen Zug umgestiegen sind.

2) CNL 2859 hat aktuell 210 Miese. Grund: Ärztliche Versorgung eines FG. Kann das irgendwie nicht so ganz glauben, da es sonst meist nur um die 20Min sind. Ist wer informiert, was da war?
NIM rocks
Kaiser
Beiträge: 1140
Registriert: 12 Mär 2009, 18:40

Beitrag von NIM rocks »

120 137-5 @ 20 Sep 2011, 08:37 hat geschrieben:1) Gestern, 19.09.2011: Was war denn da auf der NS-SFS zwischen Hannover und Würzburg los? Im Radio kam nur, dass ein ICE abgeschleppt wurde und die FG via Notbrücken in einen anderen Zug umgestiegen sind.
Am Sonntag ging dem ICE 690 bei Orxhausen die Puste aus, was gestern war, weiß ich nicht.
2) CNL 2859 hat aktuell 210 Miese. Grund: Ärztliche Versorgung eines FG. Kann das irgendwie nicht so ganz glauben, da es sonst meist nur um die 20Min sind. Ist wer informiert, was da war?
Im RIS wird immer nur der letzte Verspätungsgrund angegeben. Der hatte vielleicht schon 180 Minuten und dann kamen eben wegen der ärztlichen Versorgung eines Fahrgastes nochmal 30 oben drauf.
Bild
NIM rocks
Kaiser
Beiträge: 1140
Registriert: 12 Mär 2009, 18:40

Beitrag von NIM rocks »

ICE 875 ist heute zwischen Berlin und Wolfsburg verreckt. Die Gerüchteküche brodelt. Angeblich Achsbruch.

Siehe auch: http://www.tagesspiegel.de/berlin/ice-blei...en/4655540.html
Bild
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

NIM rocks @ 24 Sep 2011, 00:19 hat geschrieben: ICE 875 ist heute zwischen Berlin und Wolfsburg verreckt. Die Gerüchteküche brodelt. Angeblich Achsbruch.
Nö, sondern:
Wegen eines Triebwerkschadens konnte ein ICE zwischen Berlin und Wolfsberg nicht mehr weiterfahren. - FOTO: DAPD
*kopfschüttel*
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
NIM rocks
Kaiser
Beiträge: 1140
Registriert: 12 Mär 2009, 18:40

Beitrag von NIM rocks »

http://d1.stern.de/bilder/stern_5/reise/20...ize_420_280.jpg

Kann beim ICE schon mal passieren...

Bitte keine fremden Bilder einbinden!
Bild
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

NIM rocks @ 24 Sep 2011, 00:31 hat geschrieben: Kann beim ICE schon mal passieren...
Erzähl keinen Quark...

...da steht "Spirit of Australia" dran, eindeutig ein Railjet! :P
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Benutzeravatar
mvgmichael
König
Beiträge: 784
Registriert: 30 Jul 2010, 19:41
Wohnort: MFB

Beitrag von mvgmichael »

Guten Morgen!

CNL419/CNL40451/IC60419 derzeit mit +150 unterwegs. RIS nennt "Technische Störung am Zug"
stfn
Doppel-Ass
Beiträge: 104
Registriert: 27 Jul 2011, 18:20

Beitrag von stfn »

yeg009a

Beitrag von yeg009a »

[quote="ZM "Welt""]
Die Gleise waren während des Rettungseinsatzes gesperrt und konnten erst gegen Mitternacht wieder freigegeben werden. Der 43-Jährige hatte zwar Alkohol getrunken, war nach ersten Erkenntnissen aber nicht betrunken.[/quote]Aha! Warum er das im nicht betrunkenen* Zustand getan hat, ist mir schleierhaft, sonst sollte er als vernünftig denkender Mensch erkennen, daß es auch andere Urinierungsmöglichkeiten gibt (auch ohne vorhandene Toiletten in der Nähe).


*Stichwort: Leerer Kopf <_<
Quak
Haudegen
Beiträge: 563
Registriert: 30 Mär 2005, 18:22
Wohnort: muenchen

Beitrag von Quak »

In München hat eine Frau die Gleise der U2 in der HVZ als Toilette mißbraucht; ist gut ausgegangen die Aktion, bis auf die verbalen Ausfälle als von der U-Bahnwache in Empfang genommen wurde.
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Quak @ 1 Oct 2011, 13:59 hat geschrieben: In München hat eine Frau die Gleise der U2 in der HVZ als Toilette mißbraucht; ist gut ausgegangen die Aktion, bis auf die verbalen Ausfälle als von der U-Bahnwache in Empfang genommen wurde.
Und was hat das mit dem Fernverkehr zu tun? :blink:
Viele Grüße
Jojo423
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

yeg009a @ 1 Oct 2011, 12:47 hat geschrieben: Urinierungsmöglichkeiten
Ein wunderschönes Wort - muss ich mir merken falls ich während 'ner Schicht mal aufs Klo muss B-)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Benutzeravatar
mvgmichael
König
Beiträge: 784
Registriert: 30 Jul 2010, 19:41
Wohnort: MFB

Beitrag von mvgmichael »

Was hatte denn der ICE914 heute? Kam mit ner 120 und Ersatzzug daher. Hat einer mitbekommen, was mit der METwurst is?
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9202
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

War der Leipziger Reservezug, aber warum, weiß ich leider nicht.Zwischen München und Augsburg sammelte er 9 Minuten, Personen im Gleis Haunstetter Straße, Nürnberg noch +3, Naumburg an +1, ab +0, da waren dann eh 10 Minuten Aufenthalt.
Benutzeravatar
mvgmichael
König
Beiträge: 784
Registriert: 30 Jul 2010, 19:41
Wohnort: MFB

Beitrag von mvgmichael »

Martin H. @ 2 Oct 2011, 18:41 hat geschrieben: War der Leipziger Reservezug, aber warum, weiß ich leider nicht.Zwischen München und Augsburg sammelte er 9 Minuten, Personen im Gleis Haunstetter Straße, Nürnberg noch +3, Naumburg an +1, ab +0, da waren dann eh 10 Minuten Aufenthalt.
Hä? Personen im Gleis?
Davon hab ich nix mitbekommen und ich war die ganze Zeit am Bahnhof. Der kam vielleicht 5 Minuten später rein und zuvor pünktlich die BRB aus Ingolstadt. Der Fdl hat in Hochzoll m.E. die BRB zuerst fahren lassen, die dann ja auch an der Haunstetterstraße einen Halt hat.

Hast Du die Info über das RIS oder dienstlich?
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9202
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Über´s RIS, wenn auch mit dem Diensthandy:

Bild 1
Bild 2

[Edit: Die verspätungen in meinem anderen Beitrag waren ab Jena offenbar Hochrechnungen, nun stellt sich die Sache anders dar. Seit 23 Minuten ist in Wagen 3 die Energieversorgung defekt, Wagen kann nicht mit Reisenden besetzt werden.]

===

Habt Ihr im Moment auch Probleme, bei Imageshack hoch zu laden?
Benutzeravatar
mvgmichael
König
Beiträge: 784
Registriert: 30 Jul 2010, 19:41
Wohnort: MFB

Beitrag von mvgmichael »

Ah okay, interessant. Danke für die Info!

Ne, hab grad etliches hochgeladen hier fürs Forum - das war alles kein Problem! :)
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7797
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

ICE 915 war laut RIS ab Berlin Hbf (tief) im Ausfall. Ersatzzug IC 2803 Bitterfeld-München (Bimdzf,Bpmbz,Bimz,Bimz,Bimz,Bimz,Avmz,Avmz,120). Diese Garnitur wurde bei der Rückfahrt als "ICE" 914 geführt.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Benutzeravatar
mvgmichael
König
Beiträge: 784
Registriert: 30 Jul 2010, 19:41
Wohnort: MFB

Beitrag von mvgmichael »

Die Facebook-Seite der Stadt-Nacht-Linie meldet:
"Streckensperrung zwischen Braunschweig und Magdeburg"

Grund: Bei Helmstedt hats nen Gützerzug zerlegt.

Meldung bei Newsclick
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7797
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

ICE 528 PU zwischen Allersberg und Nürnberg. Fahrt jetzt wieder mit +110. NIM-ICE's wurden vorübergehend via Treuchtlingen umgeleitet. RE 4016/4021 Ausfall Allersberg<->Nürnberg.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Benutzeravatar
mvgmichael
König
Beiträge: 784
Registriert: 30 Jul 2010, 19:41
Wohnort: MFB

Beitrag von mvgmichael »

218 466-1 @ 3 Oct 2011, 01:24 hat geschrieben: ICE 915 war laut RIS ab Berlin Hbf (tief) im Ausfall. Ersatzzug IC 2803 Bitterfeld-München (Bimdzf,Bpmbz,Bimz,Bimz,Bimz,Bimz,Avmz,Avmz,120). Diese Garnitur wurde bei der Rückfahrt als "ICE" 914 geführt.
Von dem hab ich sogar n Foto gemacht.

Bild
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

120 137-5 @ 5 Oct 2011, 21:56 hat geschrieben: Von dem hab ich sogar n Foto gemacht.
Und was genau an dem Bild wurde alles bearbeitet?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
mvgmichael
König
Beiträge: 784
Registriert: 30 Jul 2010, 19:41
Wohnort: MFB

Beitrag von mvgmichael »

Boris Merath @ 5 Oct 2011, 23:08 hat geschrieben: Und was genau an dem Bild wurde alles bearbeitet?
Sieht man das nicht? ;) Geputzt hab ich die Lok nicht...*gg*
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7797
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

ICE 1209 PU zwischen Kinding und Ingolstadt, danach Ausfall. Ersatz ICE 2809 München-Innsbruck.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Benutzeravatar
mvgmichael
König
Beiträge: 784
Registriert: 30 Jul 2010, 19:41
Wohnort: MFB

Beitrag von mvgmichael »

Was ist zwischen Stuttgart und Augsburg derzeit los? Umleitung via Aalen. Aktuell der 2295 mit +70 und der 613 mit +60

RIS meldet: Streckensperrung
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9202
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

PU in Plochingen bei EC 216, kann es das sein?
Schnik
Jungspund
Beiträge: 1
Registriert: 11 Okt 2011, 02:25

Beitrag von Schnik »

Nicht bestätigter PU beim 216 Lokführer hat einen Schlag verspührt, Strecke wurde nach erfolgloser Suche wieder frei gegeben
Antworten