Was sollte sich im EF ändern?

Hier haben Anregungen und Kritik zum Eisenbahnforum ihren Platz
Antworten
Benutzeravatar
Woodpeckar
Kaiser
Beiträge: 1440
Registriert: 31 Jul 2005, 08:34

Beitrag von Woodpeckar »

Auer Trambahner @ 29 Sep 2014, 06:30 hat geschrieben:Weil das offenkundiger Werbemüll war.
Das ist wieder das Problem, das mancher dann gleich wieder wegen Zensur heult.
Deswegen hab ich die Investorensuche als Warnschuß erstmal nur geschlossen.
Leider kam der Schuß nicht am Ziel an, aber für größere Kaliber fehlt den Mod die Waffe.
Mein Beitrag war kein Vorwurf an die Moderation, sondern eher leichtes, ironisches zaunpfahlwinken. ;)
Die moderativen Eingriffe weiss ich wohl zu schätzen!
Iarn @ 28 Sep 2014, 16:27 hat geschrieben:..., wenn sich hier Leute nur anmelden um ihre Weltanschauung loszuwerden, dann bin ich wahrscheinlich über kurz oder lang weg und ein paar andere auch.
Und wenn man einmal einen PI Link im Forum hat, dann wissen das dank Google die etwas begabteren anderen Hetzer bald auch und "bereichern" dann die nächste politische Debatte.
Beide Auswirkungen wären zu bedauern.
raa
Jungspund
Beiträge: 4
Registriert: 28 Sep 2014, 17:56

Beitrag von raa »

Auer Trambahner @ 29 Sep 2014, 05:30 hat geschrieben:Weil das offenkundiger Werbemüll war.
Das ist wieder das Problem, das mancher dann gleich wieder wegen Zensur heult.
Deswegen hab ich die Investorensuche als Warnschuß erstmal nur geschlossen.
Was hat Investorensuche mit Schuh- und Textilwerbung zu tun?
Auer Trambahner @ 29 Sep 2014, 05:30 hat geschrieben:Leider kam der Schuß nicht am Ziel an, aber für größere Kaliber fehlt den Mod die Waffe.
Eher schon übers Ziel hinausgeschossen.
Auer Trambahner @ 29 Sep 2014, 05:30 hat geschrieben:Die Geister, die man rief. Das Eisenbahnforum braucht ja unbedingt Politiktheman, also müßts auch mal mit unbequemer Geisteshaltung rechnen.

Das ist doch nichts Schlechtes. Es muss ja keine Hetze sein.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

raa @ 29 Sep 2014, 09:19 hat geschrieben:
Auer Trambahner @ 29 Sep 2014, 05:30 hat geschrieben:Weil das offenkundiger Werbemüll war.
Das ist wieder das Problem, das mancher dann gleich wieder wegen Zensur heult.
Deswegen hab ich die Investorensuche als Warnschuß erstmal nur geschlossen.
Was hat Investorensuche mit Schuh- und Textilwerbung zu tun?
Die Textilwerbung kam von jemand anders, war aber eindeutig Werbung und entsprechend schnell ohne Gemecker entsorgbar.
-
raa
Jungspund
Beiträge: 4
Registriert: 28 Sep 2014, 17:56

Beitrag von raa »

ropix @ 29 Sep 2014, 09:32 hat geschrieben:Die Textilwerbung kam von jemand anders, war aber eindeutig Werbung und entsprechend schnell ohne Gemecker entsorgbar.
Es gäbe auch die Möglichkeit, dass neu registrierte User sich erst freischalten lassen müssen.
JLanthyer
Haudegen
Beiträge: 719
Registriert: 30 Sep 2013, 20:00

Beitrag von JLanthyer »

raa @ 29 Sep 2014, 10:52 hat geschrieben:Es gäbe auch die Möglichkeit, dass neu registrierte User sich erst freischalten lassen müssen.
Ob das mit dem verbundenen Arbeitsaufwand und der Wartezeit einfach machbar ist, ist eine andere Frage. Auch die Administratoren haben ihre Freizeit und sind nicht immer mit dem Forum verbunden, um nachzuschauen, wer sich gerade eben registriert hat. Selbst wenn bei jemanden eine Mail-Nachricht eingegangen ist, ist es durchaus möglich, daß er erst mal um die wichtige Mails und andere wichtige Sachen kümmern muß, bevor er sich um zweitrangige Mails kümmert.

Daß sich die registrierte Nutzer per Link im eigenen Mailnachricht freischalten lassen können ist auch gut so und vereinfacht die Sache ungemein.
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Mmmm, lecker Schreibtischplatte. :huh:
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4089
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

Essig&Öl oder Salz&Pfeffer?

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Artgerecht mit Kräuter und Waldpilzen! :D
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Iarn @ 28 Sep 2014, 16:27 hat geschrieben: Was ich von anderen Foren kenne, dass es abseits das Hauptthemas eine Plauderecke gibt, in die man halt aufgrund bestimmter Kriterien oder einfach per Autokratie eingeladen wird und frei posten darf man erstmal nur im Ontopic Bereich. Dann kann man sich im EF auch über eisenbahnferne Themen unterhalten aber man spart sich die Leute die wegen ganz anderen Dingen kommen.
Da wäre die Frage aber auch: Welches Kriterium soll man nehmen? Die subjektive Variante "Person xy ist mir sympathisch, der darf" würde vermutlich zu einigem Streit führen. Wenn man es nur an der Beitragszahl festmacht, würde das wohl dazu führen, dass die Leute irgendwelche sinnlosen Beiträge schreiben, um auf die benötigte Menge zu kommen. Zumindest ist so etwas in anderen Foren zu beobachten, die solche Mindestanforderungen haben.
Und wenn man einmal einen PI Link im Forum hat, dann wissen das dank Google die etwas begabteren anderen Hetzer bald auch und "bereichern" dann die nächste politische Debatte.
Ich habe das mit dem PI-Link leider nur am Rande am Handy mitbekommen, weil ich kaum am PC war an diesen Tagen. Effektiv habe ich mich nach längerem Überlegen dazu entschieden, die Beiträge drin zu lassen, aus mehreren Gründen:

1) Auf die Art sieht man mal, welche Gesinnung manche Leute haben.
2) Es war in meinen Augen kein so hetzerischer Artikel, wie viele andere von PI, sondern vergleichsweise sachlich.
3) Das Thema an sich zu diskutieren ist nicht falsch - ich finde es katastrophal, dass dieses Bürgerbegehren die nötigen Unterschriften zusammenbekommen hat, und hätte das so glaube ich gar nicht mitbekommen.
4) Ich glaube nicht, dass man Hetzerei am rechten Rand löst, indem man sie totschweigt. Aktiver Protest, wie bei der Unterschriftensammlung der Partei mit dem höhnischen Namen "Die Freiheit" auf dem Stachus üblich (Ein Stand, darum ein Zaun, darum 30 Polizisten, darum 300 Leute die Pfeifen und protestieren), finde ich da besser.

Das soll jetzt aber keine Einladung sein, nach Lust und Laune von PI zu zitieren. Ich behalte mir ausdrücklich vor, alle Links auf solche Seiten zu entfernen, wenn ich das für richtig halte.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

JLanthyer @ 29 Sep 2014, 11:03 hat geschrieben: Ob das mit dem verbundenen Arbeitsaufwand und der Wartezeit einfach machbar ist, ist eine andere Frage. Auch die Administratoren haben ihre Freizeit und sind nicht immer mit dem Forum verbunden, um nachzuschauen, wer sich gerade eben registriert hat. Selbst wenn bei jemanden eine Mail-Nachricht eingegangen ist, ist es durchaus möglich, daß er erst mal um die wichtige Mails und andere wichtige Sachen kümmern muß, bevor er sich um zweitrangige Mails kümmert.

Daß sich die registrierte Nutzer per Link im eigenen Mailnachricht freischalten lassen können ist auch gut so und vereinfacht die Sache ungemein.
In anderen Foren, in denen ich so schreibe, muss man eine Art Motivationsschreiben an die Admins verfassen, um Aufgenommen zu werden. Klappt erstaunlich gut, und hält die Deppenquote niedrig. Hält übrigens auch keine "Fremdsprachler" davon ab, sich zu registrieren, mancheiner schreibt sogar nur auf Englisch...
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2286
Registriert: 05 Jul 2010, 16:12
Wohnort: LK Freising

Beitrag von Fichtenmoped »

Wir bräuchten noch einen Thread über Passagierschiffe... Gilt das jetzt als Fernverkehr?
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Fichtenmoped @ 4 Oct 2014, 15:26 hat geschrieben: Wir bräuchten noch einen Thread über Passagierschiffe... Gilt das jetzt als Fernverkehr?
Aber sicher.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23968
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Boris Merath @ 29 Sep 2014, 18:24 hat geschrieben:Da wäre die Frage aber auch: Welches Kriterium soll man nehmen? Die subjektive Variante "Person xy ist mir sympathisch, der darf" würde vermutlich zu einigem Streit führen. Wenn man es nur an der Beitragszahl festmacht, würde das wohl dazu führen, dass die Leute irgendwelche sinnlosen Beiträge schreiben, um auf die benötigte Menge zu kommen. Zumindest ist so etwas in anderen Foren zu beobachten, die solche Mindestanforderungen haben.
Sorry das ich so spät erst antworte, aber irgendwie hatte ich Dein Posting bisher nicht wahrgenommen.
Sicherlich würde eine Hürde nicht alle abschrecken, aber ich denke schon eine Verfügbarkeit von 10Vorne erst ab 100 und 200 Postings würde eine gewisse Abschreckung darstellen. Zumal man für Nutzer mit wneiger Posts das 10 Vorne einfach verschwinden lassen könnte (also nur Nutzern ab 100 Posts darstellen), so dass nicht der Anreiz besteht, sich heir anzumelden, wenn man nur seine private politische Agenda betreiben will.

Boris Merath @ 29 Sep 2014, 18:24 hat geschrieben:Ich habe das mit dem PI-Link leider nur am Rande am Handy mitbekommen, weil ich kaum am PC war an diesen Tagen. Effektiv habe ich mich nach längerem Überlegen dazu entschieden, die Beiträge drin zu lassen, aus mehreren Gründen:

1) Auf die Art sieht man mal, welche Gesinnung manche Leute haben.
2) Es war in meinen Augen kein so hetzerischer Artikel, wie viele andere von PI, sondern vergleichsweise sachlich.
3) Das Thema an sich zu diskutieren ist nicht falsch - ich finde es katastrophal, dass dieses Bürgerbegehren die nötigen Unterschriften zusammenbekommen hat, und hätte das so glaube ich gar nicht mitbekommen.
4) Ich glaube nicht, dass man Hetzerei am rechten Rand löst, indem man sie totschweigt. Aktiver Protest, wie bei der Unterschriftensammlung der Partei mit dem höhnischen Namen "Die Freiheit" auf dem Stachus üblich (Ein Stand, darum ein Zaun, darum 30 Polizisten, darum 300 Leute die Pfeifen und protestieren), finde ich da besser.

Das soll jetzt aber keine Einladung sein, nach Lust und Laune von PI zu zitieren. Ich behalte mir ausdrücklich vor, alle Links auf solche Seiten zu entfernen, wenn ich das für richtig halte.
Einige jetzt bewusst provokante Gegenpunkte:

1) Dann vielleicht gleich einen Smiley mit Rotzbremse einführen, damit sich gewisse Kreise besser outen können
2) angenommen jemand findet eine harmlose Passage aus "Mein Kampf", wäre das nach der Logik auch ok ?
3) d'accord
4) es ist eine Frage wem man hier eine Bühne bietet. Zudem mein Standpunkt ist, allein ein gesetzter Link auf PI zieht dank google weite "Diskussionsfreudige" an, die gezielt nach solchen links suchen um dann in solchen Foren die "gesunde Volksmeinung" zu verstärken
MAN ND 202 @ 16 Oct 2014, 00:40 hat geschrieben:Text vorläufig entfernt, da laut Meldungen 1:1 aus internen Papieren.
Sicher bleibt es Eure Entscheidung, was weg kommt und was nciht, aber die tatsache dass hier PI stehen bleiben darf und Fahrpläne nicht, finde ich persönlich moralisch höchst bedenklich. Für mcih kommt da irgendwie der verdacht hoch, die Betriebsgeheimnisse der MVG haben hier einen höheren Stellenwert als die freiheitlich demokratisch Grundordnung.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Das ist jetzt aber schon etwas zurechtkonstruiert.
aber die tatsache dass hier PI stehen bleiben darf und Fahrpläne nicht,
Zum Thema Interna veröffentlichen hats halt u.A. schonmal einen Warnschuß aus der Emmy-Noether-Str. 2 gegeben.
Auch wenn die MVG selber schuld ist, derlei relativ ungesichert im Internet bereitzustellen isses nunmal so.


allein ein gesetzter Link auf PI zieht dank google weite "Diskussionsfreudige" an
Scheinbar bisher nicht.
Nach der Prämisse müßte dann aber auch jeder Link auf irgendwelche Antifakasperseiten entfernt werden.
Solcherlei wirklich sicher zu unterbinden würde schließung jedes Politthemas bedeuten.
Auch hier nochmal meine Meinung, man will unbedingt Politthemen haben, dann muß man auch mit solchen Folgen leben können.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23968
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Auer Trambahner @ 16 Oct 2014, 12:27 hat geschrieben:Das ist jetzt aber schon etwas zurechtkonstruiert.


Zum Thema Interna veröffentlichen hats halt u.A. schonmal einen Warnschuß aus der Emmy-Noether-Str. 2 gegeben.
Auch wenn die MVG selber schuld ist, derlei relativ ungesichert im Internet bereitzustellen isses nunmal so.


Ich schrieb bewusst provokant.

Ja wobei ich mich wie schon bei anderen "Vorfällen" frage, wieso hier Firmeninteressen so rigide durchgesetzt werden, während bei anderen Sachen Sachen laissez-faire das Motto ist.
Wie gesagt ich würde mcih an Eurer Stelle schon fragen wie weit Ihr Euch der demokatratischen Grundordnung verpflichtet fühlt und wie weit der Emmy Noether Straße. Manchmal hat man fast das Gefühl es ist hier in SWM/MVG Firmenforum mit Hausrecht der entsprechenden Firma.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Das hier ist immer noch ein Privatforum. Die freiheitlich-demokratische Grundordnung kommt da im Gegensatz zur SWM nicht mit dem Anwalt.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Sagt Bescheid, wenn tatsächliche Neuigkeiten wieder erwünscht sind. Von sowas lebt ein Forum - hier wäre viel eher ein sinnvoller Informantenschutz angebracht.
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

JeDi @ 16 Oct 2014, 18:15 hat geschrieben: hier wäre viel eher ein sinnvoller Informantenschutz angebracht.
Hast Du einen guten Vorschlag, wie das realisiert werden könnte?
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Bei solchen Themen ist die Entscheidung, wie man damit umgeht, immer schwer.

Was halt generell nicht geht ist, einfach per Copy&Paste aus internen Unterlagen zu kopieren. Die Regelung, dass keine fremden Texte übernommen werden dürfen, ist in dem Forum ja auch unabhängig davon, ob die nötige Schöpfungshöhe erreicht ist - schon alleine, weil ich kein Jurist bin, und mich nicht in der Lage fühle das in allen Grenzfällen zu beurteilen.

Speziell bei dem Thema zur Tram 28 wurde in meinen Augen auch sehr sachte aufgeräumt - die Kopie wurde entfernt, aber ich glaube aus dem erhaltenen Diskussionsstrang ist auch noch erkennbar worum es geht.

Es passiert in diesem Forum sehr selten, dass Internas entfernt werden, von daher verstehe ich die Aufregung ehrlich gesagt nach wie vor nicht.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23968
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Ich kann nicht für andere sprechen, aber mir persönlich stößt halt sauer der Unterschied auf, mit der angebliche MVG Betriebsinterna und andere Dinge angegangen werden. Während bei eigentlich allem im Forum inkl rechter Betätigung das Prinzip "im Zweifel für den Angeklagten" gilt, ist es bei MVG Sachen "im Zweifel gegen den Angeklagten". Und nur bei der MVG, kein anderes Unternehmen scheint in ähnlichen Genuss zu kommen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Iarn @ 16 Oct 2014, 21:57 hat geschrieben: Und nur bei der MVG, kein anderes Unternehmen scheint in ähnlichen Genuss zu kommen.
Naja gut, das könnte wieder von der "München-Zentrierung" des Forums her stammen - weil in diesen Fällen durch den einen oder anderen Insider halt feststellbar ist, was Interna sind und was nicht. Hätte ich hier z.B. einen Zugriff auf SWH-VB-Interna, würde das kaum jemand merken, wenn ich nicht gerade das Original-Dokument als Scan einstelle.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Und andererseits ist dieses Forum halt vor allem bei der MVG bekannt. Wenn 146225 den Original-Scan hier einstellt fällt das vermutlich beim betroffenen Unternehmen auch niemand auf.
-
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23968
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Nachdem hier Kopp Verlag, PI, Deutsche Wirtschafts Nachrichten etc ja offen geduldet werden, bekomme ich dann wenigstens eine Adolf Smiley für die humoristische Aufbereitung ? Weil das Einbinden fremder Grafiken ist ja verboten.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7963
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Wäre es eigentlich ein großer Aufwand, die Forensoftware so anzupassen, dass auch Sonderzeichen wie die tschechischen Buchstaben oder kyrillische Buchstaben korrekt angezeigt werden?

Kurioserweise gehen ja ¨ und ¸, nicht aber e, c und r mit Hacek. Und neuerdings gehen auch keine Anführungszeichen mehr, die ich aus Word rauskopiere. Es ist ziemlich mühselig, alle Reiseberichte immer auf Sonderzeichen und auch noch Anführungszeichen zu überprüfen, diese zu löschen und durch neu eingegebene zu ersetzen.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23968
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Dem möchte ich mich anschließen. Die meisten Pressemitteilungen muss man relativ aufwändig umformatieren, weil Anführungszeichen und Aufzählungszeichen nicht angezeigt werden.

Aber ich bin mir bewusst, dass eine Änderung der Forensoftware diesbezüglich alles andere als trivial sein kann.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Metropolenbahner
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4859
Registriert: 23 Okt 2013, 05:14

Beitrag von Metropolenbahner »

Spiegelstriche / Minuszeichen gehen auch nicht:
– der Auftraggeber hat Interesse daran, dass alle Fahrzeuge dieses Auftrags als gekuppelte Einheiten mit Triebzügen der BR 407 des Auftraggebers, gesteuert vom jeweils führenden Fahrzeug, im Fahrgastbetrieb verkehren können und dürfen.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Ich schaue es mir mal an ob man da was machen kann.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Wieso ned einfach auf phpBB umsteigen?
Bei mir funktioniert alles 1A.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

einen_Benutzernamen @ 10 Oct 2019, 11:56 hat geschrieben: Wieso ned einfach auf phpBB umsteigen?
Meinst, der Gedanke war noch nicht da?
Bei mir funktioniert alles 1A.
Bei 0 Beiträgen kann wenig falsch laufen?
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

;) Ja kann sich ja jeder Registrieren.
Ich muss noch die Homepage machen aber mit Jommla 4.0 erst.
Antworten