[Gem.|Bilder] Nat. und Internat. Busfernverkehr

Alle Bilder rund um den Busverkehr...
Antworten
yeg009a

Beitrag von yeg009a »

Da es im Forum hauptsächlich Busbilder (egal, ob innerhalb oder außerhalb München) die Busse des Nahverkehrs gezeigt werden, möchte ich aus dem Grund das Thema nicht vermischen und deshalb ein vom Nahverkehr gesondertes Thema eröffnen, die den Fernverkehr der Linienbusse behandeln.

Als erstes: Prosic in Stuttgart-Obertürkheim.
Bild
Linienverlauf Prosic-Bus

Bild
Mercedes Travego. - Im Hintergrund Mitte: Ticketcenter Gotowala; Rechts: Touring/Eurolines-Ticketenter mit BerlinLinienBus-Agentur.
Der Sitz dieses Unternehmens ist in Althengstett (zw. Weil der Stadt und Calw)

http://www.youtube.com/watch?v=oXqFfmPnuvg
Internationale Fernbusse.
yeg009a

Beitrag von yeg009a »

Nächste Aufnahmen von den Bussen in Mannheim Busbahnhof Heinrich-von-Stephan-Straße:
Der Busbahnhof ist unmittelbar mit dem Bahnsteig zum Gleis 1 verbunden. An gleicher Stelle befindet sich ein Parkhaus.

Bild
Eurolines in blauer Farbe, sonst normal in weiß. Fährt nach Rumänien.


Bild


Bild
Nis-Ekspres - wohin der wohl fährt, dürfte einleuchtend sein.


Bild
Der mazedonische Fernbus nach Mazedonien. Das Ziel ist Skopje.


Bild
Wieder der Prosic-Bus nach Kljuc.


Bild
BBK/Hahn Express. Fährt täglich von Heidelberg zum Flughafen Hahn. Da die Busse nach festem Fahrplan fahren ist eine Vorbuchung nicht erforderlich, die Fahrkarten können beim Fahrpersonal erworben werden. ==QUELLE==


Und zu guter Letzt: ATLASSIB mit Anhänger
Bild
Ankunft des Busses aus Rumänien, unterwegs nach Dortmund.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber erstens: Soll das ein Sichtungsthread sein, oder ein Thread für schöne Busbilder?

Qualitativ unterbietet das nämlich den größten Matsch hier noch um Längen.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
yeg009a

Beitrag von yeg009a »

Naja, mehr oder weniger. Für die schöne Busbilder müßte ich aber eine 2. Kamera, das größere und bessere Aufnahmen liefern kann, mitnehmen, dennoch ist sie recht alt und kann die Objekte nur fotografisch festhalten - Filmaufnahmen da nicht möglich - ein weiteres Problem ist der hohe Energieverbrauch (Bräuchte mindestens vier vollgeladene Akkus (zwei im Kamera, zwei als Reserve)).
Mit dem Camcorder kann ich Filmen und das ist die Hauptsache - meistens habe ich die Züge gefilmt, weniger fotografiert und die Bilder, die in Mannheim und in Stuttgart entstanden sind, stammen vom Panasonic SDR-S7. Mehr als 640x480px kann meine Camcorder nicht.

Wenden wir uns wieder dem Thema zu :)
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Ansich wäre das ganze eh besser bei den allgemeinen Busbildern.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
yeg009a

Beitrag von yeg009a »

Ich habe mir mal bei den allgemeinen Busbildern (nicht komplett) angeschaut. Von meinem Eindruck her, handelt es sich hauptsächlich um Nahverkehr außerhalb Münchens, ausnahmsweise gibt es auch einige Fernbusse zu sehen (wie der ÖBB-InterCityBus von ChristianMUC). Und ich denke, mit der Masse an Fernbussen im allgemeinen Busthema würde ich den Nahverkehr mit dem Fernverkehr völlig vermischen. Was man braucht, ist eine säuberliche Trennung zwischen Nah- und Fernverkehr und ich denke, daß die Fernbusbilder hier besser aufgehoben sind. Wenn ich eines Tages in Münchens Fernbusbahnhof an der Hackerbrücke ein paar Fernbusse "erlegen" müßte, paßt das Bild des Fernbusses ziemlich schnell nicht mehr in das Thema "Allgemeine Busbilder außerhalb Münchens" und müßte irgendwo in das andere Thema, die die Busse innerhalb Münchens behandeln, schieben. Das ist fast so, wie wenn man zwei verschiedene Ordner hätte, einer im Thema X, ein anderer im Thema Y, dennoch gehören beide zum Thema Z.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

Auch gut acht Jahre nach dem 150. Geburtstag der Blindeninstitutsstiftung trägt dieser Bus in Würzburg noch seine wohltätige Werbung.

Bild
Augen-Blick mal! von Stadtneurotiker auf Flickr
yeg009a

Beitrag von yeg009a »

Delux-Express:
Bild
Bus S 415 GT-HD nach der Ankunft aus Luxembourg in Frankfurt am Main Hbf - im Hintergrund der Frankfurter Hbf

Bild
Fahrgastraum im S 415 GT-HD

Bild
230V-Steckdose unter der Decke einer Gepäckablage. (Silbergrau)
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Für mich sieht die Gepäckablage eher gelblich aus?
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

chris232 @ 30 May 2012, 00:15 hat geschrieben:Für mich sieht die Gepäckablage eher gelblich aus?
Vielleicht ist es ja auch ein Eigenname, eine Produktbezeichnung, gar ein Copyright von ©Silbergrau? :ph34r:
Systemfehler
Kaiser
Beiträge: 1699
Registriert: 09 Okt 2010, 01:41
Wohnort: München

Beitrag von Systemfehler »

chris232 @ 30 May 2012, 00:15 hat geschrieben: Für mich sieht die Gepäckablage eher gelblich aus?
Die Steckdose, das ist wohl das silbergraue Ding im Bild.
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Spielverderber... :(
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Antworten