Tag 2: Montag, 3.10.2011
Betrieblich beginnt der Tag um 10:15 Uhr mit der Bereitstellung des ersten Pendelzugs zwischen Augsburg Hbf und Bahnpark. Die Lichtverhältnisse waren um die Zeit miserabel, da Gegenlicht war und der aufsteigende Nebel die Sache auch nicht besser machte.
Hauptakteur war die Baureihe 41
Weiter gings dann nach Augsburg-Oberhausen, wo mir auch der einzelne TK der Baureihe 401 begegnet ist. Standort hat auch gepasst, dann dachte ich mir, dass auf Gleis 2 der 403er Richtung München fährt und der Dampfzug auf dem eigentlichen Regio-Gleis 7 durchfährt, da er ja zum Bahnpark fuhr und demnach in Augsburg dann auch auf der Richtigen Seite wäre ohne den FV Ri. München und Donauwörth zu behindern. Leider kam alles anders. Die 38 auf Gleis 2!! und der ICE schlängelte sich dann auf dem Regiogleis durch. Dann noch der RE von Donauwörth nach München um 11:55Uhr. Die Folge: Vor Augsburg ging gar nichts mehr aufgrund von zwei Krezungen (ich war im RE dann). Der ICE auf Gleis 4 oder 5 rüber und der RE auf 8. Wie viel + der ICE hatte ist mir nicht bekannt, denke mal an die 5, da wir die Zeit gestanden sind bis der Dampfzug weg war. Wo der Dampfzug durch ist - keine Ahnung! Die ganze Aktion hätte nicht sein müssen - ich vermute hier mal ganz stark einen Fehler des FDL! Leider wieder Gegenlicht für die 38 =(
