Zusi 3

Alles über Modelleisenbahnen
Antworten
Systemfehler
Kaiser
Beiträge: 1699
Registriert: 09 Okt 2010, 01:41
Wohnort: München

Beitrag von Systemfehler »

Ich weiß, so wirklich gehört es nicht zu "Modellbahn", aber hier passt es irgendwie am ehesten.

Seit ca. 3 Tagen gibt es wohl auf ZUSI endlich eine Demoversion zum Download.
Größe ca. 55MB.

Ich werds mal testen, und bin gespannt.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10420
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Also mich haut Duke Zusem forever bisher nicht aus den Socken.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Meikl
Haudegen
Beiträge: 693
Registriert: 10 Nov 2006, 08:05
Wohnort: P-Town

Beitrag von Meikl »

Also ich bin auch ein bißchen enttäuscht von der Graphik (darf man im Zusi-Forum ja nicht sagen...). Ist trotz meinem gut durchschnittlichen PC auch noch bei 1024x768 mehr eine Diashow. Anscheinend wird fast die ganze Graphik in der CPU gerendert (ein Core ist immer voll ausgelastet, der anderer nicht, offensichtlich mangels Multicoreunterstützung) und die Graphikkarte läuft irgendwo zwischen Sub-Idle und Langeweile (Temperatur ist bei mir unter 40°, bei echten 3D-Programmen geht sie auf über 70° rauf). Alles in allem absolut keine zeitgemäße Graphik.
Systemfehler
Kaiser
Beiträge: 1699
Registriert: 09 Okt 2010, 01:41
Wohnort: München

Beitrag von Systemfehler »

Ja, war gestern Abend auch ein wenig enttäuscht... vielleicht war der Laptop aber schon ein bisschen müde, war ja schon spät ;)

Aber immer noch besser als der MSTS (auf diesem Stand bin ich bisher stehen geblieben, hab mich mit keinem weiteren Zugsimulator seitdem beschäftigt).
Alex101
Haudegen
Beiträge: 711
Registriert: 04 Jan 2011, 15:02

Beitrag von Alex101 »

Auer Trambahner @ 9 Nov 2011, 07:44 hat geschrieben:Duke Zusem forever
:lol:

Dem Vergleich kann ich nichts hinzufügen.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Meikl @ 9 Nov 2011, 18:16 hat geschrieben: Also ich bin auch ein bißchen enttäuscht von der Graphik (darf man im Zusi-Forum ja nicht sagen...). Ist trotz meinem gut durchschnittlichen PC auch noch bei 1024x768 mehr eine Diashow. Anscheinend wird fast die ganze Graphik in der CPU gerendert (ein Core ist immer voll ausgelastet, der anderer nicht, offensichtlich mangels Multicoreunterstützung) und die Graphikkarte läuft irgendwo zwischen Sub-Idle und Langeweile (Temperatur ist bei mir unter 40°, bei echten 3D-Programmen geht sie auf über 70° rauf).
Dass die Grafikkarte sich langweilt klingt mir aber eher nach nem ungewollten Problem, was ggf. unter Bug einzuordnen ist.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Antworten