Tram-Bahni hat geschrieben: ↑28 Aug 2022, 14:33
Das ist natürlich eine schöne Ausrede nach zehn Jahren Wartungsversagens. Man könnte natürlich seine Werkstätten in Ordnung bringen, oder man wartet eben auf das eine große Großprojekt, welches man jedoch alle paar Monate komplett neuplanen lässt.
Solange die Miniwagen täglich mutwillig auf den stärkst belasteten Linien eingesetzt werden, würde auf dem genannten Kurs stattdessen ein großer Wagen kommen. Den würde ich bevorzugen. Das hat ja längst nichts mehr mit einem Dilemma zwischen Ausfall oder Miniwagen zu tun, wenn Sonntags im 20er Takt nach Grünwald ein T2 fährt. Oder zur S-Bahnsperre nach Pasing. Oder zur Auer Dult am 18er. Oder zum Fußballspiel im 60er am 25er. Und unter der Woche am 16er, 17er, 19er, 20er.
Ich gebe dir auf der einen Seite total Recht, dass der knappte Wagenpark durchaus auch aus einem Versagen der letzten Jahre herrührt.
Trotzdem ändert das nichts am Status quo, der nun mal ist, dass es in vielen Situationen die Wahl zwischen einer kleinen Tram und keiner Tram gäbe.
PS: Dass die Bambinis "mutwillig" auf den stärksten belasteten Linien eingesetzt werden, halte ich dagegen für eine polemische und unhaltbare Unterstellung. Wie es zu solchen Einsätzen kommt wurde hierzuforum mehrfach ausführlichst beschrieben.
@Lazarus: Und du meinst tatsächlich, dass ohne diese zusätzliche Kapazität (und sei sie noch so klein) der 19er stabiler fahren würde???
...wenns mir nicht schon längst klar gewesen wäre, dass da aus Pasing nix gscheits kommt, dann wärs spätestens jetzt soweit...