[M] Fragen zur Trambahn München
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Der 21er ist wegen Bauarbeiten bis Moosach verlängert. SWM Pressemeldung
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Falls in Moosach kein Umlaufverbund 20-21 eingeführt wurde, dann beträgt die Wendezeit nach wie vor für die Linie 20 wohl 15 Minuten und für die Linie 21 vermutlich ebenso.
An eine Wendezeit von "über 20 Minuten" glaube ich hingegen nicht.
An eine Wendezeit von "über 20 Minuten" glaube ich hingegen nicht.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
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Durch die Durchbindung am Stachus sind aber der "echte" 20er und der verlängerte 21er an sich aber betrieblich betrachtet noch unterschiedliche Linien, durch die unterschiedlichen Ost-Äste.Iarn @ 26 Jun 2017, 20:10 hat geschrieben: Im Endeffekt fährt doch nur noch die Linie 20 dafür in doppeltem Takt.
Daher wäre schon relevant, ob 27-20-20-27 oder 27-20-20-28-28-20-20-27 gefahren wird...
Heute nochmal nachgeschaut. Tatsächlich sind die Abfahrtszeiten in Moosach in der früh etwas verwirrend.
Zumindest auf der Anzeige standen die Abfahrten im gut merkbaren 10 - 6 - 4 - 10 - 6... Minuten Takt. Alle als 20er geschildert, was insofern konsequent ist.
Den laut MVV-Abfahrtsplan bestehenden durchgehenden 6/4-Minuten-Takt kann ich so nicht bestätigen.
Zumindest auf der Anzeige standen die Abfahrten im gut merkbaren 10 - 6 - 4 - 10 - 6... Minuten Takt. Alle als 20er geschildert, was insofern konsequent ist.
Den laut MVV-Abfahrtsplan bestehenden durchgehenden 6/4-Minuten-Takt kann ich so nicht bestätigen.
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Ich tippe mal darauf, dass man den Fahrgästen zur Schwanseestraße einen möglichst sanften Übergang in die triste Realität ab Dezember geben möchte. Die Zahl an Variobahnen hat heute zumindest gereicht, um mindestens einen auf den 20/28 zu schicken.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Also auf dem 17/19er West war heute auch keiner. Dafür auffallend viele R3, dürften mindestens 5 gewesen sein. Dazu noch zwei Avenio und ein R2, der allerdings nicht modernisiert. War auch schon lange nicht mehr der Fall.Oliver-BergamLaim @ 28 Jun 2017, 10:12 hat geschrieben: Was ist denn derzeit wieder los, dass man die Fahrgäste am 17 Ost/19 Ost-Umlaufverbund mit mindestens sechs R2 beglückt?
Wie viele der Varios sind eigentlich derzeit einsatzfähig und auf Linie?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Am Montag war ein R3 auf dem 23er unterwegs, denke aber eher dass das die Ausnahme war - kommt ja mal hin und wieder außerplanmäßig vor.Hot Doc @ 28 Jun 2017, 16:43 hat geschrieben: Gefühlt müssen eine paar lange Trams fehlen oder auf Linien fahren, die sonst R2 haben. Was macht der 23er? Sollen da nicht mal lange Züge fahren?
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Die großen Züge werden wohl derzeit "bedarfsgerecht" eingesetzt - zum Beispiel heute ein R3 auf dem 15er, wo es einen 5er-Takt gibt, letzte Woche an mindestens zwei Tagen ein R3 auf dem 16/18 Ost, wo es einen 5er-Takt nach Emmeram gibt, und der 22er hat schön entweder Avenios oder Varios, wo es einen 3/3/4er-Takt gibt.Hot Doc @ 28 Jun 2017, 17:43 hat geschrieben: Gefühlt müssen eine paar lange Trams fehlen oder auf Linien fahren, die sonst R2 haben.
Das Fahrgastvieh auf dem 19-Ost kann derweil ja prima im 10er-Takt von innen an die Türen der ausgebeulten R2 gepresst stehen :rolleyes:
Ich kann mir entweder vorstellen, dass schicht und ergreifend kein Ersatzfahrzeug mehr vorhanden war (ja, unwahrscheinlich am Samstag) oder länger gebraucht hat, um bereit zu stehen. Bis dahin kann ja ein Bus schnell ein paar Fahrten übernehmen.Valentin @ 3 Jul 2017, 21:39 hat geschrieben: Am Samstag, 1.7, ein Kurs als Stadbus auf der Linie 28 unterwegs.
Wegen langer Ausrückwege bei Fahrzeugausfällen jetzt Bus-SEV?
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Wie lang war denn der Bus im Einsatz auf der Linie 28? Nur eine Fahrt oder mehrere Stunden?Valentin @ 3 Jul 2017, 21:39 hat geschrieben: Am Samstag, 1.7, ein Kurs als Stadbus auf der Linie 28 unterwegs.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Die Haltestelle Hbf-Nord der Linien 20/21/22 einwärts wird um 4 (vier) Meter zurückverlegt, wohl damit die Tram künftig komplett in der Geraden steht. Momentan steht neben der noch leeren neuen Hst-Stange eine provisorische, die alte Stange ist verschwunden.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
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