Freiluft-Rolltreppe für Slumbewohner

Alles aus den Bereichen (Stand-)Seilbahnen, People Mover, Transrapid und weiteren speziellen Transportmitteln
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

imp-cen @ 26 Jan 2012, 18:19 hat geschrieben: Abkassieren an der Rolltreppe
Auf so eine Idee würde ich gar nicht kommen, ich bin vielleicht zu wenig kriminell. Was für armselige Kreaturen, die so was machen.
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9914
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

Wegelageri ist doch eines der ältesten Verbrechen überhaupt. Du willst hier durch? Dann gib mal was rüber...
yeg009a

Beitrag von yeg009a »

Was ich im Spiegel-Online-Video gesehen habe, finde ich das unmöglich.

1. Welchen Sinn hat eigentlich die überproportional hohe Polizeipräsenz, bestehend aus normale Polizei und Militärpolizei?

2. Reicht eine normale Polizeistreife im Armenviertel der Stadt Medellin nicht aus, um die Wegelagerei ("Rolltreppenmaut-Kriminalität") einzudämmen?

3. Was mir auffällt, daß bei uns in D desöfteren über die Überwachung - egal, ob durch Polizei oder Kamera - gemeckert wird, aber das, was in der Kolumbianischen Stadt Medellin mit der überproportionalen Polizeipräsenz abläuft, meckert offenbar keiner der hier anwesenden EF-Mitglieder. Wie soll man sich da angesichts der Militärpolizei wohlfühlen können?

4. Wie würdet Ihr euch fühlen, wenn Ihr euch in der Flaniermeile, in dem eine überproportional hohe Polizeipräsenz ist, aufhaltet - "alles zur Sicherheit für die Bürger in der Stadt XY in der Flaniermeile"?
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

@ yeg009a


Ich bin zwar noch nicht in Medelin gewesen, aber die Drogenbosse und auch die Kriminellen allgemein stören sich nicht an einem kleinen Streifenpolizisten. Die Militärpolizei ist zum Schutz der Schutzpolizei dort.

Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10419
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

yeg009a @ 27 Jan 2012, 19:56 hat geschrieben: Wie soll man sich da angesichts der Militärpolizei wohlfühlen können?
Wie soll man sich angesichts derart dummer FRagen wohlfühlen?
Was ein Slum ist weißt aber schon?
4. Wie würdet Ihr euch fühlen, wenn Ihr euch in der Flaniermeile, in dem eine überproportional hohe Polizeipräsenz ist, aufhaltet - "alles zur Sicherheit für die Bürger in der Stadt XY in der Flaniermeile"?
Wie soll man sich angesichts einer überproportional hohen anzahl seltsamer Fragen und hinkender Vergleiche fühlen?
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Electrification
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3943
Registriert: 01 Mär 2009, 15:34

Beitrag von Electrification »

Tja, der Jeck macht seinem Namen alle Ehre. ;)

Aschermittwoch ist der Spuk aber vorbei oder? Hoffentlich. :P
yeg009a

Beitrag von yeg009a »

Electrification @ 27 Jan 2012, 22:12 hat geschrieben: Tja, der Jeck macht seinem Namen alle Ehre. ;)
Das mag sein, aber zum lachen ist das trotzdem nicht.
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

yeg009a @ 27 Jan 2012, 22:33 hat geschrieben: Das mag sein, aber zum lachen ist das trotzdem nicht.
Falsch.
yeg009a

Beitrag von yeg009a »

TramPolin @ 27 Jan 2012, 22:35 hat geschrieben: Falsch.
Was ist an der Aussage falsch?
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

yeg009a @ 27 Jan 2012, 22:43 hat geschrieben: Was ist an der Aussage falsch?
Ach herrjeh, dass es nicht zum Lachen ist, natürlich.

Aber mal generell: Was ist eigentlich los mit Dir?
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

@ yeg009a

"ey Alda, wo Du wolle? Gibst Du mir 5 Tacken, Du hier durch! Wenn nicht, gibs auf Maul!"

Hast Du wahrscheinlich noch nie erlebt, aber schau mal in die Metropolen. Da ist es ohne Polizeipräsenz gang und gebe.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9170
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

yeg009a @ 27 Jan 2012, 19:56 hat geschrieben: 4. Wie würdet Ihr euch fühlen, wenn Ihr euch in der Flaniermeile, in dem eine überproportional hohe Polizeipräsenz ist, aufhaltet - "alles zur Sicherheit für die Bürger in der Stadt XY in der Flaniermeile"?
Ich hab´mich jetzt an die verstärkte Präsenz der Polizei vor rund einem Jahr an den Bahnhöfen erinnert, auf Grund von Terrordrohungen?

Da standen am Münchner Hauptbahnhof in der Halle zwei Zweiertrupps, je einer an den Flügelbahnhöfen, und zwei Autos parkten nicht bei den anderen sondern wenige Meter weiter. Mitten im Weg vor den Eingängen.

Fazit: Nach kurzer Zeit hat man sich daran gewöhnt, als sie wieder abzogen hat erst mal fast was gefehlt.

Ach ja, außerdem waren verstärkt Streifen unterwegs, jeder dieser Posten und jede Streife hatte ein Gewehr, fragt mich aber nicht, welches.
Benutzeravatar
Elch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2042
Registriert: 22 Jun 2004, 13:21

Beitrag von Elch »

Autobahn @ 27 Jan 2012, 20:02 hat geschrieben: @ yeg009a


Ich bin zwar noch nicht in Medelin gewesen, [...]
Aber ich. Und ich habe Medellin als relativ sichere Stadt für südamerikanische Verhältnisse erlebt (dort gibts auch die einzige U-Bahn in Kolumbien - sehr sauber und gepflegt). Dies gilt übrigens eigentlich für ganz Kolumbien. Aus meiner Sicht ist das eines der sichersten (zusammen mit Bolivien) und auch schönsten Reiseziele in Südamerika (die Sicherheitslage ist allerdings nicht mit der in Europa oder auch den meisten islamischen Ländern zu vergleichen).
Die Polizei-/Militärpräsenz ist sehr stark, aber das empfinde ich persönlich eher als angenem und nicht als störend.

Das, was häufig als "Slum" beschrieben wird ist aus meiner Sicht eher ein "normales" Stadtviertel, das nicht geplant gebaut wurde. Das Alles sieht dann halt nicht sehr schön aus von aussen, kann aber innen durchaus ok sein (ich hab' in so was auch schon ein paar mal übernachtet). Wenn solche Viertel mit infrastruktur versorgt werden kann man das nur gut heißen. Durch die unkontrollierte Bebauung ist nämlich oft für vernünftige Straßen, wo auch ein (Mini-)Bus fahren könnte kein Platz. In Caracas (Venezuela) gibt es zB Seilbahnen zur Erschließung solcher Viertel.
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]

[img]http://meine.flugstatistik.de/pic/ElchMuc.gif[/img]
Antworten