Frage bezüglich eines EC und eines OIC

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
Antworten
TGV99
Doppel-Ass
Beiträge: 101
Registriert: 10 Jan 2012, 18:12

Beitrag von TGV99 »

Der EC Von München nach Zürich(Buchloe ab 7.58) ist der oft verspätet Oder Kommt der oft verspätet in Lindau an?Oder wie sieht es MIT dem OIC(Bregenz ab 10.11) aus?
Die S-Bahn München soll IMMER über den Südring fahren, nicht nur bei der Stammstreckensperrung.
Mit Halt am Heimeranplatz und zukünftig noch am Kolumbusplatz und an der Poccistraße!
TGV99
Doppel-Ass
Beiträge: 101
Registriert: 10 Jan 2012, 18:12

Beitrag von TGV99 »

Es ist dringend!!!
Die S-Bahn München soll IMMER über den Südring fahren, nicht nur bei der Stammstreckensperrung.
Mit Halt am Heimeranplatz und zukünftig noch am Kolumbusplatz und an der Poccistraße!
mapic
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2623
Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
Wohnort: Holzkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von mapic »

Systemfehler
Kaiser
Beiträge: 1699
Registriert: 09 Okt 2010, 01:41
Wohnort: München

Beitrag von Systemfehler »

Scheinbar ist hier keiner da, der hierüber Auskunft geben kann...
Da nützt auch Dringlichkeits-Gequengel nichts...
mapic
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2623
Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
Wohnort: Holzkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von mapic »

Auf der von mir verlinkten Seite lässt sich die Frage zumindest für den EC durchaus klären. Aufgrund des frechen Dringlichkeitshinweises habe ich aber auf nähere Erklärungen verzichtet... :P
viafierretica
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2390
Registriert: 12 Jun 2004, 23:40

Beitrag von viafierretica »

Der EC ist, wenn er gut aus München rauskommt, in aller Regel pünktlich und hat auf der Allgäu-Bahn ja genug Fahrzeitreserven. Die ÖBB hingegen vertrödelt ihre Arlberg-ICs gerne um ein paar Minuten.
Aber ich finde auch den Ton der Frage und den Dringlichkeitshinweis nach wenigen Minuten daneben.
Benutzeravatar
c-a-b
Kaiser
Beiträge: 1431
Registriert: 09 Dez 2008, 17:51
Wohnort: Mal hier, mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von c-a-b »

mapic @ 11 Jan 2012, 10:10 hat geschrieben: Aufgrund des frechen Dringlichkeitshinweises habe ich aber auf nähere Erklärungen verzichtet... :P
So hilfsbereit sind hier die Menschen… nachdem erst mal alles andere erledigt wurde jedenfalls… da muss man sich manchmal nicht wundern warum Bahner und Freaks keinen guten Ruf haben.
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

flickr Youtube Twitter[/font]
TGV99
Doppel-Ass
Beiträge: 101
Registriert: 10 Jan 2012, 18:12

Beitrag von TGV99 »

Ich habe es selber gefunden.und es musste schnell geklärt werden.Es tut Mir leid.Ich wusste nicht dass das nicht erwünscht ist.TGV99
Die S-Bahn München soll IMMER über den Südring fahren, nicht nur bei der Stammstreckensperrung.
Mit Halt am Heimeranplatz und zukünftig noch am Kolumbusplatz und an der Poccistraße!
TGV99
Doppel-Ass
Beiträge: 101
Registriert: 10 Jan 2012, 18:12

Beitrag von TGV99 »

Darf man nicht sagen dass es sehr wichtig ist und schnell erledigt werden muss? :o WEnn nicht dann sorry,aber ich musste es halt schnell wissen
Die S-Bahn München soll IMMER über den Südring fahren, nicht nur bei der Stammstreckensperrung.
Mit Halt am Heimeranplatz und zukünftig noch am Kolumbusplatz und an der Poccistraße!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12155
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

TGV99 @ 11 Jan 2012, 17:07 hat geschrieben: Darf man nicht sagen dass es sehr wichtig ist und schnell erledigt werden muss? :o WEnn nicht dann sorry,aber ich musste es halt schnell wissen
Der Ton macht die Musik - Freundlichkeit ist immer hilfreich, ein Drei-Wort-Satz mit ebensovielen Ausrufezeichen dahinter wirkt dagegen meist "leicht" aggressiv ;)
TGV99
Doppel-Ass
Beiträge: 101
Registriert: 10 Jan 2012, 18:12

Beitrag von TGV99 »

OK,danke für die Auskunft.Ich werde es Mir künftig merken :)
Die S-Bahn München soll IMMER über den Südring fahren, nicht nur bei der Stammstreckensperrung.
Mit Halt am Heimeranplatz und zukünftig noch am Kolumbusplatz und an der Poccistraße!
Systemfehler
Kaiser
Beiträge: 1699
Registriert: 09 Okt 2010, 01:41
Wohnort: München

Beitrag von Systemfehler »

Kann mir jemand sagen, ob der-und-der Zug ab da-und-da öfter mal Verspätung hat und hier-und-dort pünktlich ankommt?
Es wäre dringend... Vielen Dank im Voraus schon mal!
Das klingt doch gleich viel besser als deine Anfrage, ohne bitte und danke, und mit 5 Ausrufezeichen.
Da hättest vielleicht auch ne vernünftige Antwort bekommen...

Aber egal, beim nächsten Mal machst es einfach besser... ;)

Und: Willkommen im Forum!
TGV99
Doppel-Ass
Beiträge: 101
Registriert: 10 Jan 2012, 18:12

Beitrag von TGV99 »

DANKE :) :) :) :) :)
Die S-Bahn München soll IMMER über den Südring fahren, nicht nur bei der Stammstreckensperrung.
Mit Halt am Heimeranplatz und zukünftig noch am Kolumbusplatz und an der Poccistraße!
Matthias1044
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3253
Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
Wohnort: München

Beitrag von Matthias1044 »

Der EC ist, wenn er gut aus München rauskommt, in aller Regel pünktlich und hat auf der Allgäu-Bahn ja genug Fahrzeitreserven.
Der kommt nicht gut raus. Von München bis Buchenau wird planmäßig mit etwa 80 km/h hinter irgendeiner S-Bahn gekrochen, danach muss alles aus den Mühldorfer Räucherbuden rausgeholt werden, um Plan in Buchloe anzukommen. Meinst du das mit Fahrzeitreserven?

Trotzdem: Seit Fahrplanwechsel läuft der EC 196 wieder vernünftig, im letzten Fahrplan war der Zug ein Krampf. Am Einfahrsignal Immenstadt musste fast jeden Tag der verspätete (keine Ahnung, warum) ALX abgewartet werden, die Fahrzeiten waren ab diesem Abschnitt ohnehin so eng gestrickt, dass es auch bei pünktlichem ALX kaum möglich war, Lindau pünktlich anzufahren. Das hat man korrigiert. Dafür sind jetzt bei diversen ECs über Memmingen durch Taktverschiebungen die Kreuzungen etwas "unausgeglichen".
TGV99
Doppel-Ass
Beiträge: 101
Registriert: 10 Jan 2012, 18:12

Beitrag von TGV99 »

Diese 39min von München nach buchloe schafft er aber ohne zeitreserven.Weiter über Kempten hat der schon Zeitreserven.
Die S-Bahn München soll IMMER über den Südring fahren, nicht nur bei der Stammstreckensperrung.
Mit Halt am Heimeranplatz und zukünftig noch am Kolumbusplatz und an der Poccistraße!
Antworten