[RUS] Der erste Desiro RUS "Schwalbe"

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
TGV99
Doppel-Ass
Beiträge: 101
Registriert: 10 Jan 2012, 18:12

Beitrag von TGV99 »

sieht ja mal sehr gut aus.
Die S-Bahn München soll IMMER über den Südring fahren, nicht nur bei der Stammstreckensperrung.
Mit Halt am Heimeranplatz und zukünftig noch am Kolumbusplatz und an der Poccistraße!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10419
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Vor allem wiedermal ohne Quellenangabe etc. Wann merkt der Herr sich das mal?
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1884
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

Auer Trambahner @ 29 Jan 2012, 19:10 hat geschrieben: Vor allem wiedermal ohne Quellenangabe etc. Wann merkt der Herr sich das mal?
Das sind meine Fotos aus VK-Gruppe B-) .
-
lsp
König
Beiträge: 813
Registriert: 29 Okt 2007, 19:25
Wohnort: München

Beitrag von lsp »

Russischer Spion @ 29 Jan 2012, 19:29 hat geschrieben:Das sind meine Fotos aus VK-Gruppe  B-)  .
Erlaubt VK auch das Einbinden der Bilder auf fremden Webseiten? Nicht jeder Anbieter will das bzw. die wenigsten sehen das gerne....
blubbeldiblubb
Eroberer
Beiträge: 51
Registriert: 30 Nov 2011, 22:58

Beitrag von blubbeldiblubb »

Danke für die Bilder! Ich bin mit der Version für die Mittelrheinbahn schon oft zwischen Mainz und Bingen gefahren. Vom Fahrverhalten her halte ich den Desiro ML für das derzeit beste Nahverkehrsfahrzeug. Schade ist nur, dass die Beinfreiheit in der dortigen Bestuhlung sehr dürftig ausfällt.
Im dritten Bild von russischer Spion scheint der Platz ja sehr geräumig zu sein. In dieser Proportion (muss nicht unbedingt die gleiche Wagenbreite sein :lol: )würde ich mir das auch in der MRB wünschen.
Electrification
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3943
Registriert: 01 Mär 2009, 15:34

Beitrag von Electrification »

Also Beinfreiheit und Bestuhlung ist doch immer Bestellersache. Man bekommt den Komfort den man bestellt und hier sollten die Aufgabenträger mal stärkere Komfortvorgaben machen, denn das ist ja leider eine Stellschraube.

Ich finde es schade dass der Desiro ML hier in Deutschland nicht gewürdigt wird, obwohl es besser ist als das ganze Bombardier- und Alstomzeug.
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1884
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

-
blubbeldiblubb
Eroberer
Beiträge: 51
Registriert: 30 Nov 2011, 22:58

Beitrag von blubbeldiblubb »

Danke für die schönen Bilder. Sieht nach einem sehr anstrengendem, aber interessanten und abwechslungsreichen Job aus.
Electrification @ 8 Feb 2012, 00:33 hat geschrieben: Also Beinfreiheit und Bestuhlung ist doch immer Bestellersache. Man bekommt den Komfort den man bestellt und hier sollten die Aufgabenträger mal stärkere Komfortvorgaben machen, denn das ist ja leider eine Stellschraube.

Ich finde es schade dass der Desiro ML hier in Deutschland nicht gewürdigt wird, obwohl es besser ist als das ganze Bombardier- und Alstomzeug.
Volle Zustimmung. Im Dezember 2014 kommen FLIRTs in die Region. Ich kann nur hoffen, dass die Vorzüge dieser meiner Meinung nach ebenfalls hervorragenden Fahrzeuge nicht wie beim Desiro ML durch zu enge Bestuhlung zunichte gemacht werden.
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

Russischer Spion @ 14 Feb 2012, 09:46 hat geschrieben: Wie der erste Desiro RUS gebaut wurde (Bilder):

http://sg79.livejournal.com/21879.html#cutid1

http://sg79.livejournal.com/21280.html#cutid1
Das ist das Siemens-Werk in Krefeld ;)

Jetzt werden sie aber in Russland gebaut.

Edit: Ein Zeitungsartikel von heute

http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/...ssland-1.904312
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
NIM rocks
Kaiser
Beiträge: 1140
Registriert: 12 Mär 2009, 18:40

Beitrag von NIM rocks »

Interessante Fotos ausm Siemens-Werk.

Aber die Sitze sind mal wieder böse, das Glump von Kiel, das auch im 440 drin ist <_<
Bild
Electrification
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3943
Registriert: 01 Mär 2009, 15:34

Beitrag von Electrification »

Die macht man doch nur rein wenn man etwas gegen seine Fahrgäste hat bzw. sie schnell wieder los werden will. ;)
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9170
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Genau, und trotzdem sind Fugger und DIEX noch überfüllt, man muss also noch weiter an der Bestuhlung "optimieren".
143
König
Beiträge: 915
Registriert: 18 Jul 2010, 09:18

Beitrag von 143 »

jeder Beförderungsfall ist schließlich einer zuviel...
Systemfehler
Kaiser
Beiträge: 1699
Registriert: 09 Okt 2010, 01:41
Wohnort: München

Beitrag von Systemfehler »

Ein Link mit Video, propagiert in der wöchentlich als PDF an alle BKU-Nutzer erscheinenden Mitarbeiter-Zeitung "DB Welt - Die Woche".

DB Schenker wickelt die Auslieferung der Schwalben für Siemens ab
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1884
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

3,50 m breit entspricht dem Gabarit "T" nach dem russischen GOST-Norm. Also wie die herkoemmliche "Elektrichkas". Nicht schlecht!
-
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1884
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

Schon in Russland!

Video
-
Systemfehler
Kaiser
Beiträge: 1699
Registriert: 09 Okt 2010, 01:41
Wohnort: München

Beitrag von Systemfehler »

Diese Schwalbe schaut aus, als hätte er Hochflur-Einstiege und Niederflur-Sitzbereiche... die Türen sind ja bald doppelt so hoch wie die Fenster ;)

War das eine Überführungsfahrt auf dem Video?
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1884
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

Systemfehler @ 24 Mar 2012, 13:49 hat geschrieben:Diese Schwalbe schaut aus, als hätte er Hochflur-Einstiege und Niederflur-Sitzbereiche... die Türen sind ja bald doppelt so hoch wie die Fenster ;)
Der Zug wird hauptsaechlich im Sueden fahren (Raum Sotschi) und dort gibt es sowohl Hoch- als auch Tiefbahnsteige. Und weil die Hochbahnsteige in Russland wesentlich hoeher als in Westeuropa sind, sehen die Tueren so komisch aus. Denn der Zug kommt ja aus dem Westen :rolleyes: .
War das eine Überführungsfahrt auf dem Video?
Wird von TEP70BS von Sankt-Petersburg Richtung Testring in Tscherbinka (Moskauer Gebiet) gebracht. Und spaeter nach Sueden.
-
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

Russischer Spion @ 24 Mar 2012, 20:27 hat geschrieben: Wird von TEP70BS von Sankt-Petersburg Richtung Testring in Tscherbinka (Moskauer Gebiet) gebracht. Und spaeter nach Sueden.
Was ist denn das für ein Dorf innerhalb des Testrings?
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1884
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

Was ist denn das für ein Dorf innerhalb des Testrings?
Innerhalb des Rings gibt es nur Buerogebaeude. Das Dorf heisst Tscherbinka.

Die Karte.

32,3 Tausend Einwohner. Gegruendet im XIV Jahrhundert.
-
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

Russischer Spion @ 25 Mar 2012, 00:29 hat geschrieben: Innerhalb des Rings gibt es nur Buerogebaeude. Das Dorf heisst Tscherbinka. .
O. K. , sah nur in Google Maps eher nach einem Dorf mit viel Grün aus.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Benutzeravatar
Münchner Kindl
Kaiser
Beiträge: 1288
Registriert: 13 Aug 2005, 11:17
Wohnort: München-Molenbeek

Beitrag von Münchner Kindl »

Russischer Spion @ 25 Mar 2012, 01:29 hat geschrieben: Innerhalb des Rings gibt es nur Buerogebaeude. Das Dorf heisst Tscherbinka.

Die Karte.

32,3 Tausend Einwohner. Gegruendet im XIV Jahrhundert.
Was Du da verlinkt hast ist doch Bukarest? :blink:
-
EasyDor
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2518
Registriert: 12 Aug 2002, 22:20

Beitrag von EasyDor »

Russischer Spion @ 14 Feb 2012, 10:46 hat geschrieben: Wie der erste Desiro RUS gebaut wurde (Bilder):

http://sg79.livejournal.com/21879.html#cutid1

http://sg79.livejournal.com/21280.html#cutid1
Sehr interessante Bilder, danke dafür! :)

Was wird denn unter dem ersten Link über die Bilder diskutiert?
Besonders der Beitrag mit den Bildern wo die Arbeiter rot umrandet sind interessiert mich.
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
NIM rocks
Kaiser
Beiträge: 1140
Registriert: 12 Mär 2009, 18:40

Beitrag von NIM rocks »

EasyDor @ 25 Mar 2012, 12:49 hat geschrieben: Was wird denn unter dem ersten Link über die Bilder diskutiert?
Besonders der Beitrag mit den Bildern wo die Arbeiter rot umrandet sind interessiert mich.
Das schaut mir nach Securitys aus... im Hintergrund sieht man auch nen Velaro, welcher auch immer das sein mag.
Bild
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

EasyDor @ 25 Mar 2012, 12:49 hat geschrieben:
Russischer Spion @ 14 Feb 2012, 10:46 hat geschrieben: Wie der erste Desiro RUS gebaut wurde (Bilder):

http://sg79.livejournal.com/21879.html#cutid1

http://sg79.livejournal.com/21280.html#cutid1
Sehr interessante Bilder, danke dafür! :)

Was wird denn unter dem ersten Link über die Bilder diskutiert?
Besonders der Beitrag mit den Bildern wo die Arbeiter rot umrandet sind interessiert mich.
Dem Kauderwelsch nach, welches der Google-Übersetzer ausspuckt, scheint der Autor wohl zu sagen, dass viel Security da war und beschreibt die Führung durchs Werk - nehme ich mal an ;)
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1884
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

Münchner Kindl @ 25 Mar 2012, 09:18 hat geschrieben:Was Du da verlinkt hast ist doch Bukarest?
Sorry, ich weiss nicht warum es so passiert ist.

Richtige Karte
-
Benutzeravatar
Russischer Spion
Kaiser
Beiträge: 1884
Registriert: 04 Jan 2008, 15:25
Wohnort: Moskau

Beitrag von Russischer Spion »

-
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

@ Russischer Spion

Bist Du schon mal im Innenraum gewesen? Ich schon, im Werk in Krefeld ;)

O.K., die Sitze sind so "schmal" wie in der deutschen Version, aber der Zug ist viel breiter und höher. Die Beinfreiheit ist auch TOP.

Zum Führerstand besteht eine "Terror sichere" Türe. Sie ist aus massivem Material und hat einen kleinen Türspion, damit man erkennen kann, ob ein Kollege, oder ein Fahrgast vor der Türe steht. Diese Türe hat Siemens auf Bitten der RZD eingebaut. Der Hintergrund: Auf russischen Bahnhöfen verkaufen Frauen selbst gebackene Speisen, so genannte Bliny, meist durch das geöffnete Fenster in den Zug. Bei der "Schwalbe" gehen die Fenster aber nicht auf. Also versuchen dann die Fahrgäste, aus dem Zug zu steigen und sich die Bliny draußen zu kaufen. Er könnte aber dann nicht mehr in den Zug gelangen, dann würden seine Kumpel den Triebwagenführer zum Anhalten zwingen. Nach einer Flasche "Wässerchen" (Wodka) stellt aber eine herkömmliche Glastür kein Hindernis mehr dar :D

Übrigens werden außer den in Krefeld gefertigten Zügen weitere fast 200 Züge in einem Joint-Venture in Russland gebaut. Die Züge werden für 20 Jahre durch Siemens gewartet (wie der Velaro RUS auch).
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Antworten