Simulatoren

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Philipp man
Tripel-Ass
Beiträge: 171
Registriert: 31 Mai 2010, 16:35

Beitrag von Philipp man »

Hallo zusammen,
ich wollte mal hören,
wenn ihr Simulatoren spielt was ihr da so z.B. spielt.

Ich fange mal an.

Ich spiele
Omsi-Der Omnibussimulator
Cities in motion
WoW vol 2 Berlin Underground

Ich liebe Omsi wegen seiner sehr realitäts nahen Umsetzung.

Lg
Philipp
Bei Einbruch der Finsternis ist mit Dunkelheit zu rechnen!!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

OMSI finde ich auch wirklich großartig gemacht, auch wenn es teilweise lustige Bugs hat. Aber von der Detailtreue her ist es echt super, als ich mein Auto in Falkensee abgeholt habe konnte ich mich ohne Navi durch Spandau lotsen, nur wegen OMSI, kein Spaß :D
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9170
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Einen Bussimulator hab´ich auch, fragt mich aber nicht nach dem Namen, ist schon ein paar Jahre alt und nicht wirklich realistisch.

Dann hab´ich Loksim, aber nur paar Monate benutzt, zwischen Beginn Betriebsdienstausbildung und Beginn Fahrausbildung, danach ist es langweilig geworden. Neue Strecken, wenn denn mal welche kommen, fahre ich, sonst nicht. Außerdem Testfahrten mit neuen oder umgebauten Führerständen.

MSTS hab´ich mir mal wegen Berlin Subway zugelegt, da war fast bisschen "Action" geboten, liegt aber auch länger in der Schublade.

Dann hab´ich noch Midtown Madness 2, aber auch schon länger nicht mehr gespielt. Hauptsächlich hab´ich den Tourmodus benutzt, aber auch mal die Rennen usw. um dann mit immer lahmeren Fahrzeugen zu versuchen, noch vorne zu sein. Durch das viele "Touren" würde ich es eher als Simulator betrachten.

Hat von euch da jemand eigentlich die San Francisco-Stuntfahrschule geschafft? Ich bin bisher noch immer am Zerstören des Gegners in Zeit x ohne selbst kaputt zu gehen gescheitert, sonst hab´ich in dem Spiel alles erreicht. Auch Rückwärts einparken in der Ansicht von oben gelernt.

So ähnlich wie Bayernlover geht es mir auch, die Serie Monk war teils recht interessant, wie alles in echt ausschaute was man so vom Spiel kannte. Auch wenn was in London spielt, oder die Hochzeit von William und Kate, man erkennt doch vieles wieder und findet sich am Fernseher gut zurecht.

Das dürfte es dann gewesen sein, bei meiner Tante hab´ich früher mal den Microsoft Flight Simulator gespielt, wurde aber auch langweilig. Wenn man zum Beispiel in München gestartet ist, also ich hab´mich nicht ausgekannt in der Stadt, was auch immer das für Pixel gewesen sein mögen.
Philipp man
Tripel-Ass
Beiträge: 171
Registriert: 31 Mai 2010, 16:35

Beitrag von Philipp man »

Ich bin grad dabei in Cities in Motion
das komplette (soweit möglich) Streckennetz Trambahn nach zu bauen.

Ich finde Omsi echt spitze habe mir dafür auf mein Logitech Driving Force GT (900°) ein orginial Citaro
Lenkrad drauf montiert. Macht echt riesen spaß. Im gegensatz zu Cable Car San Francisco oder wie der Schmarn heißt.

Lg
Bei Einbruch der Finsternis ist mit Dunkelheit zu rechnen!!
BR 611

Beitrag von BR 611 »

Ich spiele begeistert Loksim. :lol:
Habe vor 2 Jahren Loksim entdeckt und heruntergeladen. Habe ein halbes Jahr gespielt und dann ging mein PC kaputt.Ab November 2011 funktioniert er wieder aber da alles gelöscht war, war Loksim auch weg. Habe mir dann im November Loksim erneut gedownloadet und fahre wieder sehr gern. Natürlich muss ich mich wieder eingewöhnen aber es geht schon wider gut.

BR 611 :D

P.S.: Bitte den Theard "Loksim" auch unter 10 vorb´ne beachten.
189 100-1
Doppel-Ass
Beiträge: 113
Registriert: 07 Mai 2006, 18:52

Beitrag von 189 100-1 »

Die einzigen Simulatoren, mit denen ich "spiele", sehen so aus:

Bild

Bild

Hier am Beispiel des Simulator der BR'en 403/406/407/411/415 bei DB Training in Fulda.
Philipp man
Tripel-Ass
Beiträge: 171
Registriert: 31 Mai 2010, 16:35

Beitrag von Philipp man »

Ja gut :)
Ich habe demnächst vor nach Berlin hoch zu fahren und den Tramsim der BVG auszutesten :D


Lg
Bei Einbruch der Finsternis ist mit Dunkelheit zu rechnen!!
Systemfehler
Kaiser
Beiträge: 1699
Registriert: 09 Okt 2010, 01:41
Wohnort: München

Beitrag von Systemfehler »

189 100-1 @ 2 Feb 2012, 22:37 hat geschrieben: Die einzigen Simulatoren, mit denen ich "spiele", sehen so aus:
Ja, auf dene Simulatoren in Fulda bin ich auch schon mal rumgeturnt... war lustig! :D
Die 143er war ungewohnt... <_<
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10420
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Golem bewirbäääähberichtet den City Bus Simulator München in einer Vorabversion.
Beim flüchtigen Ansehen des Trailers sind mir schon 3 Fehler aufgefallen. Die hektischen Schnitte und Überblendungen sollen wohl einige Mängel kaschieren.

Die Wagennummer überm Fahrerplatz 22xx, Kennzeichen mein ich war auch mal ein falsches drauf .
Copilot einige (möglicherweise absichtliche) Fehler, die falsche Nachtmodusdarstellung muß aber nicht sein.
Radkappen.

Im großen und ganzen halt wieder TML/Aerosoft.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2972
Registriert: 05 Mai 2005, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Metrotram »

Ich denke, du kannst deine Wagenummer selbst einstellen, es gab bei 2:08 einen kurzen Schnitt, wo eine 42er Nummer am Kennzeichen war.

Lustig finde ich die Variobahnen, welche anscheinend freizügig überall im "Netz" eingesetzt werden.
Mal sehen, was die Werbungen auf der Seite darstellen soll.
Benutzeravatar
Münchner Kindl
Kaiser
Beiträge: 1288
Registriert: 13 Aug 2005, 11:17
Wohnort: München-Molenbeek

Beitrag von Münchner Kindl »

Hier hat mal jemand einen ich glaube Mailänder U-Bahn Sim verlinkt.
Wie hieß das Teil nochmal?

Lg
-
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2972
Registriert: 05 Mai 2005, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Metrotram »

Den gibt es m.W nicht mehr. Hatte den irgendwo in meinen Lesezeichen.
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

Münchner Kindl @ 30 Nov 2012, 12:58 hat geschrieben: Hier hat mal jemand einen ich glaube Mailänder U-Bahn Sim verlinkt.
Wie hieß das Teil nochmal?

Lg
http://www.ecogiochi.it/wp-content/uploads...idare_metro.swf
Benutzeravatar
Münchner Kindl
Kaiser
Beiträge: 1288
Registriert: 13 Aug 2005, 11:17
Wohnort: München-Molenbeek

Beitrag von Münchner Kindl »

Perfetto!
Vielen Dank! :D
-
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Auer Trambahner @ 30 Nov 2012, 07:32 hat geschrieben: Die Wagennummer überm Fahrerplatz 22xx,
Außerdem hat keiner der MVG-Busse den MAN-eigenen Fahrerplatz, muss also wenn dann ein privater sein.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10420
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Metrotram @ 30 Nov 2012, 12:38 hat geschrieben: Mal sehen, was die Werbungen auf der Seite darstellen soll.
Wie meinen? Was die Varios als Werbung draufhaben?
CityBusSimulator und World of Subways.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10420
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Die Demo gibts mittlerweile auch dazu, und wenn ich mir so die Videos auf YouGuck anschau ist ShittyBugSimulator die Passende Bezeichnung.

Offensichtliche schludrigkeitsfehler scheinbar mangels Recherche:
Falsche Nummern, falsche Fahrzeuge, Variobahn hat einen falschen Stromabnehmer, CoPilot einiges im argen (kann aber auch so vorgegeben worden sein)

Bugs programmiertechnischer Art:
Variobahn steht am Haidenauplatz wie entgleist da, Personen laufen durch den Bus, Bus kann mit noch geöffneten Türen anfahren,

etc.

Auch hier hat man wieder ein auf eyecandy getrimmtes halbgares Produkt aufn Markt geschmissen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23967
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Spielt von Euch jemand Cities : Skylines?
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3323
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

Ja werde damit aber leider nicht so ganz warm weiß auch nicht so recht.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23967
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Woran liegt's?
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3323
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

Ein Stück weit glaub ich auch an der Grafik die wirkt für mich extrem künstlich mir wär ein SimCity 4 in 3D da schon lieber.

Zum andern ist mir das Spiel etwas zu seicht ich weis nur immer neue Zonen aus und Bau halt Wasser Strom Gesundheit usw und das war es auch mir fehlt der Tiefgang :P
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3030
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Beitrag von Valentin »

Für alle, die derzeit den Nahverkehr nicht nutzen können und sich langweilen:

Mini Metro (IOS/ANDROID) ist gerade für 0 ¤ im Angebot.
Der Spieler hat die Aufgabe ein U-Bahn-Netz aufzubauen, dabei müssen die Strecken und Bahnhöfe dem immer schneller werdenden Wachstum der Stadt angepasst werden. Das Spieldesign erinnert durch kräftige Farben und einfache geometrische Formen und Geraden an moderne Liniennetzpläne. [Wikipedia]
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
andreas
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6770
Registriert: 25 Feb 2004, 15:02
Wohnort: 85777

Beitrag von andreas »

ich spiel das ganz gerne, hat aber außer der Optik wenig mit Nahverkehr gemein....
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23967
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Spielt von Euch jemand Transport Fever 2? Da gibt es gerade einen Sale und eine native Linux Version, das macht mich neugierig.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Iarn @ 7 May 2020, 20:13 hat geschrieben: Spielt von Euch jemand Transport Fever 2? Da gibt es gerade einen Sale und eine native Linux Version, das macht mich neugierig.
Jup, ist ein gutes Spiel. Ich spiele es aber mit Windows 10. Eine der besten Funktionen ist das Spiel laufen zu lassen...die Zeit aber anzuhalten. Somit kannst du in der Epoche spielen die dir lieb ist. :D
Leider bauen ich wohl oft zu viele Linien, somit ist oft die Auslastung nicht ideal...woher das wohl kommt. :rolleyes:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2286
Registriert: 05 Jul 2010, 16:12
Wohnort: LK Freising

Beitrag von Fichtenmoped »

Iarn @ 7 May 2020, 20:13 hat geschrieben: Spielt von Euch jemand Transport Fever 2? Da gibt es gerade einen Sale und eine native Linux Version, das macht mich neugierig.
Ich bin nicht so überzeugt. Im Moment ist der Vorgänger das bessere Paket.
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23967
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Danke für Eure Inputs. Angesichts der PReises habe ich mir das mal gegönnt.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3030
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Beitrag von Valentin »

Der Wiener Zeitung Der Standard hat einen Tram-Simulator angetestet:

Tram Sim im Test: Mit der virtuellen Bim durch Wien brettern

Fazit: nicht schlecht, aber auf Dauer etwas fad. Mitgeliefert wird auch nur der Fahrweg der Linie 1.
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
Tecko
Haudegen
Beiträge: 651
Registriert: 28 Jun 2003, 12:24

Beitrag von Tecko »

Valentin @ 4 Apr 2021, 14:59 hat geschrieben: Der Wiener Zeitung Der Standard hat einen Tram-Simulator angetestet:
Meiner Meinung eine tolle Simulation mit viel Potential. Allein der Nachbau der Strecke mit all ihren Details ist schon sehr faszinierend. Mit den ganzen Add-Ons könnte daraus eine recht Runde Sache werden.
Antworten