Umkreissuche www.arrlee.eu

Vorstellung und Informationen von privaten Homepages
Antworten
lisoand
Jungspund
Beiträge: 6
Registriert: 21 Feb 2012, 15:13

Beitrag von lisoand »

Wer schon immer mal wissen wollte, was mit dem Öffentlichen Verkehr innerhalb einer gewissen Zeit erreichbar ist, sollte sich die Seite mal ansehen: http://www.arrlee.eu
Die von mir erstellte Suchmaschine errechnet im Bruchteil einer Sekunde alle erreichbaren Stationen ab einer Ausgangshaltestelle und das im Umkreis von bis zu 4h!
Da Haltestellen an sich nur Mittel zum Zweck sind, kann man auch nach Reisezielen (neudeutsch Point-of-interest) suchen, die von den gefundenen Haltestellen zu Fuss bequem erreichbar sind. Hier ein Beispiel für alle Museen ab Köln Hbf in 45min: http://goo.gl/N93jq

Ich bin sehr an eurem Feedback interessiert. Je mehr Kritik, desto besser für die Seite. Natürlich werden auch Vorschläge zur Optimierung mit mehr als einem offenen Ohr freudig entgegen genommen.

Viele Grüsse
André
Benutzeravatar
hmmueller
König
Beiträge: 989
Registriert: 22 Apr 2011, 14:39
Wohnort: Grafing
Kontaktdaten:

Beitrag von hmmueller »

Nach kurzem Herumklicken find ich das enorm cool!
Meine Eisenbahngeschichten - "Von Stellwerken und anderen Maschinen ..."
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
lisoand
Jungspund
Beiträge: 6
Registriert: 21 Feb 2012, 15:13

Beitrag von lisoand »

Danke, freut mich wirklich sehr. Gibt es denn irgendeine Funktion oder sonstigen Wunsch, den ihr gerne umgesetzt sehen würdet?

Grüße,
André
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

lisoand @ 23 Feb 2012, 06:35 hat geschrieben:Danke, freut mich wirklich sehr. Gibt es denn irgendeine Funktion oder sonstigen Wunsch, den ihr gerne umgesetzt sehen würdet?

Grüße,
André
Das Programm ist sehr gut. Ich hätte aber zwei Anregungen:

1. Die markierte Fläche um die Haltestellen ist sehr grob gerastert, manchmal liegen die Haltestellen am Rande eines markierten Bereichs. Vielleicht besteht die Möglichkeit, die Rasterung je nach Zoomstufe etwas feiner zu gestalten.

2. Bei der farblichen Darstellung könnte man eventuell in drei Schritten vorgehen. Grün, Gelb und Rot. Die Schritte sollten sich nach der gewählten Zeit geteilt durch drei richten. Als Beispiel: gewählte Zeit ist eine Stunde. Grün = erreichbar in 20 Minuten, Gelb = erreichbar in 40 Minuten und Rot = erreichbar in einer Stunde.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Benni22
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: 23 Jul 2011, 20:00

Beitrag von Benni22 »

Find ich sehr gut! Könnte man vielleicht noch irgendwie einstellen nur in einem bestimmten Land/Bundesland/evtl. sogar Verkehrsverbund zu suchen? Könnte ich persönlich z.B. für ein Länderticket oder 24h-Ticket eines Verkehrsverbundes brauchen.
lisoand
Jungspund
Beiträge: 6
Registriert: 21 Feb 2012, 15:13

Beitrag von lisoand »

Autobahn @ 23 Feb 2012, 13:38 hat geschrieben: 1. Die markierte Fläche um die Haltestellen ist sehr grob gerastert, manchmal liegen die Haltestellen am Rande eines markierten Bereichs. Vielleicht besteht die Möglichkeit, die Rasterung je nach Zoomstufe etwas feiner zu gestalten.

2. Bei der farblichen Darstellung könnte man eventuell in drei Schritten vorgehen. Grün, Gelb und Rot. Die Schritte sollten sich nach der gewählten Zeit geteilt durch drei richten. Als Beispiel: gewählte Zeit ist eine Stunde. Grün = erreichbar in 20 Minuten, Gelb = erreichbar in 40 Minuten und Rot = erreichbar in einer Stunde.
Danke für die Ideen! Das mit der Rasterung ist nicht so einfach, ohne dass es zu langsam wird. Ich werde mal schauen, wie ich das hinbekomme.
Auf jeden Fall geht aber die mehrfarbige Darstellung. Super Idee, setze mich direkt mal dran.

Viele Grüsse
André
lisoand
Jungspund
Beiträge: 6
Registriert: 21 Feb 2012, 15:13

Beitrag von lisoand »

Benni22 @ 23 Feb 2012, 16:17 hat geschrieben: Find ich sehr gut! Könnte man vielleicht noch irgendwie einstellen nur in einem bestimmten Land/Bundesland/evtl. sogar Verkehrsverbund zu suchen? Könnte ich persönlich z.B. für ein Länderticket oder 24h-Ticket eines Verkehrsverbundes brauchen.
Verkehrsverbund wird schwierig, da mir die Informationen nicht vorliegen. Eine Einschränkung nach Bundesland ist aber machbar. Danke für den Tipp!

Viele Grüsse
André
lisoand
Jungspund
Beiträge: 6
Registriert: 21 Feb 2012, 15:13

Beitrag von lisoand »

lisoand @ 23 Feb 2012, 16:32 hat geschrieben:
Autobahn @ 23 Feb 2012, 13:38 hat geschrieben: 1. Die markierte Fläche um die Haltestellen ist sehr grob gerastert, manchmal liegen die Haltestellen am Rande eines markierten Bereichs. Vielleicht besteht die Möglichkeit, die Rasterung je nach Zoomstufe etwas feiner zu gestalten.

2. Bei der farblichen Darstellung könnte man eventuell in drei Schritten vorgehen. Grün, Gelb und Rot. Die Schritte sollten sich nach der gewählten Zeit geteilt durch drei richten. Als Beispiel: gewählte Zeit ist eine Stunde. Grün = erreichbar in 20 Minuten, Gelb = erreichbar in 40 Minuten und Rot = erreichbar in einer Stunde.
Danke für die Ideen! Das mit der Rasterung ist nicht so einfach, ohne dass es zu langsam wird. Ich werde mal schauen, wie ich das hinbekomme.
Auf jeden Fall geht aber die mehrfarbige Darstellung. Super Idee, setze mich direkt mal dran.

Viele Grüsse
André
Update http://www.arrlee.eu

Seit heute habe ich eine Version online, die den erreichbaren Bereich wie bei einer Wärmebildkamera einfärbt. Damit erkennt man auf einen Blick, was gut angebunden ist und was nicht. Man kann für die Darstellung aus mehreren Farbkombinationen wählen oder die Farbe ganz abschalten.

Beispiel:
Bild

Ich freue wie immer über eure Kommentare!

Viele Grüsse,
André
Antworten