Modellbahn Geschenk

Alles über Modelleisenbahnen
Gesperrt
Betty
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 22 Mär 2012, 12:50

Beitrag von Betty »

Hi Leute hier Bettina,

und zwar wir haben bald 20jähriges und ich wollte meinem Bahn etwas schenken und er ist ein Modelbahnfreak - was könnt ihr mir vorschlagen?

LG
Bettina
Benutzeravatar
jonashdf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2278
Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
Wohnort: Zwischen S4 und S8...

Beitrag von jonashdf »

Hm, dann hätte ich erst paar Gegenfrage: Welche Maßstab hat seine Modellbahn ? H0 (1:87) , N (1:160), TT (1:120) oder Z (1:220) ? Steht er mehr auf Standmodelle mit viele Details oder geht es ihm viel mehr um das Fahren ? 3. Steht er lieber auf Dampfloks, Dieselloks oder Elektrolokomotiven ? 4. In welche Preisklasse soll das ganze liegen ?
Gruß, Jonas
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Systemfehler
Kaiser
Beiträge: 1699
Registriert: 09 Okt 2010, 01:41
Wohnort: München

Beitrag von Systemfehler »

Wie wäre es statt mit einem Modell mit einem Besuch im Miniatur Wunderland mit Führung hinter die Kulissen?!

Am besten einen nachfrageschwachen Tag und davon zwei Stück einplanen! ;)
Betty
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 22 Mär 2012, 12:50

Beitrag von Betty »

jonashdf @ 22 Mar 2012, 14:34 hat geschrieben: Hm, dann hätte ich erst paar Gegenfrage: Welche Maßstab hat seine Modellbahn ? H0 (1:87) , N (1:160), TT (1:120) oder Z (1:220) ? Steht er mehr auf Standmodelle mit viele Details oder geht es ihm viel mehr um das Fahren ? 3. Steht er lieber auf Dampfloks, Dieselloks oder Elektrolokomotiven ? 4. In welche Preisklasse soll das ganze liegen ?
Gruß, Jonas
Hallo, soweit ich davon verstehe (:D ) er hat nur Modelle in Spur H0 die er in Vitrine tut, als Beispiel die Mammut Lok von RailAd (sowas halt: http://www.railad.at/produkte/mammut_lok/ )

Es geht ihm also NICHt (unbedingt) um das Fahren.

Preisklasse so bis 250 Euro.

DANKE!!!
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

Hmm, also wenn der nen Werbetaurus der Slowenischen Staatsbahn hat, es also demzufolge auch moderne E-Loks mit Beklebung sein dürfen, dann schau doch mal hier: ÖBB-Werbecenter ... vllt findet sich da etwas was er noch ned hat, mit der Preiskalsse dürfte man da hinkommen ...
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
bity
Jungspund
Beiträge: 3
Registriert: 19 Apr 2012, 19:34

Beitrag von bity »

Guido @ 11 Apr 2012, 20:19 hat geschrieben: Hmm, also wenn der nen Werbetaurus der Slowenischen Staatsbahn hat, es also demzufolge auch moderne E-Loks mit Beklebung sein dürfen, dann schau doch mal hier: ÖBB-Werbecenter ... vllt findet sich da etwas was er noch ned hat, mit der Preiskalsse dürfte man da hinkommen ...

Momentan sind von der Mammut Lok von RailAd ( http://www.railad.at/produkte/mammut_lok/ )nur noch 99 Stuck da ...krass,.....cih denke danach wird viel mehr Wert haben oder?
Paxtos
Jungspund
Beiträge: 1
Registriert: 05 Mai 2012, 18:14

Beitrag von Paxtos »

bity @ 25 Apr 2012, 11:03 hat geschrieben:
Momentan sind von der Mammut Lok von RailAd ( http://www.railad.at/produkte/mammut_lok/ )nur noch 99 Stuck da ...krass,.....cih denke danach wird viel mehr Wert haben oder?
Naja so kann man nicht sagen. Aber die werden 100% nicht an Wert verlieren, da die Firma nur sehr wenige dafür sehr schöne Modelle macht.
Auf jeden Fall ich bin nicht sicher ob da nur 99 noch sind. Frag mal in Blog
md11
König
Beiträge: 753
Registriert: 31 Mär 2007, 23:38

Beitrag von md11 »

Hot Doc
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7964
Registriert: 29 Sep 2007, 14:01

Beitrag von Hot Doc »

md11 @ 7 May 2012, 23:42 hat geschrieben: Variobahn, was sonst … ? ;)
Du meinst, da die eh nur der Vitrine STEHEN, wär das genau das richtige?! :ph34r: :lol:

(Sorry fürs OT.)
Systemfehler
Kaiser
Beiträge: 1699
Registriert: 09 Okt 2010, 01:41
Wohnort: München

Beitrag von Systemfehler »

Betty, was hast du deinem dir Angetrauten denn nun geschenkt?
Betty
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 22 Mär 2012, 12:50

Beitrag von Betty »

Systemfehler @ 8 May 2012, 19:07 hat geschrieben: Betty, was hast du deinem dir Angetrauten denn nun geschenkt?
ja aber keine modelleisenbahn... ich warte bis die Swarovski kommt die ist bestimmt besser als die Mammut
Betty
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 22 Mär 2012, 12:50

Beitrag von Betty »

Betty @ 30 May 2012, 12:48 hat geschrieben: ja aber keine modelleisenbahn... ich warte bis die Swarovski kommt die ist bestimmt besser als die Mammut und das http://www.hochgeschwindigkeitsseo-star.de/
Bin wieder auf der Suche :)
Benutzeravatar
jonashdf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2278
Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
Wohnort: Zwischen S4 und S8...

Beitrag von jonashdf »

Hat er sich gefreut üver Swaroski ? ;)
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
BjarneDE
Jungspund
Beiträge: 1
Registriert: 19 Jul 2013, 13:08

Beitrag von BjarneDE »

Hi,

also wenn mal wieder wer was sucht in dieser Richtung, kann ich wirklich nur die Modelle von RailAd empfehlen.
Vor kurzem ist erst wieder eine neue Manner Lok erschienen und die sieht einfach nur spitze aus :)

Mich würde es auch interessieren, ob das Geschenk gepasst hat? :)
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Das hier ist kein RailAd-Werbethread.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Gesperrt