[AA|Bilder]Schwäbisch Berlin ;)

Alle Bilder rund um den Busverkehr...
Antworten
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Die Aalener Doppeldeckerbusserl standen eh schon seit 2 Jahren auf der Agenda

Bild
OVA AA-OV707 als Vertreter der vorigen Generation, Binsengasse

Die neueste Generation: AA-OV 711 und 712
Bild
Zwischen Treppach und Affalterried

Bild
Wasseralfingen, Schimmmelberg

Bild
Wasseralfingen, Abzw. Onatsfeld

Bild
Der obligatorische Ausreißer im eher Scanialastigen Fuhrpark, AA-OV 833

Bild
AA-OV 845, Hofen
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
MaxisSpieler
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: 13 Dez 2006, 14:46
Wohnort: Bayern - Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von MaxisSpieler »

Schöne Fotos Aalen steht bei mir auch schon sehr lange auf meiner Liste kannste mir bitte paar Gute stellen sagen?
Danke
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Zwischen Gd-Torplatz und ZOB brummts z.B.
Die Linien 14/15/16 sind ganz nett.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Lenni
Doppel-Ass
Beiträge: 138
Registriert: 18 Feb 2012, 14:59

Beitrag von Lenni »

Sehr interessante (und auch qualitativ gute!) Bilder. Die Viseon interessieren mich ganz besonders. Wann ich da wohl mal hinkomme.. :)
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14163
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Wozu braucht man in Aalen Linien-Doppeldecker? Fahren da so viele Leute Stadtbus? :unsure:
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
O 530 L
Haudegen
Beiträge: 620
Registriert: 15 Dez 2007, 14:37
Wohnort: Passau

Beitrag von O 530 L »

Rohrbacher @ 28 Mar 2012, 13:46 hat geschrieben: Wozu braucht man in Aalen Linien-Doppeldecker? Fahren da so viele Leute Stadtbus? :unsure:
In Aalen gibt's sogar einen CapaCity ;)

Wo ma grad dabei sind:
@Auer: der ist dir nicht zufällig vor die Linse gefahren?
We have always stood on the borderland.
Hirogeru ryoute keep balance
Yori takaku toberu hou e
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Nein, sonst wär das Bild schon dabei..
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
MaxisSpieler
Routinier
Beiträge: 336
Registriert: 13 Dez 2006, 14:46
Wohnort: Bayern - Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von MaxisSpieler »

Kennst du noch andere ausser ZOB und Bahnhof?
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

O 530 L @ 28 Mar 2012, 15:16 hat geschrieben: In Aalen gibt's sogar einen CapaCity ;)
Die sind halt einfach 100000 billiger als so ein Dosto...
Electrification
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3943
Registriert: 01 Mär 2009, 15:34

Beitrag von Electrification »

Rohrbacher @ 28 Mar 2012, 13:46 hat geschrieben: Wozu braucht man in Aalen Linien-Doppeldecker? Fahren da so viele Leute Stadtbus? :unsure:
Genau das wollte ich auch fragen. Aalen ist ja wirklich nicht groß und hat sicher kein so hohes Fahrgastaufkommen beim Stadtbus das sowas rechtfertigen würde.
Als Nicht-Busnutzer kann ich da aber wenig dazu sagen (wüsste ohne nachzuschauen nicht mal was CapaCity bedeutet, aber sicher irgendwas was mit Bus zu tun hat).
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

CapaCity sind diese Kübel.

Wozu man diese Gefäßgrößen braucht frag ich mich auch. Der Bedarf scheint dazusein, sonst hätte man nicht wieder DBus beschafft.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Aalen ist zwar mit seinen ~ 66.000 Einwohnern keine wirklich überragende Metropole, aber es ist sehr flächig. Das Stadtgebiet erstreckt sich über ~ 146 km², was immerhin Platz 7 in Baden-Württemberg bedeutet. Und außer dem Bus hat man nicht viel, um diese Fläche abzudecken, Brenz- und Remsbahn fallen dafür fast aus.

Ganz abgesehen davon fallen die Doppeldecker zwar auf und haben in Aalen fast 50 Jahre Tradition, aber es sind dennoch auch nur 9 von 50 Bussen im Fuhrpark der OVA.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Martin77
Foren-Ass
Beiträge: 92
Registriert: 07 Mai 2014, 21:06

Beitrag von Martin77 »

Hallo,

wieviele Doppeldecker hat denn Aalen aktuell? Hat jemand eine aktuelle "Fuhrparkliste"?

Wann und wo kann ich die Doppeldecker antreffen? Fahren sie auch samstags?

Viele Grüße
Martin
Antworten