Auch gestern konnten weitere Düwag-Schönheiten in Posen aufgenommen werden:
GT8-Wagen 695 (ex. 2655) rollt durch die Schleifenanlage in Wilczak
GT8-Wagen 691 (ex. 2762) hat Wilczak verlassen und fährt nun über die Innenstadt nach Zawady
Ein ex-Frankfurter N-Wagen 680 hat die Schleife an der Piatkowska verlassen, nächster Halt ist Szpital Lutycka
Museumswagen 615 (ex. 2513) am Plac Wielkopolski
Und noch ein kleines Schmankerl vom Dienstag:
Ol 49-59 überquert mit ihrem Zug 77331 die Brücke zwischen den Straßenbahnstationen Traugutta und Kolejowa. Auf der Linie 11 nach Ogrody ist gerade Duewag-Wagen 689 unterwegs (Bild: Andy Paula)
[PL|Bilder] Trambahnbilder aus Polen
Späte Antwort, aber immer noch besser als gar nicht.
Die Wagen sind auch in Polen noch als Zweirichter im Einsatz und benötigen wohl aufgrund recht aufwendiger Vorschriften zusätzliche Blinker und weitere Zusatzleuchten.
Ein erneuter Polen-Besuch führte nach Elblag (deutsch: Elbing), wo neben Konstal-Wagen und wenigen PESA-Niederflurern auch ehemalig Mainzer Düwags eingesetzt werden.
Aktuell befinden sich die mittlerweile 53 Jahre alten Sechsachser jedoch nicht mehr im Einsatz, umfangreiche Sanierungsarbeiten auf fast allen Strecken lassen das Netz auf nur noch zwei kurze Linien reduzieren. Ob die Wagen überhaupt nochmal zu Einsätzen kommen ist fraglich, die Verkehrsbetriebe haben drei Augsburger M8C gekauft, welche aktuell in Polen modernisiert werden und in wenigen Monaten nach Elbing kommen sollen.
GT6-Wagen 237 ist im Betriebshof hinterstellt
Die Wagen sind auch in Polen noch als Zweirichter im Einsatz und benötigen wohl aufgrund recht aufwendiger Vorschriften zusätzliche Blinker und weitere Zusatzleuchten.
Ein erneuter Polen-Besuch führte nach Elblag (deutsch: Elbing), wo neben Konstal-Wagen und wenigen PESA-Niederflurern auch ehemalig Mainzer Düwags eingesetzt werden.
Aktuell befinden sich die mittlerweile 53 Jahre alten Sechsachser jedoch nicht mehr im Einsatz, umfangreiche Sanierungsarbeiten auf fast allen Strecken lassen das Netz auf nur noch zwei kurze Linien reduzieren. Ob die Wagen überhaupt nochmal zu Einsätzen kommen ist fraglich, die Verkehrsbetriebe haben drei Augsburger M8C gekauft, welche aktuell in Polen modernisiert werden und in wenigen Monaten nach Elbing kommen sollen.
GT6-Wagen 237 ist im Betriebshof hinterstellt
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5149
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
Kleiner Ausflug nach Kraków
Ziemlich sinnfrei ist die U-Strab unter dem Hauptbahnhof, zumal der Hauptzugang von dort zu den Gleisen durch einen dem angrenzenden Einkaufszentrum zugehörigen Tunnel erfolgt, der brav um 22 Uhr seine Pforten schließt. Leider dank Baustellen zur Zeit der einzige Weg zum Bahnhof per Tram.
Am Rondo Mogilskie nimmt die Tunnelstrecke ihren Ausgang. Die Haltestellen in einer Senke sind recht bequem zum Umsteigen, verglichen mit anderen Umsteigehaltestellen muss man hier keine sechsspurigen Straßen überqueren.
Modernisierung des Fuhrparks mit Hilfe aus Düsseldorf und Wien
Trotzdem ist man bislang allerdings noch nicht die letzten Konstalwagen losgeworden.
Ziemlich sinnfrei ist die U-Strab unter dem Hauptbahnhof, zumal der Hauptzugang von dort zu den Gleisen durch einen dem angrenzenden Einkaufszentrum zugehörigen Tunnel erfolgt, der brav um 22 Uhr seine Pforten schließt. Leider dank Baustellen zur Zeit der einzige Weg zum Bahnhof per Tram.
Am Rondo Mogilskie nimmt die Tunnelstrecke ihren Ausgang. Die Haltestellen in einer Senke sind recht bequem zum Umsteigen, verglichen mit anderen Umsteigehaltestellen muss man hier keine sechsspurigen Straßen überqueren.
Modernisierung des Fuhrparks mit Hilfe aus Düsseldorf und Wien
Trotzdem ist man bislang allerdings noch nicht die letzten Konstalwagen losgeworden.
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?