[N|Bilder] Busse in Nürnberg und Umgebung

Alle Bilder rund um den Busverkehr...
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2972
Registriert: 05 Mai 2005, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Metrotram »

Laut der VAG-Pressemeldung hat diese Linie einen hohen Anteil an Fahrgästen, die überdurchschnittlich lange mitfahren.
Es macht also mehr Sinn, mit vielen Sitzplätzen aufzuwarten.
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3857
Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Schuhmann »

Bild
O405N am Neuen Markt in Erlangen
Metrotram @ 17 Jul 2012, 19:41 hat geschrieben:Laut der VAG-Pressemeldung hat diese Linie einen hohen Anteil an Fahrgästen, die überdurchschnittlich lange mitfahren.
Es macht also mehr Sinn, mit vielen Sitzplätzen aufzuwarten.
Bild
Mehr Sitzplätze

Bild
Wagen 3543 auf Einrückfahrt in der Erlanger Straße

Bild
Begegnung am Erlanger Ohmplatz: Hier wird der Größenvergleich besonders deutlich

Bild
Der Doppeldecker wirkt etwas ungewohnt im Stadtbild, als Wagen 453 die Haltestelle Arcaden erreicht
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Lass mich raten, beim letzten Bild gabs einen Radfahrerschaden? ;)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3857
Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Schuhmann »

chris232 @ 19 Jul 2012, 23:59 hat geschrieben: Lass mich raten, beim letzten Bild gabs einen Radfahrerschaden? ;)
Jenau det.

Und dabei war'd Licht so knorke.
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2972
Registriert: 05 Mai 2005, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Metrotram »

In Nürnberg gibt es ja nicht nur den (mittlerweile ausgelutschten) Doppeldeckerbus zu fotografieren, auch hat die
Frankenhauptstadt noch einige NL202 im Einsatz:

Bild
Wagen 528 erreicht auf der Linie 32 die Endhaltestelle Thon
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Metrotram @ 25 Jul 2012, 23:59 hat geschrieben: (mittlerweile ausgelutschten) Doppeldeckerbus
Nur, weil er ihn nicht erwischt hat... <_<
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2972
Registriert: 05 Mai 2005, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Metrotram »

TramBahnFreak @ 26 Jul 2012, 00:03 hat geschrieben: Nur, weil er ihn nicht erwischt hat... <_<
Ein Foto von dem defekten Ding hab ich geschafft.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Metrotram @ 26 Jul 2012, 00:07 hat geschrieben: Ein Foto von dem defekten Ding hab ich geschafft.
Na immerhin ;)

Was hat er denn für ne Krankheit? Was Technisches oder ne Beule?
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Metrotram @ 25 Jul 2012, 23:59 hat geschrieben: In Nürnberg gibt es ja nicht nur den (mittlerweile ausgelutschten) Doppeldeckerbus zu fotografieren, auch hat die
Frankenhauptstadt noch einige NL202 im Einsatz:
[...]
Wagen 528 erreicht auf der Linie 32 die Endhaltestelle Thon
Nein, weil das n NL 232 CNG ist :P Richtige NL 202 gibts m.E. nicht mehr, höchstens noch nen NL 222 mit Glück [/Erbsenzaehler]
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Letzten Freitag habe ich dem ausgelutschten* Doppeldecker mal einen Besuch abgestattet:

Bild
Ich weiß, ist eigentlich Erlangen - genauer gesagt der Hugenottenplatz, also die Endstation in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs - aber die Linie wird ja von der VAG betrieben, von daher... ;)

*aber das 328ste P-Wagen-Foto ist DIE Sensation schlechthin? ;-)
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

TramBahnFreak @ 31 Jul 2012, 01:26 hat geschrieben: Ich weiß, ist eigentlich Erlangen - genauer gesagt der Hugenottenplatz, also die Endstation in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs - aber die Linie wird ja von der VAG betrieben, von daher... ;)
Nö. Auf Erlanger Gebiet von den ESTW...
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

JeDi @ 31 Jul 2012, 09:05 hat geschrieben: Nö. Auf Erlanger Gebiet von den ESTW...
Bezog sich auf die Fahrzeuge, und die sind ja alle (bis auf eines derzeit) rot-weiß ;)
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

TramBahnFreak @ 31 Jul 2012, 00:26 hat geschrieben: *aber das 328ste P-Wagen-Foto ist DIE Sensation schlechthin? ;-)
Nachdem es in der Sache richtig ist, kann man das eigentlich nicht groß genug schreiben :lol:
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Smirne76 @ 31 Jul 2012, 13:40 hat geschrieben: Nachdem es in der Sache richtig ist, kann man das eigentlich nicht groß genug schreiben :lol:
Und deswegen hat das mit dieser Winz-Schrift jetzt dann auch bitte ein Ende ;)
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12143
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

NJ Transit @ 31 Jul 2012, 13:58 hat geschrieben:Und deswegen hat das mit dieser Winz-Schrift jetzt dann auch bitte ein Ende ;)
[size=0]Versteh ich nicht...

scnr :ph34r: [/size]
Frankenbahner
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: 11 Apr 2013, 14:06

Beitrag von Frankenbahner »

Nachdem hier noch keine Bilder aus Franken gezeigt wurden, fange ich einfach mal damit an.

Zunächst ein paar Bilder von OVF-Bussen, teilweise mit Landkreis-Beschriftung, auf der Erlanger Linie 209 aus der ersten Jahreshälfte 2012:

Bild

^ N-OV 176 auf Linie 209 am Erlanger Tor in Neunkirchen am Brand

Bild

^ N-OV 184 auf Linie 209 auf der Hauptstraße in Dormitz. Hier durchfuhr bis 1963 die "Seku" den Ort auf der Straße.

Bild

^N-OV 183 auf Linie 209 in Weiher (bei Uttenreuth)

Bild

^ N-YZ 718 auf Linie 209 in Neunkirchen am Brand, Busbahnhof. Hier ist der Endpunkt für den 15 min-Takt ab Erlangen. Nach Eschenau Bf. geht es alle 30 min weiter.
Frankenbahner
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: 11 Apr 2013, 14:06

Beitrag von Frankenbahner »

Ah, ich hätte genauer hinsehen sollen, so hab ich gestern übersehen, daß es bereits einen Beitragsstrang für Nürnberg gab.

Jetzt aber drei weitere Bilder der VGN-Linie 209:

Bild

^ N-OV 179 in Uttenreuth Ost

Bild

^ N-OV 167 hat den Ort Weiher verlassen und fährt nun weiter Richtung Uttenreuth

Bild

^ N-OV 176 in Erlangen an der Ecke Güterhallenstraße / Äußere Brucker Straße auf einem Kurs bis Neunkirchen Busbahnhof

Gruß
Florian
Antworten