[N|Bilder] Busse in Nürnberg und Umgebung

Alle Bilder rund um den Busverkehr...
Benutzeravatar
TW 334
Haudegen
Beiträge: 524
Registriert: 26 Jul 2007, 09:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von TW 334 »

Heute Nacht war in Nürnberg "blaue Nacht" bei der auch die historischen Busse der VAG und der Postbus unterwegs waren. Bevor es losging, war jedoch noch Zeit für ein Gruppenfoto:

Bild

Bild

Von der blauen Nacht selber habe ich keine Bilder, war die ganze Zeit mit dem Postbus unterwegs
Benutzeravatar
Christian0911
Kaiser
Beiträge: 1068
Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)

Beitrag von Christian0911 »

Mal wieder ein paar Bildchen, heute waren die Stadtbuslinien an der Reihe die nicht täglich, bzw. sehr selten fahren:

Bild
^- VAG Bus 599 als Schulbuslinie 96, und ja es ist ein O405GN CNG. (Ehemals Infra Fürth, Wagenummer dort war glaube ich 399 oder sowas...)

Bild
^- VAG Bus 664 als Schulbuslinie 92.

Bild
^- N-NH 339 (Bruckdorfer) als Schulbuslinie 93. (Frau am Steuer B) )

Bild
^- VAG Bus 867 (neueste Generation) als Linie 95, die aber auch nicht wirklich häufig fährt gerade mal dreimal am Tag.
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Wirklich ausgesprochen interessant von diesen besonderen Linien auch mal Bilder zu sehen,gerade für mich als nicht-Nürnberger,großes Lob! :)
Und richtig der O405GN²CNG war bis 2000 bei der infra im Einsatz(FÜ-CT 399).

Gruß hundertachtundsechziger
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Benutzeravatar
Christian0911
Kaiser
Beiträge: 1068
Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)

Beitrag von Christian0911 »

168er @ 14 Jul 2009, 20:07 hat geschrieben: Wirklich ausgesprochen interessant von diesen besonderen Linien auch mal Bilder zu sehen,gerade für mich als nicht-Nürnberger,großes Lob! :)
Keine Ursache :)
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Benutzeravatar
Christian0911
Kaiser
Beiträge: 1068
Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)

Beitrag von Christian0911 »

Heute mal was historisches:

Bild
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Christian0911 @ 28 Aug 2009, 18:40 hat geschrieben: Heute mal was historisches:
Ich kann mir nicht helfen, aber die alten Busse gefallen mir tausend Mal besser als das heutige Rollzeugs.

Klasse Bild mit einem offenbar kopflosen Fahrer. :lol:
Benutzeravatar
TW 334
Haudegen
Beiträge: 524
Registriert: 26 Jul 2007, 09:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von TW 334 »

Dieses Wochenende war in Nürnberg Tag der offenen Tür in der Buswerkstatt. Neben modernen Bussen waren auch die historischen Busse der VAG, der Infra Fürth und der Freunde der Nürnberg-Fürther Straßenbahn im Einsatz. Immerhin hat es für ein Sonnenbild vom Krauss-Maffei gelangt. Hier in der Jäckelstraße bei einer Fahrt um den Block:

Bild

Mehr Bilder gibt es von meiner Seite aus nicht

Mfg Philipp
Benutzeravatar
Christian0911
Kaiser
Beiträge: 1068
Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)

Beitrag von Christian0911 »

Wenn ich des gewusst hätte, das der 521 eingesetzt wird, wäre ich glatt ins Busdepot gegangen.
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Benutzeravatar
Christian0911
Kaiser
Beiträge: 1068
Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)

Beitrag von Christian0911 »

Bild
^- Plärrer - Solaris Urbino 12 Wagen 970.

Bild
^- Fürth Hbf - MAN Gelenker Wagen 646.

Bild
^- Schweiggerstraße - MAN Wagen 194 - SEV

Bild
^- Bauernfeindstraße - U1 Fürth Hardhöhe Wagen 432
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Eisbrecher
Foren-Ass
Beiträge: 87
Registriert: 12 Apr 2010, 19:17
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Eisbrecher »

Hallo an alle,

heute gibt es von mir auch mal wieder ein Bild - ich habe mich mit dem neugekauften Stativ mal für die ersten Testbilder am Hauptbahnhof positioniert, macht nachts richtig Spaß und blaue Nacht war ja gestern auch, also gab es auch was älteres zu sehen :lol:

Ich hänge einfach mal eins davon an, welches mir am besten gelungen ist - bis auf das Lion´s City-Heck, was da mit drin hängt :ph34r:

Bild

In der Hoffnung, dass es euch gefällt :blink:

Grüße,
Eisbrecher
Es wird kalt!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Eisbrecher @ 16 May 2010, 12:59 hat geschrieben: Ich hänge einfach mal eins davon an, welches mir am besten gelungen ist - bis auf das Lion´s City-Heck, was da mit drin hängt :ph34r:
Abschneiden?
Was für eine Kamera mit welchen Einstellungen hast Du denn genommen?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
khoianh
Kaiser
Beiträge: 1535
Registriert: 03 Apr 2010, 00:31
Wohnort: links der Isar

Beitrag von khoianh »

Die EXIFs sagen folgendes:
Kamera-Hersteller: Supra
Kamera-Modell: SuperSlim XS70
Aufnahmedatum: 2010:05:15 22:22:25
Brennweite: 5.8mm
Blende: f/2.8
Belichtungszeit: 0.333s (1/3)
ISO: 400
Belichtungsabweichung: keine
Belichtungsmessung: Mittenzentriert
Belichtung: Programm (auto)
Weißabgleich: auto
Blitz ausgelöst: nein
Farbraum: sRGB
Beschreibung: DIGITAL CAMERA
Wenn man schon ein Stativ hat, kann man ISO-mäßig etwas runtergehen. Blende oder Belichtung dürfte man mit den Teilen sowieso nicht verstellen können.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Eisbrecher
Foren-Ass
Beiträge: 87
Registriert: 12 Apr 2010, 19:17
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Eisbrecher »

@Bayernlover:

Wie schon gesagt, Testbilder - und ich bearbeite meine Bilder im Allgemeinen nie nach, das angeschnittene Lion´s City-Heck sehe ich als Anregung, da nächstes mal darauf zu achten. Ist eben meine Einstellung dazu. ;)

@khoianh: Ich habe das selbe Bild auch in ISO 200 gemacht, sieht im Prinzip irgendwie gleich aus, von daher...kann es ja aber beim nächsten Mal mal so machen, für Tipps bin ich ja immer offen :)

Gruß,
Eisbrecher

PS: @Christian0911: Sieht zwar nach einer schönen Aufstellung von Fahrzeugen aus, aber gab es da so viel zu sehen, was man noch nicht kannte? Da war ja im Flyer dazu so die Rede davon - ich habe mich nämlich entschieden, nicht hinzugehen, soo toll fand ich das Wetter auch nicht^^
Es wird kalt!
Benutzeravatar
Christian0911
Kaiser
Beiträge: 1068
Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)

Beitrag von Christian0911 »

Nürnberg ist seit heute um zwei Bushaltestellen reicher ^^

Bild
^- W.-Klink-Str.

Bild
^- Forchheimer Str.
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Benutzeravatar
Christian0911
Kaiser
Beiträge: 1068
Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)

Beitrag von Christian0911 »

Ein Sonderling, der jetzt kein Sonderling mehr ist, der ehemalige Dieselelektrobus 999, jetzt nur noch Dieselbus:

Bild

:lol:
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Servus^^

Vor Schwabach (siehe hier) richtung Langwasser raus, dabei is mir aufgefallen, es war viel Fahrschule unterwegs :blink:
Bauernfeindstraße
Bild
und Langwasser Mitte:
Bild

An der Frankenstraße, neben mehreren Setra, stand der hier von der OVF:
Bild

Aus Schwabach zurück, grade ne Kippe rauchend, kommt ein NG272 an, mit dem bis zur Heinemannbrücke mit, wo auch das Bild entstand:
Bild

Auch die Tram soll ned zu kurz kommen, über Thon zum Marientor, um auf den letzten Metern nen N8S zu erwischen (der ned kam...)
1102
Bild
1011
Bild

Ein Löwe bei der Ausfahrt Hauptbahnhof:
Bild

[Trappatoni] Ich habe Fertig [/Trappatoni]

Edit: hab ich doch glatt den Löwen vergessen :blink:
Benutzeravatar
Christian0911
Kaiser
Beiträge: 1068
Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)

Beitrag von Christian0911 »

Ja gestern und heut waren scheinbar große Fahrschultage, hab vorhin auch einen N8 als Fahrschule gesehen und einige U-Bahnen und einen Bus. War aber selber gerade auf Linie unterwegs ohne Foto...

Man braucht halt für den nächsten Streik genug Ersatzpersonal :lol:
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Christian0911 @ 16 Sep 2010, 15:07 hat geschrieben: Man braucht halt für den nächsten Streik genug Ersatzpersonal :lol:
Das kann gut sein :lol:

Tram und Bus beschildert als Fahrschulfahrt hab ich jetzt nicht gesehn, aber kann durchaus sein das ich da in den falschen Ecken war die zu sehen
Benutzeravatar
Christian0911
Kaiser
Beiträge: 1068
Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)

Beitrag von Christian0911 »

Einsamer_Wolf86 @ 16 Sep 2010, 18:23 hat geschrieben:Tram und Bus beschildert als Fahrschulfahrt hab ich jetzt nicht gesehn, aber kann durchaus sein das ich da in den falschen Ecken war die zu sehen
Heut war sogar wieder mal der SL200 (oder was des ist) als Fahrschule unterwegs :)

Bild
(Hier nur mal ein Bild des Wagens während des Korsos 25 Jahre Straßenbahndepot St.Peter)
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Einsamer_Wolf86

Beitrag von Einsamer_Wolf86 »

Is der SL200 ned von Haus aus der Fahrschulbus in Nürnberg?
Benutzeravatar
Christian0911
Kaiser
Beiträge: 1068
Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)

Beitrag von Christian0911 »

Einsamer_Wolf86 @ 17 Sep 2010, 12:10 hat geschrieben: Is der SL200 ned von Haus aus der Fahrschulbus in Nürnberg?
Eigentlich schon, aber der kann ja auch nicht immer genutzt werden, also fahren manchmal auch andere Busse :D
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Benutzeravatar
Christian0911
Kaiser
Beiträge: 1068
Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)

Beitrag von Christian0911 »

Leicht OT, da das Bild in Erlangen entstand, aber naja ich hoffe das das nicht allzu sehr stört :lol:

Bild
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Raus! Weg mit dem OT-Müll! :lol: :P Ne scherz, so eng simmer nicht, ist ja der Ballungsraum Nürnberg. ;) Aber nettes Bild von nettem Fahrzeug! Ich muss mal wieder rauf zu euch, bevor die letzten NL202 das Zeitliche segnen... :( Wie schauts eigentlich mit denen von den Sub aus? Also z.B. der NM-AL 58 vom Arzt oder die beiden vom vom Kuhlmann FÜ-UC 44 und FÜ-DA 44? Oder auch die vom Neukam oder Wohlleb, ich bin für alle Tipps dankbar, die noch mal zu erwischen, iwie ist mir von denen bei meinen Besuchen bei euch noch keiner über den Weg gelaufen. :(
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Benutzeravatar
Christian0911
Kaiser
Beiträge: 1068
Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)

Beitrag von Christian0911 »

Beim NL202 braucht es schon Glück, das gestern war auch schon eher Zufall.

NL222 gibt es noch relativ viele, da stehen die Chancen höher.

Den N-AC 220 vom Neukam habe ich schon länger nicht gesehen, Wohlleb hat NL222 derzeit.
Der NM-AL 58 wird soweit ich weiß im OVF Auftragsdienst eingesetzt, wo genau keine Ahnung.
Kuhlmann hat irgendwas von den beiden schon verkauft, da war letztens einer bei mobile.de
Aber die habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen gehabt beide, zumindest nicht in Fürth wo sie normal fahren sollten.
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Benutzeravatar
Christian0911
Kaiser
Beiträge: 1068
Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)

Beitrag von Christian0911 »

Bild
^- S-Bahn Schienenersatz für den derzeit nicht bedienten Hp. Vach. (Hp. wird irgendwann auf S-Bahnhöhe angepasst, solange gibt es diesen SEV)

Bild

Bild
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Fährt auf dem S1-SEV eigentlich irgendetwas interessantes, das es lohnt vorbeizuschauen?
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Benutzeravatar
Christian0911
Kaiser
Beiträge: 1068
Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)

Beitrag von Christian0911 »

Also heute fuhren nur solche wie oben auf dem Bild, letzte oder vorletzte Woche fuhr mal ein Privat-VU mit MAN NL202 :D
Kommt vmtl. auf die Uhrzeit an, aber ich kann jetzt zeitlich leider nicht mehr sagen wann ich das Fahrzeug vom Privat-VU gesehen habe.

By the way, die N-Wagen fahren auch nicht mehr, zumindest offiziell nicht mehr. http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitu...2?searched=true

Hoffentlich fahren bei euch die P-Wagen noch ein bisschen, aber gut das ist ein anderes Thema :rolleyes:
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Benutzeravatar
Christian0911
Kaiser
Beiträge: 1068
Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)

Beitrag von Christian0911 »

Noch ein wenig Nachtrag:

Bild

Bild

Bild
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Nett, der 159 ist einer der "neuen" gebrauchten Citronen vom OVF oder?

btw. bei Nahverkehr Franken hab ich gesehen, der 998 ist wieder angemeldet :o Fährt der wieder im Liniendienst aushilfsweise oder nur als Museumsfahrzeug?
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Eisbrecher
Foren-Ass
Beiträge: 87
Registriert: 12 Apr 2010, 19:17
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Eisbrecher »

@ Christian: Das erste Bild von deinem Nachtrag ist das letzte Bild vom normalen Beitrag zu deiner Fototour, also doppelt :lol: :ph34r:

@ 168er:

Der 998er wird laut der Straßaboh als Schulinformationsbus eingesetzt, daher auch die Werbetafeln, die man da angebracht hat B) Ist ja auch keine schlechte Idee, immerhin ist der mit Baujahr 1998 noch nicht so alt, dass man ihn schonen müsste - den baujahrsgleichen 999er hat man ja auch neulich auf die Hafenrunde mit dem 66er geschickt :blink:

Gruß,
Eisbrecher
Es wird kalt!
Antworten