Modelleisenbahn im Wohnzimmer?

Alles über Modelleisenbahnen
Antworten
Rollokator
Jungspund
Beiträge: 8
Registriert: 03 Mai 2012, 22:28

Beitrag von Rollokator »

Hallo,

ich brauche ein paar Ideen für meine Wohnung. ICh finde sie ist ein wenig zu kahl eingerichtet. Auf [Link entfernt] habe ich gelesen, dass man mit ein paar Wohnaccessoires viel machen kann. Aber ich weiß nichts gutes. Ich möchte ein bisschen was schönes in der Wohnung haben. Vielleicht eine Modelleisenbahn. Also ich habe nämlich schon eine, aber ich habe sie im Moment im Schrank stehen. Meint ihr ich sollte sie mal wieder aufbauen im Wohnzimmer??

Edit von Boris: Link entfernt
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2286
Registriert: 05 Jul 2010, 16:12
Wohnort: LK Freising

Beitrag von Fichtenmoped »

Eine Modelleisenbahn muss IMMER im Keller aufgebaut werden! NIEMALS, NIE NICHT NIMMER im Wohnzimmer!!!Eins-Elf!
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Thema verschoben!
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Benutzeravatar
jonashdf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2278
Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
Wohnort: Zwischen S4 und S8...

Beitrag von jonashdf »

Och, so Standmodelle machen im Schrank sowas her. Aber eine Anlage würde ich auch nochmal überdenken. ;)
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Bisher fällst Du auf durch eine besonders hohe Zahl von Off-Topic-Beiträgen, die zu einem erstaunlich hohen Anteil Links auf irgendwelche Seiten enthalten, die mit dem Thema Bahn nichts zu tun haben. Damit nicht der Verdacht aufkommt, dass Du nur hier angemeldet bist, um für andere Seiten zu werben, möchte ich Dir empfehlen, in Zukunft auf solche Verlinkungen zu verzichten.

Aus dem selben Grund habe ich auch den Link in Deinem Beitrag entfernt.

Admin
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

Fichtenmoped @ 18 Jun 2012, 13:19 hat geschrieben:Eine Modelleisenbahn muss IMMER im Keller aufgebaut werden! NIEMALS, NIE NICHT NIMMER im Wohnzimmer!!!Eins-Elf!
Warum? Es geht auch auf dem Dachboden :lol:
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Antworten