Wenn besoffene Fußballasis feiern...

Sämtliche Fragen bzgl. Fotographie usw. sind hier an der richtigen Stelle.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

...dann kommt sowas bei raus:

Bild
Bild
Bild
Bild

Auch wenn die Schäden repariert werden, so frage ich mich, wann dem endlich Einhalt geboten wird. Es scheint Mode zu sein, einfach mal so fremdes Eigentum kaputt zu machen, wenn es was zu "feiern" gibt.
Ich wollte auch noch Fotos vom übrigen Innenraum machen (den schönen Hinterlassenschaften der feinen Kundschaft - Bodenpizzen, Urin überall, etc.), aber der Putzer war dann doch schneller fertig als ich vom McD zurück. Die arme Seele hat im Übrigen alleine in einem Fahrzeug fast zwei große Müllsäcke (ca. 200l) gefüllt, was für mein Dafürhalten schon sehr viel ist. Noch besser geht das in Ebersberg oder Herrsching, wo schon mal fast drei Müllsäcke voll werden.

Alles in Allem: Bleibt zu hoffen, daß die Deutschen im Halbfinale rausfliegen - besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
yeg009a

Beitrag von yeg009a »

Soweit ich auf dem Foto sehen kann, sind im ET423 Überwachungskameras installiert, wurde die Straftat, die die Fußballfans beim "feiern" verübt haben, aufgezeichnet und schlußendlich der Polizei übergeben?

Übrigens: Das war ein ganz klarer Verstoß gegen §3.1 im Beförderungsbestimmungen der MVV, S. 10/85 (Falls es sich um Münchner S-Bahn und S-Bahnbereich handelt). Die Personen, die unter Einfluß alkoholischer Getränke oder berauschender Mittel stehen, sind von der Beförderung ausgeschlossen.
Das heißt also meinem Verständnis nach: Solche Leute, die unter alkoholischer Einfluß stehen, hätten gar nicht erst mit der S-Bahn oder mit sonstigen Zügen fahren dürfen. Also sollten sie erstmal irgendwo übernachten und sich ausnüchtern, bevor sie mit der S-Bahn fahren.

Die Sachbeschädigung in der S-Bahn fällt, wenn ich es recht verstehe, unter §4.17, S. 12/85 (Verhalten der Fahrgäste).
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Vor allem ist die Sachbeschädigung ein Straftatbestand. Außerdem, schön und gut, aber nur die Paragraphen tuns halt leider nicht.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10441
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Video ist ja auch keine 100% Erfolgsgarantie. Sonnenbrille und Kapuzenshirt und schon ists aus mit Täter leicht finden.
Die Personen, die unter Einfluß alkoholischer Getränke oder berauschender Mittel stehen, sind von der Beförderung ausgeschlossen.
Viel spaß beim durchsetzen. Außerdem hat man ja den wunderbaren Euphemismus Deeskalation für Narrenfreiheit eingeführt.
Derweil täts Deeskalation sogar in Spraydosen verschiedener Größen geben.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4798
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

ET 423 @ 24 Jun 2012, 06:25 hat geschrieben: Alles in Allem: Bleibt zu hoffen, daß die Deutschen im Halbfinale rausfliegen - besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.
Es gibt immer einen Anlass zu Randale und Saufgelage - da sind Sportevents (Olympia kommt ja auch noch!) nur ein beliebter Grund.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Dann bitte aber auch Junggesellenabschiede verbieten, Geburtstage, Discos etc. pp.

Und schonmal Platz für Gräber schaffen, wenn dann wieder vermehrt mit dem Auto besoffen gefahren wird, weil man ja nicht mehr in die S-Bahn einsteigen darf.

Aktionismus schön und gut, aber offensichtlich braucht man einfach mehr (fähiges) Personal. Das würde viele schon abschrecken. Aber leider geht man eher den umgekehrten Weg - kein Wunder, dass es da so aussieht.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

yeg009a @ 24 Jun 2012, 07:19 hat geschrieben: Die Personen, die unter Einfluß alkoholischer Getränke oder berauschender Mittel stehen, sind von der Beförderung ausgeschlossen.
Das heißt also meinem Verständnis nach: Solche Leute, die unter alkoholischer Einfluß stehen, hätten gar nicht erst mit der S-Bahn oder mit sonstigen Zügen fahren dürfen. Also sollten sie erstmal irgendwo übernachten und sich ausnüchtern, bevor sie mit der S-Bahn fahren.
Oder lasst sie in dem Zustand mit dem Auto nach Hause fahren. Das wäre die logische Konsequenz, dass es wieder mehr Autofahrten unter Alkoholeinfluss gibt, wenn man sie von der Beförderung im ÖPNV ausschliesst. Willst Du das wirklich?
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16402
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Ich sehe auch noch kaum das S-Bahn Sicherheitsdienst. Früher (vor ca. 1, 2 Jahre) waren die viel öfter unterwegs!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Zp T
König
Beiträge: 831
Registriert: 13 Jun 2011, 21:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Zp T »

Jean @ 24 Jun 2012, 09:47 hat geschrieben: Ich sehe auch noch kaum das S-Bahn Sicherheitsdienst. Früher (vor ca. 1, 2 Jahre) waren die viel öfter unterwegs!
Doch!!! man findet sie eben eher zu zehnt auf einem Haufen am Ostbahnhof vor dem Rubenbauer und gaffen die Weiber hinterher... Trotz alledem, bei uns in München ist es noch lange nicht so schlimm, wie in anderen Großstädten Deutschlands!! Die Sachbeschädigung an sich ist zwar gleich, aber menschliche Übergriffe gottseidank nicht so stark ausgeprägt...
Trotzdem sollte man auch überlegen und den Tf die Freiheit überlassen, wenn Fans außer Kontrolle geraten, diese nicht nicht mehr mitfahren zu lassen und ausszuschließen bzw. die Fahrt nicht mehr fortzusetzen...
Möcht nicht wissen, was wir für Verhältnisse gehabt hätten, wenn die Bayern die Champios-League gewonnen hätten!!! Und deshalb hoffe ich auch (nur weil wir solche Ar***löcher an Fans haben!), dass Deutschland im Halbfinale rausfliegt!!! Manchmal wünsche ich mir wieder Verhältnisse, wie früher, kein Public-Viewing, Fußball nur in heimischen Wohnzimmern... ;)
München, die teuerste Stadt, aber auch die schönste Stadt Deutschlands!!!
marco
Haudegen
Beiträge: 617
Registriert: 23 Jun 2005, 19:58

Beitrag von marco »

Es ist schade dass solche Leute nicht kapieren dass S-Bahnen, Haltestellen, Schallschutzwände für die Öffentlichkeit und damit auch für sie selbst da sind. Ich selber fühle mich in einem sauberen Zug einfach wohler und würde niemals meine Schuhe auf den anderen Sitz stellen oder Kopfstützen rausreisen weil ich ja eines Tages auf dem anderen Sitz sitze und dann auch einen sauberen Platz haben will.

Dass müssten die mal kapieren, aber solche Leute verhalten sich Privat wohl so dass ja kein Fleck auf ihr Auto kommt <_<

In Andernach einer eher kleineren Stadt am Rhein stellt die Stadt öffentliche Flächen zur Bepfanzung von Obst, Gemüse für alle Bürger. In gröseren Städten würde sowas nie gehen da mann immer Angst haben muss das der Salat Nachts rausgerissen oder vergiftet wird :(
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20489
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Zp T @ 24 Jun 2012, 10:20 hat geschrieben: Trotzdem sollte man auch überlegen und den Tf die Freiheit überlassen, wenn Fans außer Kontrolle geraten, diese nicht nicht mehr mitfahren zu lassen und ausszuschließen bzw. die Fahrt nicht mehr fortzusetzen...
Dagegen, weil man solche Leute dann auf die Strasse ins eigene Auto treibt. Da sind solche Vorfälle in der S-Bahn wirklich das kleinere Übel.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12167
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

marco @ 24 Jun 2012, 10:59 hat geschrieben:
In Andernach einer eher kleineren Stadt am Rhein stellt die Stadt öffentliche Flächen zur Bepfanzung von Obst, Gemüse für alle Bürger. In gröseren Städten würde sowas nie gehen da mann immer Angst haben muss das der Salat Nachts rausgerissen oder vergiftet wird :(
Auch wenn's nur begrenzt zum Thema passt: In München gibt's sowas schon auch - wenn auch eher am Stadtrand (aber beispielsweise auch direkt am Truderinger Bahnhof) und in etwas abgewandelter Form: Ein Bauer teilt sein Feld in beispielsweise 200 Teile, und jeder, der sich einen Teil.für ein Jahr "mietet" kann da dann sowohl vom Bauern zur Verfügung gestellte als auch selbst gewählte Pflanzen anbauen.
Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Es funktioniert sehr gut :)
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Ja, das entsprechende Fahrzeug war, wie unschwer zu erkennen, bereits mit Videoaufzeichnung ausgerüstet. Wie ich aber schon vor Jahren hier schrieb (als damit begonnen wurde), trägt es höchstens zur Aufklärung bei - Straftaten verhindern kann es (wie ja gesehen) leider nicht. Und auch so wird, wegen einer solchen Bagatelle, vermutlich kein Fahndungsaufruf gestartet werden. ;)

Ich möchte nochmal klarstellen, daß ich absolut gegen ein Beförderungsverbot von alkoholisierten Personen bin. Dafür sind die Öffis ja da, damit die Leute eben damit fahren und nicht mit dem Auto, um dann einen Unfall zu bauen oder überhaupt den Führerschein zu riskieren.
Ich stelle eben nur erschrocken fest, daß seit Jahren die Tendenz zur Randale steigt. Ich erinnere mich noch an die WM 2006 im eigenen Land und die Euro 2008 - damals gab es sowas noch nicht oder zumindest nicht in diesem Ausmaß. Da wurde friedlich gefeiert oder auch friedlich getrauert. Jetzt scheint es immer weiter in Mode zu kommen, seine Gefühle (egal ob positiv oder negativ) an den Öffentlichen auszulassen. Mir drängt sich auch der Verdacht auf, daß das irgendwie mit der Facebook-Party Abschiedssaufen zu tun. Einfach deshalb, weil die Leute damals merkten, daß man ja alles machen kann und es keine Konsequenzen gibt... <_<
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Electrification
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3943
Registriert: 01 Mär 2009, 15:34

Beitrag von Electrification »

Lazarus @ 24 Jun 2012, 11:13 hat geschrieben: Dagegen, weil man solche Leute dann auf die Strasse ins eigene Auto treibt. Da sind solche Vorfälle in der S-Bahn wirklich das kleinere Übel.
Viel schlimmer ist dass man wegen solcher Leute die normalen Fahrgäste vertreibt.

Es ist aber wieder mal ein Schwarzweißbild das hier gezeichnet wird, denn für solche Schäden sind nicht nur Fußballanhänger verantwortlich, das wird zu einem gesamtgesellschaftlichen Problem.
Das geht von Oktoberfest über schlecht erzogene Jugendliche, gerade in Gruppen bis hin zu Leuten die fremdes Eigentum nicht schätzen.

Hier müsste man klar schärfere Regeln einführen, die Problemzüge konsequent mit Sicherheitsleuten begleiten und Schnellgerichte einführen, die solche Tätlichkeiten schnell aburteilen und auf keinen Fall darf es eine Einstellung wegen Geringfügigkeit geben, das setzt das falsche Zeichen.

Den Eisenbahn müsste auch die Möglichkeit gegeben werden unerwünschte Personen auszuschließen und ihnen Hausverbot zu erteilen. Wer sich nicht benimmt und das wiederholt, darf kein Recht auf Beförderung per Bahn mehr haben.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Electrification @ 24 Jun 2012, 15:17 hat geschrieben:die Problemzüge konsequent mit Sicherheitsleuten begleiten
Und das ist ja eben auch der Witz an der Sache. In meinem Zug waren zwei vom Bahnschutz drin! Und es war in der Tat ein Problemzug: Abfahrt 00:37Uhr am Ostbahnhof nach Herrsching und von dort als Nachtlinie um 01:45Uhr zurück zum Flughafen.
Aber wie ZpT schon gesagt hat, ist es mit dem "Arbeitseifer" vom Bahnschutz nicht immer gut bestellt. Es gibt viele, die ihren Job gewissenhaft machen, aber leider immer mehr (bei der Bezahlung kein Wunder), die nur rumstehen und so tun, als seien sie unsichtbar.
Und ich erwarte auch nicht, daß die sich zu zweit gegen die Fußballfans stellen. Aber sie hätten sich Verstärkung rufen oder sich bei mir melden können, dann hätte ich die Polizei gerufen. Nichts von dem haben sie gemacht, so daß die Täter ungeschoren davonkommen und es beim nächsten Mal wieder machen, denn es gibt ja keine Konsequenzen und der Bahnschutz steht nur dumm rum. <_< :angry: :ph34r:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Electrification
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3943
Registriert: 01 Mär 2009, 15:34

Beitrag von Electrification »

Kann man den Leuten vom Bahnschutz einen Vorwurf machen? Wieso sollten sie zu zweit gegen ein Mob ihre Gesundheit ruinieren und hinterher werden sie am Ende noch mitbestraft oder als eigentlich Aggressoren hingestellt.
Man müsste die Leute schon anständig bezahlen und bei solchen großen Gruppenansammlungen auch eine größere Zahl Sicherheitsleute entgegensetzen.

Mangelnder Arbeitseifer ist immer ein Zeichen von miesem Betriebsklima und oftmals mieser Bezahlung.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Electrification @ 24 Jun 2012, 15:34 hat geschrieben: Kann man den Leuten vom Bahnschutz einen Vorwurf machen?
Habe ich das? Ich glaube nicht. :) Ich habe ja gesagt und wiederhole mich gerne, daß das nicht von denen zu erwarten war. Zu erwarten ist allerdings, daß sie sich entweder Verstärkung anfordern oder (über den Umweg, sich bei mir zu melden) die Polizei rufen. Nichts davon ist geschehen und das ist es, wo ich den Vorwurf erhebe.

edit:
Mangelnder Arbeitseifer ist immer ein Zeichen von miesem Betriebsklima und oftmals mieser Bezahlung.
Beides dürfte beim Bahnschutz (und den zichtausend Subunternehmen) der Fall sein, nach dem, was ich so höre.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Electrification
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3943
Registriert: 01 Mär 2009, 15:34

Beitrag von Electrification »

ET 423 @ 24 Jun 2012, 15:37 hat geschrieben: Beides dürfte beim Bahnschutz (und den zichtausend Subunternehmen) der Fall sein, nach dem, was ich so höre.
Dann braucht man sich auch nicht wundern, gerade wenn dann schon wieder Subunternehmen mit dabei sind, dann wird es so wie bei GLS und anderen Paketdiensten ablaufen.
Sicherheit kostet eben und wer meint mit Billigkräften für Sicherheit sorgen zu können, wird mit Vandalismus bestraft und verliert so auf Dauer die normalen Fahrgäste auf Kosten eines asozialen, schwer erziehbaren Affenpublikums.
yeg009a

Beitrag von yeg009a »

Smirne76 @ 24 Jun 2012, 09:36 hat geschrieben:
yeg009a @ 24 Jun 2012, 07:19 hat geschrieben: Die Personen, die unter Einfluß alkoholischer Getränke oder berauschender Mittel stehen, sind von der Beförderung ausgeschlossen.
Das heißt also meinem Verständnis nach: Solche Leute, die unter alkoholischer Einfluß stehen, hätten gar nicht erst mit der S-Bahn oder mit sonstigen Zügen fahren dürfen. Also sollten sie erstmal irgendwo übernachten und sich ausnüchtern, bevor sie mit der S-Bahn fahren.
Oder lasst sie in dem Zustand mit dem Auto nach Hause fahren. Das wäre die logische Konsequenz, dass es wieder mehr Autofahrten unter Alkoholeinfluss gibt, wenn man sie von der Beförderung im ÖPNV ausschliesst. Willst Du das wirklich?
Dafür gibt es Taxen, die die alkolisierte Gäste sicher nach Hause bringen.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3611
Registriert: 11 Mai 2009, 10:46
Wohnort: München

Beitrag von DumbShitAward »

Auer Trambahner @ 24 Jun 2012, 09:08 hat geschrieben: Viel spaß beim durchsetzen. Außerdem hat man ja den wunderbaren Euphemismus Deeskalation für Narrenfreiheit eingeführt.
Derweil täts Deeskalation sogar in Spraydosen verschiedener Größen geben.
Immer feste druff hat ja in der Vergangenheit so gut funktioniert, hm?

Gerade der Mangel an "Deeskalationskompetenz" der grünen Schläger hat schon oft zu Todesfällen geführt.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

DumbShitAward @ 24 Jun 2012, 20:31 hat geschrieben: Immer feste druff hat ja in der Vergangenheit so gut funktioniert, hm?
Bei solchen Leuten schon.
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

yeg009a @ 24 Jun 2012, 18:35 hat geschrieben:
Smirne76 @ 24 Jun 2012, 09:36 hat geschrieben:
yeg009a @ 24 Jun 2012, 07:19 hat geschrieben: Die Personen, die unter Einfluß alkoholischer Getränke oder berauschender Mittel stehen, sind von der Beförderung ausgeschlossen.
Das heißt also meinem Verständnis nach: Solche Leute, die unter alkoholischer Einfluß stehen, hätten gar nicht erst mit der S-Bahn oder mit sonstigen Zügen fahren dürfen. Also sollten sie erstmal irgendwo übernachten und sich ausnüchtern, bevor sie mit der S-Bahn fahren.
Oder lasst sie in dem Zustand mit dem Auto nach Hause fahren. Das wäre die logische Konsequenz, dass es wieder mehr Autofahrten unter Alkoholeinfluss gibt, wenn man sie von der Beförderung im ÖPNV ausschliesst. Willst Du das wirklich?
Dafür gibt es Taxen, die die alkolisierte Gäste sicher nach Hause bringen.
Wenn ich die Wahl habe zwischen 0 EUR Mehrkosten aufgrund meiner Monatskarte mit der S-Bahn und rd. 70 EUR für eine Taxifahrt dann fahre ich? Na, rate mal.

Und wer wann wo und mit wem fahren darf oder wird hast Du nicht zu entscheiden.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

yeg009a @ 24 Jun 2012, 19:35 hat geschrieben: Dafür gibt es Taxen, die die alkolisierte Gäste sicher nach Hause bringen.
Und wer bezahlt das und wer sorgt für eine ausreichende Anzahl an Fahrzeugen?

Mal davon abgesehen kann ein Taxifahrer die Beförderung auch verweigern, wenn die Personen in einem Zustand sind, der zu einer Gefahr für sie selbst und andere werden kann.

Für die Taxifahrer ist es auch kein Spaß, wenn alkoholisierte Fahrgäste pöbeln, das Auto vollspucken oder gar randalieren.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3611
Registriert: 11 Mai 2009, 10:46
Wohnort: München

Beitrag von DumbShitAward »

JeDi @ 24 Jun 2012, 20:51 hat geschrieben: Bei solchen Leuten schon.
Naja das du's mit dem Rechtstaat eh nicht so hast ist ja nix Neues...
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
yeg009a

Beitrag von yeg009a »

ET 423 @ 24 Jun 2012, 15:14 hat geschrieben:Ich möchte nochmal klarstellen, daß ich absolut gegen ein Beförderungsverbot von alkoholisierten Personen bin. Dafür sind die Öffis ja da, damit die Leute eben damit fahren und nicht mit dem Auto, um dann einen Unfall zu bauen oder überhaupt den Führerschein zu riskieren.
Dann soll eben die von mir gezeigte Stelle in den Beförderungsbedingungen, welches die Personen, die unter Alkoholeinfluß stehen, von der Beförderung ausschließt, gestrichen werden. Trotzdem kann ich solches Verhalten diverse Personen, die fremde Einrichtungen mutwillig beschädigen, weder billigen, noch tolerieren.
Benutzeravatar
Zp T
König
Beiträge: 831
Registriert: 13 Jun 2011, 21:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Zp T »

yeg009a @ 24 Jun 2012, 23:04 hat geschrieben: Dann soll eben die von mir gezeigte Stelle in den Beförderungsbedingungen, welches die Personen, die unter Alkoholeinfluß stehen, von der Beförderung ausschließt, gestrichen werden. Trotzdem kann ich solches Verhalten diverse Personen, die fremde Einrichtungen mutwillig beschädigen, weder billigen, noch tolerieren.
Es gibt Unterschiede in Sachen Mitfahren unter Alkoholeinfluss! Es gibt die friedlichen Leut, die ganz harmlos sind und nix machen... Die dürfen natürlich mitfahren! Es gibt diejenigen, die etwas lauter sind, aber noch nix kaputtmachen! Die dürfen auch noch so mitfahren! Und dann gibts die von der übelsten Sorte und sich so Aufführen wie am Donnerstag oder Flashmobparty... Diese sollten nicht mitfahren dürfen und müssten von der Bahn verwiesen werden-Nur leider fehlt da NOCH die rechtliche Handhabe dazu und ohne polizei quasi nicht machbar...
München, die teuerste Stadt, aber auch die schönste Stadt Deutschlands!!!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

DumbShitAward @ 24 Jun 2012, 22:43 hat geschrieben: Naja das du's mit dem Rechtstaat eh nicht so hast ist ja nix Neues...
Da hätte ich dann doch gern mal ne Erklärung für :)


Ansonsten - 2 Käffer weiter gabs hier mal Probleme mit sich prügelnden Osteuropäern. Da wurde auch lange die "Deeskalationsstrategie" gefahren. Irgendwann ist man dann auf die Idee gekommen, mitzuprügeln. 2 Wochen später war Ruhe.
marco
Haudegen
Beiträge: 617
Registriert: 23 Jun 2005, 19:58

Beitrag von marco »

Wenn ich morgens zur Arbeit fahre sitzen nicht selten auch besoffene im Zug, allerdings sind die meist friedlich. Leider ist es nicht mein Traum start in den Tag wenn ich schon morgens irgendwelche Leute rumkotzen sehen muss. Meiner Meinung nach sollte Alkoholgenuss und der Aufenthalt in der Öffentlichkeit verboten sein, ist ja in vielen Ländern so. In ner Bar, Restaurant kann man ja trinken, aber dann haben sich sicherlich einige mehr unter der Kontrolle und laufen danach nicht Hake Dicht durch die Gegend.
yeg009a

Beitrag von yeg009a »

Was den Einsatz von Bahnschutz in den S-Bahnen betrifft (nicht nur in "Problemzügen"): Wird Abends fast alle Züge vom Bahnschutz begleitet?
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

yeg009a @ 25 Jun 2012, 18:19 hat geschrieben: Wird Abends fast alle Züge vom Bahnschutz begleitet?
In der Theorie ja. In der Praxis halten sie Betriebsversammlungen an diversen Fressbuden entlang der Stammstrecke.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Antworten