Wenn besoffene Fußballasis feiern...

Sämtliche Fragen bzgl. Fotographie usw. sind hier an der richtigen Stelle.
yeg009a

Beitrag von yeg009a »

Okay, dann erübrigt sich die Frage, weil es sowas wie in der Schweiz (Bekannt im ZVV) ein Nachtzuschlag zum Fahrpreis erhoben wird.
Was es heißt: Den Nachtzuschlag kann man im MVV komplett vergessen, wenn das wirklich so abläuft, mit der Bahnschutz.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

yeg009a @ 25 Jun 2012, 19:26 hat geschrieben: Okay, dann erübrigt sich die Frage, weil es sowas wie in der Schweiz (Bekannt im ZVV) ein Nachtzuschlag zum Fahrpreis erhoben wird.
Was es heißt: Den Nachtzuschlag kann man im MVV komplett vergessen, wenn das wirklich so abläuft, mit der Bahnschutz.
Den kannst DU getrost vergessen. Schon toll, was jemand der nahezu keine Beförderungsgebühren zahlt anderen gern an Zusatzkosten aufbürden will...
-
yeg009a

Beitrag von yeg009a »

ropix @ 25 Jun 2012, 20:17 hat geschrieben:Den kannst DU getrost vergessen. Schon toll, was jemand der nahezu keine Beförderungsgebühren zahlt anderen gern an Zusatzkosten aufbürden will...
Wer weiß, vielleicht kann das auch sein, daß die Zusatzkosten nicht unter Sozialgesetzbuch fällt, was es auch heißt, daß der Schwerbehinderte vmtl. auch Nachtzuschlag zahlen müßte. So eine zusätzliche Sicherheit durch den Bahnschutz ist nicht kostenlos und ich glaube das nicht, daß das durch den Fahrpreis und die Bezahlung durch den Besteller gedeckt ist.
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

yeg009a @ 25 Jun 2012, 19:43 hat geschrieben: So eine zusätzliche Sicherheit durch den Bahnschutz ist nicht kostenlos und ich glaube das nicht, daß das durch den Fahrpreis und die Bezahlung durch den Besteller gedeckt ist.
Deswegen macht man ja auch ordentlich Gewinn, obwohl man sich den Bahnschutz leistet (dessen Leistung ja auf einem anderen Blatt steht).
yeg009a @ 25 Jun 2012, 19:43 hat geschrieben:vielleicht kann das auch sein, daß die Zusatzkosten nicht unter Sozialgesetzbuch fällt, was es auch heißt, daß der Schwerbehinderte vmtl. auch Nachtzuschlag zahlen müßte
Das reißt dann natürlich ein riesiges Finanzloch in die Kasse.... Jemand, der die normalen Kosten zahlen muss, kann sich das natürlich deutlich leichter und lockerer leisten.... zahlt ja schon sonst nix....
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Smirne76 @ 25 Jun 2012, 19:21 hat geschrieben: In der Theorie ja. In der Praxis halten sie Betriebsversammlungen an diversen Fressbuden entlang der Stammstrecke.
Du immer mit deinen Vorurteilen :lol:
Viele Grüße
Jojo423
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Jojo423 @ 25 Jun 2012, 23:01 hat geschrieben: Du immer mit deinen Vorurteilen :lol:
seit wann ist Vorurteil synonym zu Tatsachenschaffungsfaktor?

By the way - was war eigentlich das Ausgangsposting? Ich hab die Bilder nie zu Gesicht bekommen. :(
-
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

ropix @ 25 Jun 2012, 23:09 hat geschrieben: By the way - was war eigentlich das Ausgangsposting? Ich hab die Bilder nie zu Gesicht bekommen. :(
Waren ein paar Bilder von einem zerstörten 423er Innenraum. Mein AntiViren Programm meldet auch immer bedrohung, wenn ich die Bilder im EF laden möchte.
Viele Grüße
Jojo423
yeg009a

Beitrag von yeg009a »

Jojo423 @ 25 Jun 2012, 23:23 hat geschrieben:Waren ein paar Bilder von einem zerstörten 423er Innenraum. Mein AntiViren Programm meldet auch immer bedrohung, wenn ich die Bilder im EF laden möchte.
http://4231056.kilu.de/ "Die Domain 4231056.kilu.de wurde entfernt." - Mehr muß ich das nicht sagen ... :( , das weiß nur ET423, weshalb. Und: Ich möchte es nicht wissen, warum er das gemacht hat.
cybertrain
Doppel-Ass
Beiträge: 112
Registriert: 11 Jan 2012, 00:30
Wohnort: Oberbayern / Mitteleurope / Erde / Sonnensystem

Beitrag von cybertrain »

Jojo423 @ 25 Jun 2012, 23:23 hat geschrieben:Waren ein paar Bilder von einem zerstörten 423er Innenraum. Mein AntiViren Programm meldet auch immer bedrohung, wenn ich die Bilder im EF laden möchte.
Bei mir meckert mein AV Programm zwar nicht, aber ich sehe trotzdem nur "user posted image"?

Zum Thema: Nachdem ja jedes Jahr irgendeine EM oder WM stattfindet, scheint es schon zur traurigen Gewohnheit zu werden, dass fast der gesamte Juni zum Freibriefmonat für Vandalismus und ungehemmtes Lärmen wird? Irgendwie scheint der "Sport" da nur der Aufhänger für viele "Fans" zu sein, ein paar Wochen im Jahr richtig die Sau rauslassen zu können.

Ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn auch in der Bahn solchen Leuten ein Beförderungsverbot erteilt wird. Ins Flugzeug kommen auch keine besoffenen Vandalen, warum dann im Zug? An ihr Ziel können sie auch mit einem Taxi oder zu Fuß kommen.

Edit: Bilder dann wohl nicht mehr vorhanden - das erklärt es, Danke!
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

yeg009a @ 25 Jun 2012, 23:33 hat geschrieben:http://4231056.kilu.de/ "Die Domain 4231056.kilu.de wurde entfernt." - Mehr muß ich das nicht sagen ... :( , das weiß nur ET423, weshalb. Und: Ich möchte es <u>nicht</u> wissen, warum er das gemacht hat.
Meine Domain wurde entfernt - ohne mein Einwirken. Ich habe angeblich gegen irgendwelche Paragraphen verstoßen. :rolleyes: yeg009a, dafür bist du doch Experte? ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
yeg009a

Beitrag von yeg009a »

ET 423 @ 26 Jun 2012, 02:49 hat geschrieben:Meine Domain wurde entfernt - ohne mein Einwirken. Ich habe angeblich gegen irgendwelche Paragraphen verstoßen. :rolleyes: yeg009a, dafür bist du doch Experte? ;)
Seitdem Larry Laffer, der heute als Mr. Burns mitdiskutiert über die Zustände in den Bahnhöfen im NRW berichtet, hat sich meine Einstellung zu dem, was los ist, geändert. Mir geht es (wie auch bei Dir auch) um die nackte Wahrheit und daß es jemanden berechtigt sein soll, solche Zustände - egal, ob Schlamperei durch die Bahn (nicht zeitnah entfernte Vandalismus- und/oder (Ver-)Witterungsschäden) oder durch die z.B. betrunkenen Fußballfans beschädigte Inneneinrichtungen in S-Bahn-Fahrzeugen, in der Öffentlichkeit zu dokumentieren. Daher dachte ich als erstes an die Entfernung des Domains bzw. Bilder auf eigenen Wunsch.

Eines bleibe ich dabei: Vandalismus ist und bleibt eine Straftat und gehört strafrechtlich verfolgt.

Btw.: Hast Du denen erklärt, daß es bei dir gezeigten Bildern nicht um Gewalt- und Zerstörungsverherrlichung geht, sondern um den EF-Mitgliedern zu zeigen, damit sie ein Bild davon machen können, wie es drinnen nach der "Saufgelage" aussieht?
Benutzeravatar
Zp T
König
Beiträge: 831
Registriert: 13 Jun 2011, 21:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Zp T »

Was geht ab??? Jetzt werden wir hier schon zensiert???
München, die teuerste Stadt, aber auch die schönste Stadt Deutschlands!!!
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

yeg009a @ 26 Jun 2012, 05:37 hat geschrieben: Vandalismus ist und bleibt eine Straftat und gehört strafrechtlich verfolgt.
Endlich mal etwas, wo wir uns, glaube ich, alle einig sind.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Zp T @ 26 Jun 2012, 07:33 hat geschrieben: Was geht ab??? Jetzt werden wir hier schon zensiert???
Falls sich das auf die Fotos im Ausgangspost bezieht: Wenn man mal das Supportforum von KILU durchschaut liegt es eher an einer sehr strengen Anwendung der AGB.
Kann sein, das jemand die Fotos gemeldet hat. Kann aber auch sein, und ist wahrscheinlicher, das allein das Hosting der Bilder schon genügt hat um die Seite zu kübeln.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
sbahnfan
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2813
Registriert: 15 Okt 2002, 21:35

Beitrag von sbahnfan »

ET 423 @ 24 Jun 2012, 06:25 hat geschrieben: Alles in Allem: Bleibt zu hoffen, daß die Deutschen im Halbfinale rausfliegen - besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.
Hoffentlich. Die vielen lauten, randalierenden Fans sind ein Grund, weshalb ich inzwischen eine regelrechte Abneigung gegen Fußball entwickelt habe.

Aber noch was zu den Müllsäcken: Oft bleibt auch reinlichen Fans nichts anderes übrig, als ihren Müll liegen zu lassen, weil die vorhandenen Mülleimer in den Fahrzeugen und auf den Bahnsteigen schon überquillen. Da wäre es mal eine Idee, zu solchen Events transportable Zusatz-Mülleimer aufzustellen.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

yeg009a @ 26 Jun 2012, 06:37 hat geschrieben: Btw.: Hast Du denen erklärt, daß es bei dir gezeigten Bildern nicht um Gewalt- und Zerstörungsverherrlichung geht, sondern um den EF-Mitgliedern zu zeigen, damit sie ein Bild davon machen können, wie es drinnen nach der "Saufgelage" aussieht?
Die haben es nicht genau erklärt, warum, wieso und weshalb. Die haben nur auf ihre §§ hingewiesen und gesagt, daß ich meine Daten noch runterladen darf, bevor auch diese gelöscht werden. Alles in allem ein sehr schlechter Anbieter, der zwar will, daß man sich seine Tonnen an Werbung reinzieht, aber auf der anderen Seite einem dann nicht mal genau sagt, warum eigentlich gelöscht wird. Somit kann man in der Zukunft seine Fehler ja auch nicht verhindern. <_<
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9190
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

sbahnfan @ 26 Jun 2012, 13:26 hat geschrieben: Aber noch was zu den Müllsäcken: Oft bleibt auch reinlichen Fans nichts anderes übrig, als ihren Müll liegen zu lassen, weil die vorhandenen Mülleimer in den Fahrzeugen und auf den Bahnsteigen schon überquillen. Da wäre es mal eine Idee, zu solchen Events transportable Zusatz-Mülleimer aufzustellen.
Portable Mülleimer? Wo die dann wieder landen.

Abgesehen davon hat man den Müll auch mitgebracht, so kann man ihn im Zweifelsfall auch wieder mitnehmen, zumindest, bis ein passendes Behältnis auftaucht. Nebenbei nehme ich meinen wenigen Müll meist ohnehin mit, wenn man weiß, wie die Trennung der vier Behälter dann erfolgt. Und dann erst die Leerungsintervalle der kleinen Mülleimerchen in den Führerständen.
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

ET 423 @ 26 Jun 2012, 13:56 hat geschrieben:Die haben es nicht genau erklärt, warum, wieso und weshalb. Die haben nur auf ihre §§ hingewiesen und gesagt, daß ich meine Daten noch runterladen darf, bevor auch diese gelöscht werden. Alles in allem ein sehr schlechter Anbieter, der zwar will, daß man sich seine Tonnen an Werbung reinzieht, aber auf der anderen Seite einem dann nicht mal genau sagt, warum eigentlich gelöscht wird. Somit kann man in der Zukunft seine Fehler ja auch nicht verhindern. <_<
Laut den AGB des Anbieters ist Bilderhosting generell untersagt. Das dürfte der Grund für die Abschaltung sein.
Insbesondere sind dem Nutzer die folgenden Punkte im Zusammenhang mit der Nutzung von kilu.de untersagt:
Das Hosten von Seiten mit folgenden Inhalten, wie:
[...]
Datei-/Bilderhoster
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

TramPolin @ 26 Jun 2012, 14:16 hat geschrieben: Laut den AGB des Anbieters ist Bilderhosting generell untersagt. Das dürfte der Grund für die Abschaltung sein.
Witzigerweise habe ich schon seit Jahren Bilder da "gehostet", war nie ein Problem. Naja, seis drum. :)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

ET 423 @ 26 Jun 2012, 14:36 hat geschrieben: Witzigerweise habe ich schon seit Jahren Bilder da "gehostet", war nie ein Problem. Naja, seis drum. :)
Irgendwann kommt es halt raus. Vielleicht hat Dich ja verpfiffen oder sie sind mal turnusmäßig die Logs durchgegangen. Komisch ist halt, dass es ausgerechnet nach den Vandalismus-Fotos passierte, die aber kaum aufgrund des Inhalts unzulässig sind.

Aber es gibt ja zum Glück eine ganze Reihe kostenloser Bilderhoster.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

TramPolin @ 26 Jun 2012, 14:51 hat geschrieben: Irgendwann kommt es halt raus. Vielleicht hat Dich ja verpfiffen oder sie sind mal turnusmäßig die Logs durchgegangen.
Naja - das geht sogar vollautomatisch mit der passenden Referer-Abfrage...
-
Caesarion
Haudegen
Beiträge: 706
Registriert: 09 Dez 2011, 22:43
Wohnort: München

Beitrag von Caesarion »

Anscheinend gibts in der Schweiz eisenbahntechnisch auch das Problem der Hooligans..

http://www.youtube.com/watch?v=8bMz_mj2STc...player_embedded

Die Frage ist: was kann man gegen solche Szenen unternehmen?
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Habe Asyl bei einem guten und alten Freund bekommen, der so nett war, mir Webspace zur Verfügung zu stellen, so daß ich nun wieder die Fotos online stellen konnte.

Boris hat meinen Eingangsbeitrag geändert, so daß die Fotos wieder auch dort erscheinen, danke! :-)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Derek
Jungspund
Beiträge: 2
Registriert: 26 Jul 2012, 20:34

Beitrag von Derek »

Schade, dass manche Menschen keine Grenzen kennen!
Antworten