40 Jahre InterRail

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
DomingoSantos
Jungspund
Beiträge: 5
Registriert: 15 Jul 2012, 14:26
Wohnort: Am Arsch der Welt/Hintertupfing

Beitrag von DomingoSantos »

Bin gerade über folgende Seite gestolpert.
http://www.bahn.de/p/view/angebot/paesse/i...vent_2012.shtml

Die DB veranstaltet zum 40 Jährigen Geburtstag von InterRail was sich heuer Jährt eine Veranstaltung im "Paris des Ostens" Budapest.
Auf sowas wie Jubiläumsangebote für InterRail ist man aber (noch?) nicht gekommen.
Triebfahrzeuge: ET420, ET167, ET85, E94, E03, BR111|Wagen: Avmz, Am, An, Aomz, Bomz, ABomz, es gibt nichts besseres als diese Qualitätsprodukte bei denen noch Wert auf Reisekomfort gelegt wurde.
Wenn ich mir heute die ganzen Massentransportmittel anschaue kommt mir im Hinterkopf ein Bild von Viehtransportern in den 30ern auf!
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6639
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

DomingoSantos @ 15 Jul 2012, 15:22 hat geschrieben: Die DB veranstaltet zum 40 Jährigen Geburtstag von InterRail was sich heuer Jährt eine Veranstaltung im "Paris des Ostens" Budapest.
Auf sowas wie Jubiläumsangebote für InterRail ist man aber (noch?) nicht gekommen.
Schade, zumal InterRail mittlerweile so teuer ist, dass es sich eh nurmehr rentiert, wenn man tage- und nächtelang nicht mehr aus dem Zug aussteigt. Einzelne Städtereisen miteinander verbinden ist einfach zu teuer, insbesondere in Richtung Ost- und Südosteuropa, wo vor Ort spontan gekaufte Tickets oft unterm Strich viel günstiger sind.
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3326
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

Ich finde es gar nicht mal so teuer wenn man U27 ist. Das einzige was mich stört ist das viele Züge nicht dabei sind oder aufpreis kosten.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Oliver-BergamLaim @ 17 Jul 2012, 18:50 hat geschrieben: Schade, zumal InterRail mittlerweile so teuer ist, dass es sich eh nurmehr rentiert, wenn man tage- und nächtelang nicht mehr aus dem Zug aussteigt. Einzelne Städtereisen miteinander verbinden ist einfach zu teuer, insbesondere in Richtung Ost- und Südosteuropa, wo vor Ort spontan gekaufte Tickets oft unterm Strich viel günstiger sind.
Das war in die Richtung aber schon immer so. Richtig rentieren tuts sich eigentlich nur noch in Skandinavien.
Benutzeravatar
karhu
Kaiser
Beiträge: 1469
Registriert: 18 Dez 2007, 17:03
Wohnort: Tampere (Stuttgart)

Beitrag von karhu »

GB stiegt 2020 aus dem InterRail pass aus. Ausgenommen ist der EuroStar. Quelle: I News

Ich selber habe den InterRail pass noch nie genutzt weil andere Fahrkarten immer günstiger waren bisher.
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7997
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

karhu @ 8 Aug 2019, 09:35 hat geschrieben: GB stiegt 2020 aus dem InterRail pass aus. Ausgenommen ist der EuroStar. Quelle: I News

Ich selber habe den InterRail pass noch nie genutzt weil andere Fahrkarten immer günstiger waren bisher.
Hmm, schade. Zumindest gibts Britrail weiter.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
ET 474
Kaiser
Beiträge: 1957
Registriert: 25 Mär 2003, 12:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ET 474 »

karhu @ 8 Aug 2019, 10:35 hat geschrieben:Ich selber habe den InterRail pass noch nie genutzt weil andere Fahrkarten immer günstiger waren bisher.
Das geht mir genauso. Wahrscheinlich ist das auch der Grund, dass GB jetzt aus dem Interrail aussteigt. Britrail trifft die Sache einfach besser. Aus diesem Grunde sollten auch die skandinavischen Länder aus dem Interrail aussteigen und den alten Scanrail-Pass wieder einführen.
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13271
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Benutzeravatar
ET 474
Kaiser
Beiträge: 1957
Registriert: 25 Mär 2003, 12:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ET 474 »

spock5407 @ 8 Aug 2019, 18:35 hat geschrieben:Update: GB bleibt dabei.
Wahrscheinlich etwas ähnliches wie ein April-Scherz, dass GB zum Brexit auch aus dem Interrail austritt. Aber wenn man es genau sieht: Interrail ist nicht die EU und der Austritt von GB aus der EU ist noch lange nicht automatisch auch der Austritt aus dem Interrail. Wobei Interrail tatsächlich an einigen Stellen überarbeitet werden könnte. Viele One-Country-Pässe lohnen nur für die längsten Zugläufe eines Landes, jedoch nicht für ein kurzes Städte-Hopping innerhalb eines Landes. In vielen Ländern (auch GB) sind regionale Angebote durchaus günstiger.
Antworten