Bin gerade über folgende Seite gestolpert.
http://www.bahn.de/p/view/angebot/paesse/i...vent_2012.shtml
Die DB veranstaltet zum 40 Jährigen Geburtstag von InterRail was sich heuer Jährt eine Veranstaltung im "Paris des Ostens" Budapest.
Auf sowas wie Jubiläumsangebote für InterRail ist man aber (noch?) nicht gekommen.
40 Jahre InterRail
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Wenn ich mir heute die ganzen Massentransportmittel anschaue kommt mir im Hinterkopf ein Bild von Viehtransportern in den 30ern auf!
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Schade, zumal InterRail mittlerweile so teuer ist, dass es sich eh nurmehr rentiert, wenn man tage- und nächtelang nicht mehr aus dem Zug aussteigt. Einzelne Städtereisen miteinander verbinden ist einfach zu teuer, insbesondere in Richtung Ost- und Südosteuropa, wo vor Ort spontan gekaufte Tickets oft unterm Strich viel günstiger sind.DomingoSantos @ 15 Jul 2012, 15:22 hat geschrieben: Die DB veranstaltet zum 40 Jährigen Geburtstag von InterRail was sich heuer Jährt eine Veranstaltung im "Paris des Ostens" Budapest.
Auf sowas wie Jubiläumsangebote für InterRail ist man aber (noch?) nicht gekommen.
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Das war in die Richtung aber schon immer so. Richtig rentieren tuts sich eigentlich nur noch in Skandinavien.Oliver-BergamLaim @ 17 Jul 2012, 18:50 hat geschrieben: Schade, zumal InterRail mittlerweile so teuer ist, dass es sich eh nurmehr rentiert, wenn man tage- und nächtelang nicht mehr aus dem Zug aussteigt. Einzelne Städtereisen miteinander verbinden ist einfach zu teuer, insbesondere in Richtung Ost- und Südosteuropa, wo vor Ort spontan gekaufte Tickets oft unterm Strich viel günstiger sind.
Hmm, schade. Zumindest gibts Britrail weiter.karhu @ 8 Aug 2019, 09:35 hat geschrieben: GB stiegt 2020 aus dem InterRail pass aus. Ausgenommen ist der EuroStar. Quelle: I News
Ich selber habe den InterRail pass noch nie genutzt weil andere Fahrkarten immer günstiger waren bisher.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Das geht mir genauso. Wahrscheinlich ist das auch der Grund, dass GB jetzt aus dem Interrail aussteigt. Britrail trifft die Sache einfach besser. Aus diesem Grunde sollten auch die skandinavischen Länder aus dem Interrail aussteigen und den alten Scanrail-Pass wieder einführen.karhu @ 8 Aug 2019, 10:35 hat geschrieben:Ich selber habe den InterRail pass noch nie genutzt weil andere Fahrkarten immer günstiger waren bisher.
Wahrscheinlich etwas ähnliches wie ein April-Scherz, dass GB zum Brexit auch aus dem Interrail austritt. Aber wenn man es genau sieht: Interrail ist nicht die EU und der Austritt von GB aus der EU ist noch lange nicht automatisch auch der Austritt aus dem Interrail. Wobei Interrail tatsächlich an einigen Stellen überarbeitet werden könnte. Viele One-Country-Pässe lohnen nur für die längsten Zugläufe eines Landes, jedoch nicht für ein kurzes Städte-Hopping innerhalb eines Landes. In vielen Ländern (auch GB) sind regionale Angebote durchaus günstiger.spock5407 @ 8 Aug 2019, 18:35 hat geschrieben:Update: GB bleibt dabei.