[B|Bilder] Busse in Berlin

Alle Bilder rund um den Busverkehr...
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

Ich mache dann mal dieses neue Thema hier auf - unglaublich, die BVG ist so vielfältig und es gibt hier kein Bildthema dazu, das ändert sich jetzt hiermit.

Ich fange gleich mal mit einem Sonderling an:

MAN LC-Wasserstoff B-V 1485 an der Kreuzung Gatower Straße / Heerstraße
Bild
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Stadtbahner
Foren-Ass
Beiträge: 96
Registriert: 07 Okt 2009, 22:38
Wohnort: Berlin

Beitrag von Stadtbahner »

Da einigen wohl die Bilder von meinen Ausflügen aus Frankfurt (Oder) nicht schlecht gefallen haben nutze ich dieses Thema hier zur Gelegenheit einige Bilder aus meiner Heimatstadt Berlin zu zeigen

Anfangen möchte ich mit einigen Aufnahmen von den letzten D-Wagen, welche spätestens Mitte nächsten Jahres ausgemustert sein werden. Am 17. September konnten einige dieser Fahrzeuge auf der Buslinie 245 gesichtet werden.

Bild
3965 hat die Haltestelle S Nordbahnhof erreicht.

Bild
3965 an der Betriebshaltestelle am S Nordbahnhof.

Bild
3668 ebenfalls an der Haltestelle S Nordbahnhof. Im Hintergrund ist ein Bus für den S-Bahnersatzverkehr Nordbahnhof - Zoologischer Garten zu sehen.

Bild
3668 beginnt seine Linienfahrt nach Zoologischer Garten am S Nordbahnhof.

Bild
3959 an der Betriebshaltestelle Hertzallee am Zoologischen Garten.
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Oh,ich wollt nächstes Jahr mal wieder nach berlin,werden die Ds erst im Sommer oder noch früher ausgemustert? :(
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Ein Thread aus Berlin reicht, deshalb verschmolzen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Coxi
Kaiser
Beiträge: 1946
Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim

Beitrag von Coxi »

Als ich im Sommer in Berlin war, da ist kein einziges Mal ein SD202 auf meiner "Hausline" 245 gefahren. :( Hab sie eher im Süden gesehen (Rathaus Steglitz).
Oh,ich wollt nächstes Jahr mal wieder nach berlin,werden die Ds erst im Sommer oder noch früher ausgemustert?
Falls die dann schon weg sind, wir haben ja hier den Wintermayr. :D
@168er: Tipp für eine kostenlose Fahrt nach Berlin: Bei einer Partei nach Wahl melden, die veranstalten "Politische Bildungsreisen". Da ist die ICE-Fahrt drin, Hotel und Vollpension ebenfalls, man bekommt für die 4 Tage einen schönen Reisebus der DB (BEX und Subs) zur Verfügung gestellt, dann hat man zwar einige Pflichttermine, aber dazwischen ist genügend Zeit, um in der Stadt selbst mit BVG und Co rumzufahren. ;)
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Aha danke für den tipp! :)
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Ich bin damals geflogen...
Stadtbahner
Foren-Ass
Beiträge: 96
Registriert: 07 Okt 2009, 22:38
Wohnort: Berlin

Beitrag von Stadtbahner »

Coxi @ 11 Oct 2009, 22:26 hat geschrieben: Als ich im Sommer in Berlin war, da ist kein einziges Mal ein SD202 auf meiner "Hausline" 245 gefahren. :( Hab sie eher im Süden gesehen (Rathaus Steglitz).
Jetzt fahren auf der Linie 245 auch wieder keine SD202 mehr. Der Grund für deren Einsatz dort war in einer Baustelle an der Wendefahrt am S Nordbahnhof bedingt, wodurch keine DN, DL und GN dort durchfahren konnten.

Derzeit gibt es in Berlin keine richtige Linie mit Planeinsatz von SD202. Im Raum Steglitz sind vereinzelt noch welche unterwegs und in Spandau gibt es noch einige Einsätze. Sonst muss man schon Glück haben einen vor die Linse zu bekommen.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

JeDi @ 12 Oct 2009, 17:38 hat geschrieben: Ich bin damals geflogen...
Stillos ... wahre Kultur wäre die Anreise via Hohenwulsch oder so gewesen ... :ph34r: ^_^ :P :rolleyes: :oiseasy:

Gut jetzt mit meiner Lästerei ...
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

BVG Grenzenlos - 20 Jahre Mauerfall ... die kleine Ausstellung am Alexanderplatz:

IKARUS Z60 B-V 5027
Bild

Tatra KT4D 219 482-1
Bild


Edit: Wer in der Gegend ist, morgen gibts 'ne kleine Straßenbahnrundfahrt durch Lichtenberg und Hohenschönhausen, Kosten 6 Euro pro Nase.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Fastrider
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2462
Registriert: 21 Okt 2007, 00:53

Beitrag von Fastrider »

168er @ 11 Oct 2009, 11:51 hat geschrieben: Oh,ich wollt nächstes Jahr mal wieder nach berlin,werden die Ds erst im Sommer oder noch früher ausgemustert? :(
Jetzt hat die grüne Plakette zugeschlagen. Busse ohne Plakette habe ich aber noch auf dem X21 (Jakob-Kaiser-Platz - Wittenau) gesichtet.
Stadtbahner
Foren-Ass
Beiträge: 96
Registriert: 07 Okt 2009, 22:38
Wohnort: Berlin

Beitrag von Stadtbahner »

Fastrider @ 16 May 2010, 00:08 hat geschrieben: Jetzt hat die grüne Plakette zugeschlagen. Busse ohne Plakette habe ich aber noch auf dem X21 (Jakob-Kaiser-Platz - Wittenau) gesichtet.
Also Busse ohne Plakette gibt es nicht mehr im Liniendienst der BVG! Alle Busse haben zumindest eine rote Plakette!
Fastrider
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2462
Registriert: 21 Okt 2007, 00:53

Beitrag von Fastrider »

Stadtbahner @ 16 May 2010, 00:52 hat geschrieben: Also Busse ohne Plakette gibt es nicht mehr im Liniendienst der BVG! Alle Busse haben zumindest eine rote Plakette!
Seit wann? Ich bin noch im Januar oder zumindest im September in einem plakettenlosen Bus auf dem X21 gefahren.
Benutzeravatar
KnutR
König
Beiträge: 776
Registriert: 22 Mai 2005, 14:13
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von KnutR »

So, dann häng ich mal zwei Busbilder dran:

Bild

Bild
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Ich nerv euch noch ein bisschen :P

Bild
Aus der Hüfte ohne hinzugucken

Bild
4142 am Potsdamer Platz, genau wie der Doppeldecker

Den hier habe ich auch noch gefunden:
Bild
U-Bahn im Bhf. Turmstraße
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

Auch wenn nur ein Notfoto, aber auch dieses seltsame Gefährt ist derzeit leihweise in Berlin unterwegs:

LM-TD 178 an der Haltestelle Granitzstraße (Pankow)
Bild

Müßte ein Berkhof sein.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

LM-TD 155 am S-Bf Pankow
Bild

LM-TD 130 am U-Bf Elsterwerdaer Platz
Bild

BM-SC 170 am U-Bf Elsterwerdaer Platz
Bild

Bonusbild: 2601 bei der Einfahrt Elsterwerdaer Platz Richtung Alex
Bild
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Guido @ 11 Mar 2011, 17:34 hat geschrieben: Bonusbild: 2601 bei der Einfahrt Elsterwerdaer Platz Richtung Alex
Wann war das denn? Normal fährt man auf der U5 doch ausschließlich mit H-Zügen...
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Stadtbahner
Foren-Ass
Beiträge: 96
Registriert: 07 Okt 2009, 22:38
Wohnort: Berlin

Beitrag von Stadtbahner »

Bayernlover @ 12 Mar 2011, 02:44 hat geschrieben: Wann war das denn? Normal fährt man auf der U5 doch ausschließlich mit H-Zügen...
Nein, wie kommt man auf so etwas!? Mit einer gewissen Regelmäßigkeit fahren dort häufig ein bis zwei F-Umläufer mit. Erst vorgestern waren welche unterwegs.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Zwei Gummibahnen noch als Nachschlag:

Bild
164 nach Adlershof auf der Müggelheimer Brücke

Bild
164 nach Kaulsdorf auf der Lindenbrücke
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

Auch von mir mal wieder 2 Busse aus Berlin, natürlich wieder die Leihfahrzeuge ;)

Scania LM-TD 151 wartet am Elsterwerdaer Platz auf Abfahrt
Bild

Berkhof LM-TD 179 fährt am U-Elsterwerdaer Platz in Richtung Köpenick
Bild

Bonusbild
5023 bei der Einfahrt Elsterwerdaer Platz
Bild
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Bild
Bus der URB auf dem Ringbahn-SEV
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Heute ging es kurz vor zum Ostkreuz, geliehenes 24-105L austesten, auch wenn Mistwetter war will ich euch ein bisschen SEV nicht vorenthalten:

Bild
Die Firma "URB" hatte wieder mehrere rote Setra im Einsatz, hier an der Kurve auf die Brücke neben dem Bahnsteig

Bild
Stinknormale BVG-Kost

Bild
Einmal "Brust-Reisen" und ein O405 begegnen sich

Bild
Nochmal der Brust-Bus und ein Doppeldecker

Bild
Ein Brust-MAN

Bild
Ein gelber Setra der "URB"

Bild
Etwas altes MAN-iges

Bild
Der Treptower, Ringbahn und zwei Mal BVG-Citaro

Bild
Citaro vorm neuen Ringbahnsteig

Bild
Silberner Citaro
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Bild
Nebenan die S-Bahn, welche wieder zum Treptower Park zurückfährt

Bild
Wieder was rotes

Bild
SEV und 347 warten an der Ampel

Bild
Noch ein roter Setra

Bild
Und ein Citaro von Erdmann's Reisedienst
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
NIM rocks
Kaiser
Beiträge: 1140
Registriert: 12 Mär 2009, 18:40

Beitrag von NIM rocks »

Bayernlover @ 18 Jun 2011, 20:45 hat geschrieben: Heute ging es kurz vor zum Ostkreuz, geliehenes 24-105L austesten[...]
Fazit?
Bild
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

NIM rocks @ 19 Jun 2011, 10:14 hat geschrieben: Fazit?
Kaufen, wenn man mit den etwas verwaschenen Rändern leben kann. Ansonsten wie man es von einem L gewohnt ist: Schnell, leise, solide.

Und den Brennweitenbereich finde ich sehr flexibel.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
NIM rocks
Kaiser
Beiträge: 1140
Registriert: 12 Mär 2009, 18:40

Beitrag von NIM rocks »

Bayernlover @ 19 Jun 2011, 10:46 hat geschrieben: Kaufen, wenn man mit den etwas verwaschenen Rändern leben kann. Ansonsten wie man es von einem L gewohnt ist: Schnell, leise, solide.

Und den Brennweitenbereich finde ich sehr flexibel.
Danke! Ich bin schwer am überlegen ob das in die Sammlung soll... Dann wäre ich das Kitobjektiv von der 50D endlich mal los. Achja, vorher vergessen: Nette Bilder, danke!
Bild
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

NIM rocks @ 19 Jun 2011, 11:03 hat geschrieben: Danke! Ich bin schwer am überlegen ob das in die Sammlung soll... Dann wäre ich das Kitobjektiv von der 50D endlich mal los. Achja, vorher vergessen: Nette Bilder, danke!
Dankeschön :)

Kit bei der 50er war das 17-85? Das hatte ich auch mal, fand ich aber nicht so toll. Schlimmer ist allerdings nur noch mein aktuelles "Nie-mehr-drauf", das 28-75/2.8 von Tamron, deshalb will ich auch das 24-105L...
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
NIM rocks
Kaiser
Beiträge: 1140
Registriert: 12 Mär 2009, 18:40

Beitrag von NIM rocks »

Bayernlover @ 19 Jun 2011, 11:08 hat geschrieben: Dankeschön :)

Kit bei der 50er war das 17-85? Das hatte ich auch mal, fand ich aber nicht so toll. Schlimmer ist allerdings nur noch mein aktuelles "Nie-mehr-drauf", das 28-75/2.8 von Tamron, deshalb will ich auch das 24-105L...
Jo genau, das 17-85. Es geht schon, aber naja. Was ist an dem Tamron so schlecht? Ich hatte letztens für Billardfotografie ein Tamron 17-50/2.8 aufgeschraubt, das war eigentlich echt in Ordnung.
Bild
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

NIM rocks @ 19 Jun 2011, 11:28 hat geschrieben: Was ist an dem Tamron so schlecht? Ich hatte letztens für Billardfotografie ein Tamron 17-50/2.8 aufgeschraubt, das war eigentlich echt in Ordnung.
Hm unscharf isses, und irgendwie sehen die Fotos komisch aus damit ;)

Das 17-50 soll weitaus besser sein, ja.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Antworten