[HN] Bilder vom Bus in Heilbronn

Alle Bilder rund um den Busverkehr...
Antworten
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17468
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Bild

Was: SWH Wagen 37, Citaro
Wo: Böckingen, Heidelberger Straße, kurz nach der Hst. "Grünewaldschule" auswärts
Anmerkung: Schnappschuß beim Bäckerbesuch

Richtigen Link eingesetzt
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Wieso kann ich das Bild nicht sehen?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17468
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Bayernlover @ 31 Jul 2010, 23:05 hat geschrieben: Wieso kann ich das Bild nicht sehen?
Weil da ein Bockmist mit dem Buidllink passiert ist - dem Herrn Auer sei für seine kundige Hand bestens gedankt.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17468
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Bild

Was: SWH Wagen 53, O 405 G
Wo: Heilbronn, Harmonie Ost
Anmerkung: Kinderferienfreizeit-Sonderverkehr, nummernmäßig "ältester" O 405 G
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17468
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Bild

Was: Neckarsulmer Stadtbus, Citaro der Fa. Zartmann
Wo: Neckarsulm, an der Ballei / vor Maria am Steinach
Anmerkung: Premiere - aber sicher nicht das letzte Bild aus "NSU"
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17468
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Schneebilder gips auch noch

Bild
Was: 94 80 0450 906-3 D-AVG mit S 85353 [acronym title="RKAB: Karlsruhe Albtalbahnhof <Bf>"]RKAB[/acronym]-[acronym title="TWR: Weinsberg <Bf>"]TWR[/acronym]
Wo: Waldstück im Heilbronner Osten
Anmerkung: nein, ich stand nicht im Gegengleis.

Bild
Was: SWH, Wagen 39 - einer von 6 Neoplan N4516 Centroliner Evolution
Wo: Schleife "Trappensee" der Linie 1
Anmerkung: Endstellenfuzzen Vol. III

Bild
Was: Immer noch der SWH Numero 39
Wo: auch immer noch am Trappensee
Anmerkung: kann mich bis heute nicht entscheiden, welche Ansicht besser ist...
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17468
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Heilbronn hat 2 "ZOBs" für den Regionalbus. Der entgegen vieler Ankündigungen nie sanierte Acker am Hauptbahnhof und, stadtnah, den 70er-Jahre-Platz vor dem Wollhaus. Letzterer soll hier und jetzt unser Thema sein:

Bild
Was: EvoBus Integro I der Fa. Hofmann, Bonfeld als RBS-Sub
Wo: Heilbronn, Busbf. Wollhausplatz, Steig 1
Anmerkung: nur ein erster Versuch dort zu fuzzen...

Bild
Was: RBS 1509, ein 2005er MAN-Stadtlöwe als 642 nach Beilstein via Abstatt
Wo: Heilbronn, Busbf. Wollhausplatz, Steig 2
Anmerkung: Hier sollte die typische Architektur der 1970er mit ins Bild. Beim ersten Experiment habe ich allerdings unterschätzt, wie weit die Sonne seit dem Bild mit dem Integro wanderte - dabei waren es vielleicht 10 Minuten Abstand...
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17468
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Bild
Was: SWH, Wagen 22
Wo: Harmonie Ost
Anmerkung: O 405 - der kantige Klassiker
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
218217-8
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2137
Registriert: 15 Jan 2011, 23:40
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von 218217-8 »

Bild
Hier das Beweisfoto: WEG fährt im Auftrag der SWH. Aufgenommen gegen 7:50 Uhr in der Nähe der Hochschule HN.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17468
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Dankeschön fürs Bildle von etwas, daß mir wegen der Arbeit nur sehr selten zu Gesicht gekommen wäre.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17468
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

*Hust* - gerade beim Aufräumen auf der Festplatte noch 2 Busbildle gefunden, die hier schon lange sein sollten:

Bild

Was: Friedrich Gross, Talheim - "107", Daimler mit Kowex-Aufbau
Wo: Heilbronn, Wollhausplatz
Anmerkung: Wenn am Wochenende seine Stammlinie 652 nicht in Betrieb ist, kommt der "Kleine" auf dem 651 auch nach Heilbronn. Für RBS [DB] - Subleistungen wird er aber i.d.R. nicht eingesetzt.

Bild
Was: Gebr. Ernesti, Frauenzimmern - "13", Setra S 415 UL-GT
Wo: Heilbronn, Wollhausplatz
Anmerkung: Subleistung für RBS [DB] auf 661/662.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
BajK
Kaiser
Beiträge: 1115
Registriert: 30 Okt 2005, 01:13
Wohnort: Da wo der Pfeffer wächst

Beitrag von BajK »

Weißt du eigentlich, wie viele LEs die RBS im heilbronner Verbund im Einsatz hat? Ich meine, es sind drei? 1707 in NVH-Lackierung, 1708 und 1721 in Hausfarben.
Koffer.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17468
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

BajK @ 1 Jan 2012, 16:09 hat geschrieben: Weißt du eigentlich, wie viele LEs die RBS im heilbronner Verbund im Einsatz hat? Ich meine, es sind drei? 1707 in NVH-Lackierung, 1708 und 1721 in Hausfarben.
Ähm - nein, keine detaillierte Ahnung. Aber zum Thema Citaro LE kommt gleich noch was...
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17468
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Ich war mal eben kurz zum Neujahrsfuzzeln draußen, und es hat sich aus "Freaksicht" gelohnt - aber seht selbst:

Wir starten mit einer Stadtbahn:

Bild
Was: 94 80 0450 852-9 D-AVG als S 85355 Schwaigern West - Cappel
Wo: Heilbronn, Allee-Kreuzung an der Harmonie
Anmerkung: So ist das mit Bildern unter Zeitdruck - der perfekte Punkt wäre für jeden noch 1 m weiter vor...

Dann die "Nachträge" zur seither bereits bekannten Citaro LE - Flotte der SWH

Bild
Was: Wagen 10, Citaro LE
Wo: Heilbronn, Harmonie Ost
Anmerkung: Werbung "Pflanzen Kölle"

Bild
Was: Wagen 12, Citaro LE
Wo: Heilbronn, Ecke Kaiser- / Sülmerstraße
Anmerkung: Werbung "Friseur Brunnet"

Und jetzt die Neuen - die sind nicht nur mit Perwoll gewaschen, ganz frische Ware aus Mannheim:

Bild
Was: Neuwagen 65, Citaro LE
Wo: Heilbronn, am Marktplatz
Anmerkung: Werbung "Sanitätshaus Weber & Greissinger"

Bild
Was: Neuwagen 66, Citaro LE
Wo: Heilbronn, Harmonie Ost
Anmerkung: Werbung "Raben Logistics" - Speziellen Gruß auch an den Fahrer, der so freundlich war, erst abzufahren als das Bild im Kasten war.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17468
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

+++ Kleines ÖHRINGEN - Spezial +++

Bild

Was: Citaro LE Ü der Fa. Hütter-Lidle
Wo: Öhringen Hbf ZOB
Anmerkung: Ein zur Linie FE49 passender Bus in FrankenExpress-Lackierung war nicht zu sehen...


Bild

Was: Setra S315 UL-GT der Fa. Herbold
Wo: Öhringen Hbf ZOB
Anmerkung: Hier passt die Busfarbe zur Linie


Speziell das Öhringer Busunternehmen Herbold fährt auch den dortigen Stadtbus...

Bild

Was: StadtBus Öhringen, MAN-Midibus (NM 223?)
Wo: Öhringen Hbf ZOB
Anmerkung: Nur einer von 3 Bustypen...


Bild

Was: StadtBus Öhringen, Neoplan-Midibus N4407
Wo: Öhringen Hbf ZOB
Anmerkung: Die ältere Verwandschaft des MAN

Bild

Was: StadtBus Öhringen, Daimler O 405 ex SWH-VB Heilbronn
Wo: Öhringen Hbf ZOB
Anmerkung: Rechts mußte ein unachtsamer Fußgänger aus dem Bild geschnitten werden


Wir leiten vom ZOB zur Gleisseite des Öhringer Hbf über mit diesem Pausenfüller:


Bild

Was: Gleiswaage
Wo: Öhringen Hbf
Anmerkung: Ja, das Jubiläum ist 2012


Bild

Was: 94 80 0450 856-0 D-AVG als S 85329 aus Schwaigern West nach Cappel
Wo: Öhringen Hbf, Gleis 1
Anmerkung: Frisch lackiert!


Bild

Was: 95 80 0628 270-0 D-DB als RB 23425 nach Schwäbisch Hall - Hessental
Wo: Öhringen Hbf, Gleis 2
Anmerkung: DB RegioNetz Verkehrs GmbH WestFrankenBahn Aschaffenburg
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
O 530 L
Haudegen
Beiträge: 620
Registriert: 15 Dez 2007, 14:37
Wohnort: Passau

Beitrag von O 530 L »

146225 @ 4 May 2012, 19:44 hat geschrieben: http://www.abload.de/image.php?img=herbold4aaeqo.jpg

Was: StadtBus Öhringen, Neoplan-Midibus N4021
Wo: Öhringen Hbf ZOB
Anmerkung: Die ältere Verwandschaft des MAN
Was: Falsch, das ist ein N 4407 in der äußerst seltenen, modifizierten Frontgestaltung. Ein N 4021 wäre ein Gelenkbus ;)
Anmerkung: Was meinst du mit "älterer Verwandschaft" :unsure: Vom Baujahr her? Weil vom Typ wär' der Neoplan jünger :P
We have always stood on the borderland.
Hirogeru ryoute keep balance
Yori takaku toberu hou e
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17468
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

O 530 L @ 4 May 2012, 20:40 hat geschrieben: Was: Falsch, das ist ein N 4407 in der äußerst seltenen, modifizierten Frontgestaltung. Ein N 4021 wäre ein Gelenkbus ;)
Danke Dir recht sakrisch, habe das gleich mal korrigiert! ;)

Anmerkung: Was meinst du mit "älterer Verwandschaft" :unsure: Vom Baujahr her? Weil vom Typ wär' der Neoplan jünger :P
Ja, eigentlich schon Baujahr-bezogen, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, sind erst Neopläne und später die MAN-Midi nach Öhringen gekommen.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Bwah! Ich wusste doch, dass es ein HNV-Bilderthema gibt. Das da würde auch hier passen - schließlich befindet man sich in den Extremitäten des HNV-Landes.
Benutzeravatar
218217-8
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2137
Registriert: 15 Jan 2011, 23:40
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von 218217-8 »

146225 @ 4 May 2012, 20:45 hat geschrieben:Ja, eigentlich schon Baujahr-bezogen, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, sind erst Neopläne und später die MAN-Midi nach Öhringen gekommen.
Das kann ich bestätigen. Der KÜN-UH 98 (MAN/Göppel NM 223.2 von Hütter) ist von 2004, der Centroliner von Herbold von 2000. Davor waren Plastikbomber Neoplan N 8008 MIC im Einsatz. :o
Benutzeravatar
218217-8
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2137
Registriert: 15 Jan 2011, 23:40
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von 218217-8 »

146225 @ 4 May 2012, 20:35 hat geschrieben:Anmerkung: Vielleicht kennt Forenkollege 218 217 ja diesen Bus ;)
Ja, das ist der HN-EZ 860! :lol: :lol:
Benutzeravatar
218217-8
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2137
Registriert: 15 Jan 2011, 23:40
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von 218217-8 »

Habe auch mal was aus Neckarsulm mitgebracht:

Bild
Zartmann, Neckarsulm: HN-EZ 160 (MAN/Göppel NM 283.3) auf der neuen Linie 90.
03.05.2012: Dahenfeld, Grünewaldstraße

Bild
Zartmann, Neckarsulm: HN-EZ 820 (MAN/Göppel NM 290.3) auf der Linie 94.
13.05.2012: Neckarsrulm, ZOB/Ballei

Bild
OVR, Waiblingen/Busbetrieb Neuenstadt: WN-VV 3210 (Solaris Urbino 12 III) auf der Linie 625.
13.05.2012: Neckarsulm, ZOB/Ballei
Anmerkungen:
- WEG heißt jetzt OVR.
- Meiner Meinung nach eine der schönsten Werbebeklebungen weit und breit. Deshalb in Ergänzung zum Bild von 146225 hier noch die Türseite.
Benutzeravatar
218217-8
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2137
Registriert: 15 Jan 2011, 23:40
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von 218217-8 »

Von Donnerstag, 17.5.12, bis heute, Sonntag, 20.5.12, war in Heilbronn das Landesturnfest (LTF) in Verbindung mit dem Neckarfest. Fürs Turnfest gab es drei Sonderlinien (LTF1 bis LTF3), die auch Sonderhaltestellen bedient haben, die extra fürs LTF eingerichtet worden sind. Seit langem habe ich aus diesem Anlass mal wieder in Heilbronn gefuzzt (man kommt ja zu nix). Ich habe mich dabei hauptsächlich auf Bereiche konzentriert, wo normalerweise keine Linienbusse (zumindest keine Stadtbusse) fahren sowie auf die Friedrich-Ebert-Brücke. Dort war die Fahrspur stadteinwärts gesperrt (--> temporäre Fußgängerzone), so dass die Busse auf die Stadtbahntrasse ausweichen mussten. Ein paar Regionalbusse und Stadtbahnen gab's als Beifang natürlich auch.

Hier eine Auswahl der Beute:

Bild
SWH 63 in der Burenstraße an der Sonderhaltestelle "Wartbergschule".

Bild
Bonk HN-ZE 777 auf der Friedrich-Ebert-Brücke im Auftrag der SWH (Linie 13).

Bild
AVG 854+906 als E 85488 Heilbronn Pfühlpark - Karlsruhe Albtalbahnhof auf der Friedrich-Ebert-Brücke.

Bild
SWH 53 auf der Friedrich-Ebert-Brücke.

Bild
Müller mit seinem gepimpten MAN A21 auf der Friedrich-Ebert-Brücke im Auftrag der RBS.

Bild
SWH 40 auf der Friedrich-Ebert-Brücke.

Bild
SWH 6 auf der Friedrich-Ebert-Brücke.

Bild
SWH 9 auf der Friedrich-Ebert-Brücke.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

218217-8 @ 20 May 2012, 18:55 hat geschrieben: sowie auf die Friedrich-Ebert-Brücke. Dort war die Fahrspur stadteinwärts gesperrt (--> temporäre Fußgängerzone), so dass die Busse auf die Stadtbahntrasse ausweichen mussten.
Blöde Frage am Rande - auf die mir noch niemand eine richtig wirkliche Antwort geben konnte: Warum macht man das eigentlich nicht immer?
Benutzeravatar
218217-8
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2137
Registriert: 15 Jan 2011, 23:40
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von 218217-8 »

Und weiter geht's:

Bild
Es waren auffallend viele GT8-100C im Einsatz. Hier VBK 824 als S 85452 Öhringen-Cappel - Schwaigern West bei der Auffahrt auf die Friedrich-Ebert-Brücke.

Bild
Und in der Gegenrichtung gleich der nächste, sogar als Doppeltraktion: VBK 808 + AVG 812 als S 85441 Karlsruhe Albtalbahnhof - Weinsberg.

Bild
Der Nachschuss. Schön, so ein altes Doppel und noch dazu beide TW mit Werbung.

Bild
SWH 57 auf der Friedrich-Ebert-Brücke (Linie 61). Heilbronn ist ja noch eine Standard 2-Hochburg. Trotzdem waren heute erstaunlich wenige davon zu sehen.

Bild
SWH 70 auf der Friedrich-Ebert-Brücke. Typisch für Heilbronn sind die Citaro LE mit der dritten Tür.

Bild
Auch von hinten ist die Werbung für die Autowaschstraße ganz gut gelungen.

Bild
RBS 1606 auf der Friedrich-Ebert-Brücke (Linie 642). Auch diese Werbung ist sehr gelungen. Besonders weil sie sehr gut zur RBS-Lackierung passt.

Bild
SWH 63, diesmal auf der Friedrich-Ebert-Brücke.
Benutzeravatar
218217-8
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2137
Registriert: 15 Jan 2011, 23:40
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von 218217-8 »

Teil 3:

Bild
SWH 46 kurz vor der Böckinger Brücke.

Bild
SWH 61 in der Badstraße an der Sonderhaltestelle "Wertwiesenpark".

Bild
RBS 1513, der einzige MAN A21 der RBS in Heilbronn (von dem Neckarsulmer abgesehen), in der Mannheimer Straße im Auftrag der SWH.

Bild
SWH 53 in der Schaeuffelenstraße.

Bis hierher waren alle Bilder vom Samstag, 19.05.2012.
Benutzeravatar
218217-8
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2137
Registriert: 15 Jan 2011, 23:40
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von 218217-8 »

Teil 4 und Schluss (ab hier vom Sonntag, 20.05.2012):

Bild
SWH 66 auf der Friedrich-Ebert-Brücke (Linie 12).

Bild
Noch was Schönes*: SWH 59 beim Einbiegen auf die Stadtbahntrasse der Friedrich-Ebert-Brücke.
* Schön ist der Bus an sich. Die Farbgestaltung gewinnt mit Sicherheit keinen Preis!

Bild
Im Begegnungsverkehr mit einer Stadtbahn wird es ziemlich eng. Das ist wohl auch der Grund, warum die Busse die Stadtbahntrasse nur in Ausnahmefällen unter erhöhter Vorsicht benutzen dürfen. Damit wäre Deine Frage auch beantwortet, JeDi.

Bild
Auch was Schönes. Ex RBS.

Bild
SWH 58 auf der Friedrich-Ebert-Brücke.

Bild
Man kann natürlich auch stadtauswärts auf der Stadtbahntrasse fahren: SWH 65 auf der Friedrich-Ebert-Brücke. Man beachte die farbliche Gestaltung der Außenkanten der Dachklimaanlage.

Bild
Überhaupt ist das ein interessantes Fahrzeug. Auf der Fahrerseite und dem Heck ist eine andere Werbung als auf der Türseite. Allerdings gehören die beiden Geschäfte zusammen.

Bild
Zum Abschluss noch einmal ein GT8-100C: VBK 824 verlässt als S 85452 Öhringen-Cappel - Schwaigern West die Kaiserstraße.
Benutzeravatar
218217-8
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2137
Registriert: 15 Jan 2011, 23:40
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von 218217-8 »

War sonst keiner da und hat Fotos gemacht? Schade!
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17468
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

218217-8 @ 22 May 2012, 23:17 hat geschrieben: War sonst keiner da und hat Fotos gemacht? Schade!
Der Wille war wohl vorhanden, allein die verfügbare Zeit wollte sich dem irgendwie nicht so wirklich sinnvoll anpassen. Umso mehr darf ich Dir für Dein vorgestelltes Feuerwerk an Bildern danken.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
218217-8
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2137
Registriert: 15 Jan 2011, 23:40
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von 218217-8 »

Testeinsatz Volvo 7700 Hybrid in Neckarsulm, hier am Freitag an der Haltestelle "Realschule" als Verstärker auf der Linie 92.
Bild
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

SEV-Fuzz bei eher suboptimalen Wetter, nachdem ich in nächster Zeit eher nicht nach Heilbronn komm... Hat allerdings auch Vorteile - schließlich muss man sich so keine Sorgen um den Sonnenstand machen :D

Vorbemerkung: Wegen Einbaus von Weichen für den Abzweig zur Stadtbahn Nord ist die Innenstadtstrecke der Stadtbahn Heilbronn durch die Fußgängerzone Kaiserstraße derzeit gesperrt. Daher werden diverse Umleitungen gefahren - die Stadtbahnzüge werden über die DB-Strecke via ex-Hp Karlstor umgeleitet (sonst nur vom Hohenloheexpress der Westfrankenbahn und einem Güterzugpaar befahren) - die Stadtbusse fahren durch die nördliche Innenstadt. Die Regionalbusse teilweise auch - der andere Teil wird um die Innenstadt herum geleitet. Zur Verdeutlichung hier eine Google-Maps-Karte:

Google Maps

Die Busse fahren normalerweise in Ost-West-Richtung durch die Kaiserstraße (an der Kilianskirche vorbei). Nun gehts von links kommend links weg in die Gerberstraße, rechts in die Lohtorstraße, links in die Lammgasse, links in die Turmstraße, rechts zurück in die Gerberstraße - und dann über die Mannheimer Straße auf die Allee. In Gegenrichtung gehts von der Mannheimer Straße aus direkt die Gerberstraße hoch bis zur Kaiserstraße.

Genug gequatscht - hier kommen die Bilder (Achtung, viele - 27 Stück):



Wagen 23 (O405) biegt als S4 von der Mannheimer Straße in die Gerberstraße ein:
Bild

Wagen 13 (Citaro LE) als 1er tut es ihm gleich:
Bild

Wagen 69 (ebenfalls Citaro LE, aber neuer mit LED-Zialanzeige) als 61 Richtung Flein in Gegenrichtung (Turmstraße -> Gerberstraße):
Bild

Wagen 16 (älterer LE) als 5er Richtung Hochschule über Böckingen (die längere [Neben-]Strecke):
Bild

Citaro G 69 ist als 10er Richtung Hoover-Siedlung in der Gerberstraße unterwegs...:
Bild

...um in die Lohtorstraße abzubiegen. Eng, aber mit etwas ausholen gehts:
Bild

O405 24 durchfährt als 10er in Richtung Frankenbach die Gerberstraße:
Bild

Wagen 9 fährt als 5er Richtung Klinikum die Ersatzhaltestelle Rathaus in der Lohtorstraße an:
Bild

Quoten-MAN ;) HN-FQ888 vom Hofmann (Lions Regio - wie lange haben die den schon?) macht das ebenso. Der Wagen ist als 683 Richtung Gemmingen über Kirchardt unterwegs:
Bild

Während seinem Fahrgastwechsel hab ich ihn zu Fuß überholt - hier verlässt er die Ersatzhaltestelle und biegt in die Lammgasse ab:
Bild
Antworten