[HN] Bilder vom Bus in Heilbronn

Alle Bilder rund um den Busverkehr...
Antworten
citaro2002
Eroberer
Beiträge: 65
Registriert: 14 Mai 2019, 14:31
Wohnort: Grenze VRN

Beitrag von citaro2002 »

218217-8 @ 12 May 2020, 21:20 hat geschrieben: @Yanniboy: Die Links funktionieren leider nicht ...

@citaro2002: Die Bezeichnung "Stadtbus Bad Rappenau" bezog sich nicht auf Servicequalität und eingesetzte Fahrzeuge, sondern darauf, dass die Linien die verschiedenen Stadtteile mit der Kernstadt und deren Wohngebieten verbinden mit einem zentralen Umsteigepunkt am Bahnhof. Wobei ich jetzt nicht nachgeschaut habe, ob es dort abgestimmte Umsteigeverbindungen gibt.

Ein ähnliches System - dort auf jeden Fall mit guter Anschlussabstimmung - gibt es ja in Neuenstadt, wobei mir bis heute ein Rätsel ist, warum man das nicht als eine Art Stadtbussystem "verkauft". Es bestehen am Lindenplatz alle denkbaren Umsteigeverbindungen zwischen den Stadtteilen, Gewerbe- und Wohngebieten in der Regel mindestens im Stundentakt, oft sogar halbstündlich. Mit ein paar mehr Haltestellen im Stadtgebiet der Kernstadt Neuenstadts könnte man da was für eine Stadt dieser Größe ganz Ansehnliches machen.

Busfahrer, die Probleme mit Fotografen haben und dabei unangemessen auftreten, habe ich persönlich bei Hofmann bisher nicht erlebt, dafür bei ganz anderen Unternehmen. Darunter auch eines, das du als gutes Beispiel genannt hast. Ich denke, das ist eher ein Problem einzelner Personen und nicht eines bestimmten Busunternehmens. Ich will Hofmann da jetzt aber auch nicht in Schutz nehmen, du hast wahrscheinlich mehr Erfahrung als Fahrgast in Hofmann-Bussen als ich.

Aber bist du dir sicher, dass die Linien 2021 ausgeschrieben werden? Ich habe bisher keine Vorabbekanntmachung gelesen.
Guten Morgen @218217-8 , danke für deine Antwort.

Das mit den Problemen mit Fotos gibt es in jedem Unternehmen, da gebe ich dir recht ;).
Allerdings war das Foto-Beispiel nur eines der vielen Probleme, die ich mit Hofmann mache/gemacht habe.
Dazu zählen, dass ich beim Einsteigen angeschrien wurde, weil ich nicht an der Bodenmerkierung stand, sondern am Haltestellenschild, das Einlemmen in der Türe, der unfreundliche Kundenservice am Telefon bei der Beschwerde, das mehrmalige, ABSICHTLICHE!!!! verfrühte Losfahren des Fahrers des MAN Lions City (HN-JO-888) , der Fahrer, der auch das Fotoroblem hat, sodass man in Bad Wimpfen extra über eine Stunde warten mus usw.


Allerdings kann ich nicht von allen Fahrern von Hofmann sprechen, da es minimum 4 oder 5 sau nette und herzliche Fahrer gibt, die aber nicht so oft zu sehen sind :(.

Wegen den Ausschreibungen: Ich glaube mal, was von einer Ausschreibung 2021 gelesen zu haben, allerdings kann man mich gerne korrigieren :)

Ich habe ein Gesetz gefunden, welches ab 2022 100%ige Barrierefreiheit/Niederflur (mindestens LE) vorschreibt, da bin ich gespannt, wie Hofmann das handhaben wird.


Liebe Grüße
:)
citaro2002
Eroberer
Beiträge: 65
Registriert: 14 Mai 2019, 14:31
Wohnort: Grenze VRN

Beitrag von citaro2002 »

citaro2002 @ 13 May 2020, 10:19 hat geschrieben:
218217-8 @ 12 May 2020, 21:20 hat geschrieben: @Yanniboy: Die Links funktionieren leider nicht ...

@citaro2002: Die Bezeichnung "Stadtbus Bad Rappenau" bezog sich nicht auf Servicequalität und eingesetzte Fahrzeuge, sondern darauf, dass die Linien die verschiedenen Stadtteile mit der Kernstadt und deren Wohngebieten verbinden mit einem zentralen Umsteigepunkt am Bahnhof. Wobei ich jetzt nicht nachgeschaut habe, ob es dort abgestimmte Umsteigeverbindungen gibt.

Ein ähnliches System - dort auf jeden Fall mit guter Anschlussabstimmung - gibt es ja in Neuenstadt, wobei mir bis heute ein Rätsel ist, warum man das nicht als eine Art Stadtbussystem "verkauft". Es bestehen am Lindenplatz alle denkbaren Umsteigeverbindungen zwischen den Stadtteilen, Gewerbe- und Wohngebieten in der Regel mindestens im Stundentakt, oft sogar halbstündlich. Mit ein paar mehr Haltestellen im Stadtgebiet der Kernstadt Neuenstadts könnte man da was für eine Stadt dieser Größe ganz Ansehnliches machen.

Busfahrer, die Probleme mit Fotografen haben und dabei unangemessen auftreten, habe ich persönlich bei Hofmann bisher nicht erlebt, dafür bei ganz anderen Unternehmen. Darunter auch eines, das du als gutes Beispiel genannt hast. Ich denke, das ist eher ein Problem einzelner Personen und nicht eines bestimmten Busunternehmens. Ich will Hofmann da jetzt aber auch nicht in Schutz nehmen, du hast wahrscheinlich mehr Erfahrung als Fahrgast in Hofmann-Bussen als ich.

Aber bist du dir sicher, dass die Linien 2021 ausgeschrieben werden? Ich habe bisher keine Vorabbekanntmachung gelesen.
Guten Morgen @218217-8 , danke für deine Antwort.

Das mit den Problemen mit Fotos gibt es in jedem Unternehmen, da gebe ich dir recht ;).
Allerdings war das Foto-Beispiel nur eines der vielen Probleme, die ich mit Hofmann mache/gemacht habe.
Dazu zählen, dass ich beim Einsteigen angeschrien wurde, weil ich nicht an der Bodenmerkierung stand, sondern am Haltestellenschild, das Einlemmen in der Türe, der unfreundliche Kundenservice am Telefon bei der Beschwerde, das mehrmalige, ABSICHTLICHE!!!! verfrühte Losfahren des Fahrers des MAN Lions City (HN-JO-888) , der Fahrer, der auch das Fotoroblem hat, sodass man in Bad Wimpfen extra über eine Stunde warten mus usw.


Allerdings kann ich nicht von allen Fahrern von Hofmann sprechen, da es minimum 4 oder 5 sau nette und herzliche Fahrer gibt, die aber nicht so oft zu sehen sind :(.

Wegen den Ausschreibungen: Ich glaube mal, was von einer Ausschreibung 2021 gelesen zu haben, allerdings kann man mich gerne korrigieren :)

Ich habe ein Gesetz gefunden, welches ab 2022 100%ige Barrierefreiheit/Niederflur (mindestens LE) vorschreibt, da bin ich gespannt, wie Hofmann das handhaben wird.


Liebe Grüße
:)
Hofmann

Hier seht ihr nach dem Lesen des Artikels das wahre Gesicht dieses Unternehmens.

Ich halte mich hier zurück, sonst würde ich komplett ausrasten :o
citaro2002
Eroberer
Beiträge: 65
Registriert: 14 Mai 2019, 14:31
Wohnort: Grenze VRN

Beitrag von citaro2002 »

citaro2002 @ 14 May 2020, 15:22 hat geschrieben:
citaro2002 @ 13 May 2020, 10:19 hat geschrieben:
218217-8 @ 12 May 2020, 21:20 hat geschrieben: @Yanniboy: Die Links funktionieren leider nicht ...

@citaro2002: Die Bezeichnung "Stadtbus Bad Rappenau" bezog sich nicht auf Servicequalität und eingesetzte Fahrzeuge, sondern darauf, dass die Linien die verschiedenen Stadtteile mit der Kernstadt und deren Wohngebieten verbinden mit einem zentralen Umsteigepunkt am Bahnhof. Wobei ich jetzt nicht nachgeschaut habe, ob es dort abgestimmte Umsteigeverbindungen gibt.

Ein ähnliches System - dort auf jeden Fall mit guter Anschlussabstimmung - gibt es ja in Neuenstadt, wobei mir bis heute ein Rätsel ist, warum man das nicht als eine Art Stadtbussystem "verkauft". Es bestehen am Lindenplatz alle denkbaren Umsteigeverbindungen zwischen den Stadtteilen, Gewerbe- und Wohngebieten in der Regel mindestens im Stundentakt, oft sogar halbstündlich. Mit ein paar mehr Haltestellen im Stadtgebiet der Kernstadt Neuenstadts könnte man da was für eine Stadt dieser Größe ganz Ansehnliches machen.

Busfahrer, die Probleme mit Fotografen haben und dabei unangemessen auftreten, habe ich persönlich bei Hofmann bisher nicht erlebt, dafür bei ganz anderen Unternehmen. Darunter auch eines, das du als gutes Beispiel genannt hast. Ich denke, das ist eher ein Problem einzelner Personen und nicht eines bestimmten Busunternehmens. Ich will Hofmann da jetzt aber auch nicht in Schutz nehmen, du hast wahrscheinlich mehr Erfahrung als Fahrgast in Hofmann-Bussen als ich.

Aber bist du dir sicher, dass die Linien 2021 ausgeschrieben werden? Ich habe bisher keine Vorabbekanntmachung gelesen.
Guten Morgen @218217-8 , danke für deine Antwort.

Das mit den Problemen mit Fotos gibt es in jedem Unternehmen, da gebe ich dir recht ;).
Allerdings war das Foto-Beispiel nur eines der vielen Probleme, die ich mit Hofmann mache/gemacht habe.
Dazu zählen, dass ich beim Einsteigen angeschrien wurde, weil ich nicht an der Bodenmerkierung stand, sondern am Haltestellenschild, das Einlemmen in der Türe, der unfreundliche Kundenservice am Telefon bei der Beschwerde, das mehrmalige, ABSICHTLICHE!!!! verfrühte Losfahren des Fahrers des MAN Lions City (HN-JO-888) , der Fahrer, der auch das Fotoroblem hat, sodass man in Bad Wimpfen extra über eine Stunde warten mus usw.


Allerdings kann ich nicht von allen Fahrern von Hofmann sprechen, da es minimum 4 oder 5 sau nette und herzliche Fahrer gibt, die aber nicht so oft zu sehen sind :(.

Wegen den Ausschreibungen: Ich glaube mal, was von einer Ausschreibung 2021 gelesen zu haben, allerdings kann man mich gerne korrigieren :)

Ich habe ein Gesetz gefunden, welches ab 2022 100%ige Barrierefreiheit/Niederflur (mindestens LE) vorschreibt, da bin ich gespannt, wie Hofmann das handhaben wird.


Liebe Grüße
:)
Hofmann

Hier seht ihr nach dem Lesen des Artikels das wahre Gesicht dieses Unternehmens.

Ich halte mich hier zurück, sonst würde ich komplett ausrasten :o
ok, ich möchte mich entschuldigen für die gewählten Worte, hatte inzwischen ein Gespräch mit denen und es lief sehr gut und die Probleme konnten aus dem Weg geräumt werden :)
Benutzeravatar
218217-8
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2137
Registriert: 15 Jan 2011, 23:40
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von 218217-8 »

Das ist doch erfreulich! Ich finde sehr gut, dass du das hier auch schreibst und dich für deine Wortwahl sogar entschuldigst. Oft werden positive Entwicklungen dann nicht mehr mitgeteilt, nachdem man seinen Ärger von der Seele geschrieben hat. Und entschuldigen, erst recht in der Öffentlichkeit, ist bei vielen Mitmenschen leider auch nicht mehr üblich. Respekt für dich!
Hoffen wir, dass das Gespräch dauerhafte Wirkung zeigt und du künftig ein zufriedener Fahrgast in Bad Rappenau sein kannst.
Benutzeravatar
218217-8
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2137
Registriert: 15 Jan 2011, 23:40
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von 218217-8 »

Hier das Bild zur Meldung, wenn auch auf 'ner anderen Linie:

Bild
19.06.2020: Zartmann HN-EZ 120 auf der Linie 93 an der Haltestelle "Gewerbegebiet Süd".
citaro2002
Eroberer
Beiträge: 65
Registriert: 14 Mai 2019, 14:31
Wohnort: Grenze VRN

Beitrag von citaro2002 »

218217-8 @ 5 Jun 2020, 19:07 hat geschrieben: Das ist doch erfreulich! Ich finde sehr gut, dass du das hier auch schreibst und dich für deine Wortwahl sogar entschuldigst. Oft werden positive Entwicklungen dann nicht mehr mitgeteilt, nachdem man seinen Ärger von der Seele geschrieben hat. Und entschuldigen, erst recht in der Öffentlichkeit, ist bei vielen Mitmenschen leider auch nicht mehr üblich. Respekt für dich!
Hoffen wir, dass das Gespräch dauerhafte Wirkung zeigt und du künftig ein zufriedener Fahrgast in Bad Rappenau sein kannst.
das freut mich :). Ich habe mich glücklicherweise ausgesprochen und deswegen war es für mich selbstverständlich, mich daher hier zu entschuldigen sowie die Entwicklung mitzuteilen.
citaro2002
Eroberer
Beiträge: 65
Registriert: 14 Mai 2019, 14:31
Wohnort: Grenze VRN

Beitrag von citaro2002 »

Bild
Bild


Wagen 89 der SWHN hat seine grüne Werbung (Josef Lang & Sohn GmbH) verloren und ist jetzt nackt ;).
Yanniboy
Routinier
Beiträge: 392
Registriert: 11 Apr 2015, 12:04
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Yanniboy »

Schneller Schnapschuss von der neuen Werbung von Wagen 22, ist qualitativ deshalb nicht so klasse...

Bild
BusBoy
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 12 Dez 2019, 17:42

Beitrag von BusBoy »

Also ich persönlich finde die Farbe der Werbung nicht so passend. Das Blau heißt sich irgendwie mit dem Gelb. Mir ist aber auch bewusst, dass Gelb die BWegt-Farbe ist.
Man hätte ja die blauen Flächen auch folieren können.

Der Aufkleber an der dritten Türe war ja schon länger drauf, oder?
citaro2002
Eroberer
Beiträge: 65
Registriert: 14 Mai 2019, 14:31
Wohnort: Grenze VRN

Beitrag von citaro2002 »

BusBoy @ 26 Jun 2020, 10:24 hat geschrieben: Also ich persönlich finde die Farbe der Werbung nicht so passend. Das Blau heißt sich irgendwie mit dem Gelb. Mir ist aber auch bewusst, dass Gelb die BWegt-Farbe ist.
Man hätte ja die blauen Flächen auch folieren können.

Der Aufkleber an der dritten Türe war ja schon länger drauf, oder?
ja, der Aufkleber ist schon länger dort
Benutzeravatar
218217-8
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2137
Registriert: 15 Jan 2011, 23:40
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von 218217-8 »

Yanniboy @ 26 Jun 2020, 10:15 hat geschrieben:Schneller Schnapschuss von der neuen Werbung von Wagen 22, ist qualitativ deshalb nicht so klasse...
Wo hast du das Bild aufgenommen? Ich erkenne da nichts darauf, was mir bekannt wäre, und wo treffen ein Heilbronner Stadtbus und der Citybus Lauffen aufeinander?
Yanniboy
Routinier
Beiträge: 392
Registriert: 11 Apr 2015, 12:04
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Yanniboy »

Das ist am Rathaus in Flein... Der Lauffener wundert mich tatsächlich auch, normaler Weise ist das ein Gross Sprinter als Bürgerbus.
Benutzeravatar
218217-8
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2137
Registriert: 15 Jan 2011, 23:40
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von 218217-8 »

Ah, okay. Jetzt erinnere ich mich wenigstens an den Pflasterbelag dort auf dem Platz mit den Baumscheiben. Aber von alleine wäre ich nicht drauf gekommen. Danke für die Info.
Benutzeravatar
CitaroG
Eroberer
Beiträge: 57
Registriert: 16 Aug 2020, 23:57

Beitrag von CitaroG »

Gestern konnte ich bei dem SEV zwischen Bad Friedrichshall Jagstfeld und Osterburken das Treffen von dem Scania Citywide LE WN-OV 3318 der OVR und dem MAN Lion’s City LU-ET 519 der BRN in Osterburken festhalten

Bild
Benutzeravatar
218217-8
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2137
Registriert: 15 Jan 2011, 23:40
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von 218217-8 »

Sehr schönes Bild!
Benutzeravatar
218217-8
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2137
Registriert: 15 Jan 2011, 23:40
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von 218217-8 »

Ein paar Bilder aus Neckarsulm, die hoffentlich Gefallen finden:

Bisher noch gar nicht bildlich dokumentiert ist die B27-Unterführung zwischen Neuberg und Viktorshöhe. Sie wird planmäßig von der Stadtbuslinie 92 befahren, was die Höhe der eingesetzten Fahrzeuge einschränkt. In der Unterführung liegt eine Stadtbushaltestelle, oben an der B27 eine Regionalbushaltestelle.

Bild
23.08.2020: Zartmann HN-EZ 256, der damals erst wenige Wochen alte zweite VDL Citea LLE 99/255 in der Stadtbusflotte, "schlüpft" durch die Unterführung.

Bild
23.08.2020: Geschafft! Er hat tatsächlich durchgepasst!

Bild
23.08.2020: VDL hat dem Citea LLE zum Modelljahr 2020 ein dezentes Facelft im Frontbereich spendiert. Am auffälligsten ist der Unterschied im Dachbereich (Weiterführung der Windschutzscheibe übers Zielschild und Blende im Bereich der Klimaanlagen). Aufnahme am Bahnhofsvorplatz.

Bild
23.08.2020: WN-OV 3117 der OVR hat in wenigen Metern die Endhaltestelle der Linie 624 am Bahnhofsvorplatz in Neckarsulm erreicht.
Benutzeravatar
Funfi3012
Haudegen
Beiträge: 588
Registriert: 04 Aug 2020, 14:02
Wohnort: An der schönen HNV-Linie 665

Beitrag von Funfi3012 »

Nach langer Suche konnte Ich ihn heute in Eppingen erwischen:

Bild
27.11.2020: HN-AR 690, ein MAN NG 313 (Baujahr 2002) mit neuer Front, macht eine Pause zwischen zwei Fahrten der Linie 673 (Eppingen-Adelshofen).

Es hat mir Sechs! Versuche an zwei verschiedenen Tagen gebraucht, um ein halbwegs vernünftiges Foto von ihm ohne den Bus verdeckende Autos und Fußgängern zu machen (Ich frag mich, wie sich der Fahrer dabei gefühlt hat)

Außerdem hat er noch eine neue Heckwerbung bekommen:
Bild
Die Gartenschau, für die er wirbt, befindet sich übrigens gegenüber


Beifang:

Bild
HN-AR 1555, ein MAN Lion's Regio (ex. Gehrig, Walldürn MOS-GT 232) von Müller am Bahnhof in Eppingen (ohne funktionierendes Zielschild)


Bild
HN-AT 1500, ein MB Citaro FL (ex. BB Omnibusverkehr HN-BB 6401, exex. Timm Heinrich Sievers Stadtverkehr RD-D 587) der Firma Stuber-Reisen aus Zaberfeld auf dem Weg in Richtung Mühlbach
Benutzeravatar
218217-8
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2137
Registriert: 15 Jan 2011, 23:40
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von 218217-8 »

Danke für die Bilder! Aus dem A23 Pimp ist also ein A23 Pimp² geworden!?!
Benutzeravatar
218217-8
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2137
Registriert: 15 Jan 2011, 23:40
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von 218217-8 »

Bild
28.11.2020: Samstag Nachmittag im OVR-Verkehrsgebiet. Die Neuenstädter Ortsteile Kochertürn und Stein am Kocher werden üblicherweise von der Linie 621 (Neuenstadt - Stein) bedient. Am Wochenende hingegen nimmt die Linie 625 (Neuenstadt - Bad Friedrichshall Hbf) die beiden Orte als Stichfahrt mit. Trabold HN-ST 844 hat vor wenigen Minuten in Stein gewendet und erreicht auf dem Rückweg der Stichfahrt sogleich wieder Kochertürn auf dem Weg nach Bad Friedrichshall. Im Hintergrund die Ortskulisse von Stein mit der Heiligkreuzkirche.

Bild
28.11.2020: Eine Stunde später hat die gleiche Aufgabe der OVR-eigene WN-OV 3219 übernommen, womit erstmals hier im Forum ein Iveco Crossway LE der OVR bildlich dokumentiert ist. Haben die eigentlich alle doppeltbreite Türen vorne?
Benutzeravatar
Funfi3012
Haudegen
Beiträge: 588
Registriert: 04 Aug 2020, 14:02
Wohnort: An der schönen HNV-Linie 665

Beitrag von Funfi3012 »

218217-8 @ 29 Nov 2020, 18:42 hat geschrieben: 28.11.2020: Eine Stunde später hat die gleiche Aufgabe der OVR-eigene WN-OV 3219 übernommen, womit erstmals hier im Forum ein Iveco Crossway LE der OVR bildlich dokumentiert ist. Haben die eigentlich alle doppeltbreite Türen vorne?
Die Iveco Crossway LE der WBG NL Ludwigsburg und OVR NL Hemmingen, NL Backnang und NL Waiblingen haben alle doppelbreite Außenschwingtüren vorne. Bei der OVR NL Neuenstadt haben nur die beiden Iveco Crossway LE ex. WBG Ludwigsburg eine doppelbreite Türe vorne; die Iveco Crossway LE, die im NVH (Nahverkehr Hohenlohekreis) unterwegs sind, haben eine einflüglige Außenschwingtür vorne.
Yanniboy
Routinier
Beiträge: 392
Registriert: 11 Apr 2015, 12:04
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Yanniboy »

Bild

Leider etwas unscharf, nichts desto trotz möchte ich euch hier dieses Beweisbild der neuen Linie 2 vor dem Lockdown nicht vorenthalten.
Benutzeravatar
iStanley
Tripel-Ass
Beiträge: 238
Registriert: 17 Jul 2017, 20:07
Wohnort: KBS 780

Beitrag von iStanley »

Bild
S-RS 2057 ist einer von 2 MAN Lion's City 18C, welches in Heilbronn stationiert ist. Hier zu sehen an der Endhaltestelle der Linie 691.
Benutzeravatar
218217-8
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2137
Registriert: 15 Jan 2011, 23:40
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von 218217-8 »

Schickes Fahrzeug!

Das hier ist zwar kein Bus, aber ich stell's wegen des lokalen Bezugs trotzdem mal hier rein.
Heute zufällig entdeckt: Der ZOB Lindenplatz in Neuenstadt wurde kurzfristig (vorübergehend?) umbenannt!
Bild

Da die Datenversorgung zentral ist, müsste das so auch an den Bussen im Zielschild stehen sowie in Heilbronn und Neckarsulm an den DFI-Anzeigern. Kann das jemand bestätigen? Ich musste leider gleich weiter und konnte nicht die nächsten ankommenden Busse abwarten.
Benutzeravatar
iStanley
Tripel-Ass
Beiträge: 238
Registriert: 17 Jul 2017, 20:07
Wohnort: KBS 780

Beitrag von iStanley »

Ist ein schönes Fahrzeug. Gibt zwar einige Punkte, welches mir nicht gefällt (z.B. die Sitzplätze für die Gehbehinderte, welches im Gelenkbereich befindet).

Auf den DFI in Bad Friedrichshall Hbf konnte ich keine Veränderung erkennen. Vielleicht schau ich nochmal die Tage auf die DFIs/Busziele
Benutzeravatar
Funfi3012
Haudegen
Beiträge: 588
Registriert: 04 Aug 2020, 14:02
Wohnort: An der schönen HNV-Linie 665

Beitrag von Funfi3012 »

218217-8 @ 21 Jan 2021, 19:49 hat geschrieben: Da die Datenversorgung zentral ist, müsste das so auch an den Bussen im Zielschild stehen sowie in Heilbronn und Neckarsulm an den DFI-Anzeigern. Kann das jemand bestätigen?
Diese Namensänderung des ZOB/Lindenplatz konnte Ich heute ebenfalls am ZOB in Neuenstadt entdecken.
In den Bussen der OVR NL Neuenstadt steht "Neuenstadt Lindenplatz" und nicht "ZOB Reinhard-Mühling-Platz" an den Zielanzeigern und den Fahrgastinformationsbildschirmen in den Fahrzeugen.
Kurzes Googeln ergab, dass Reinhard Mühling der Betriebsleiter der OVR Neuenstadt ist.
Yanniboy
Routinier
Beiträge: 392
Registriert: 11 Apr 2015, 12:04
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Yanniboy »

Den ersten SWHN-Neuwagen konnte ich nun bildlich festhalten. Wie es der Zufall wollte, war es sogar Wagen 29 der bereits eine Werbung erhalten hat.

Bild
Benutzeravatar
Funfi3012
Haudegen
Beiträge: 588
Registriert: 04 Aug 2020, 14:02
Wohnort: An der schönen HNV-Linie 665

Beitrag von Funfi3012 »

Heute in Eppingen gesichtet:




Bild
HN-DW 400, ein Setra S 415 UL der Firma Stuber Reisen aus Zaberfeld auf der Linie 676 (Eppingen - Mühlbach - Zaberfeld).

Das Steckschild wurde vorher von der Firma BB Omnibusverkehr, dem Inhaber der Linienkonzession, benutzt!
Benutzeravatar
218217-8
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2137
Registriert: 15 Jan 2011, 23:40
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von 218217-8 »

Danke fürs Teilen! Damit wäre diese Konstellation hier auch einmal fotografisch dokumentiert.
@Yanniboy: Danke auch dir fürs erste Neuwagen-Bild dieses Jahres! Diese Meister-Beuchert-Werbung gab's vorher nicht bei den SWHN, oder? Ich kenne sie nur von OVR (zuerst ein Centroliner Evolution, aktuell ein Crossway LE).
Benutzeravatar
KHDDeutz
Foren-Ass
Beiträge: 77
Registriert: 11 Dez 2016, 21:33
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von KHDDeutz »

@218217-8
Mir ist auch nich bekannt, dass es einen Bus mit Meister Beuchert Werbung vormals bei den Verkehrsbetrieben gab.
Benutzeravatar
Funfi3012
Haudegen
Beiträge: 588
Registriert: 04 Aug 2020, 14:02
Wohnort: An der schönen HNV-Linie 665

Beitrag von Funfi3012 »

Das Bild ist zwar nicht das Beste und nur ein Heckbild, aber eine Premiere dieses Unternehmens in diesem Thema:

Bild

Heinrich HN-HA 212, ein Setra S 415 UL, auf einer Schulfahrt der Linie 672 (Kleingartach - Niederhofen - Stetten - Schwaigern).
Die Beklebung, welche auch der Minibus von Heinrich hat, ist schon etwas außergewöhnlich (besonders die 90 Jahre Jubiläumsbeklebung, welche er schon seit mindestens zwei Jahre am Heck hat)
Antworten