Guten Morgen
Wenn ihr Euch wünschen könntet was bei U und Stadtbahnen fertiggestellt sein müsste was wäre das dann jewals?
Bei mir sieht das so aus:
Stadtbahn Hannover: Weiterbau des Tunnels ab Waterloo mindestens bis Bahnhof Linden Fischerhof komplett im Tunnel. Verlängerung des Mühlenbergtunnels bis Wettergen. Weiterbau des Tunnels Rampe Vahrenwalder Platz weg bis Alter Flughafen. Rampe Leibnitz Uni weg dafür Tunnel mindestens bis Bahnhof Leinhausen.
Stadtbahn Düsseldorf: Rampe Tonhalle weg dafür Tunnel bis Luegplatz mit Rheintunnel. Rampe Kennedydamm weg dafür Tunnel bis Kennedydamm
U-Bahn Hamburg: Rampe Rödingsmarkt weg dafür Tunnel bis Landungsbrücken
Stadtbahn Köln: Rampe Zoo/Flora weg dafür Tunnel bis Slabystraße
Stadtbahn Essen: Rampe II Schichtstraße weg dafür Tunnelverlängerung bis Alte Landstraße
Stadtbahn Duisburg: Tunnelverlängerung ab Du-Meiderich Bahnhof bis wohin würdet ihr sagen?
Stadtbahn Dortmund: Tunnelverlängerung Münsterstraße bis Klinikzentrum
U-Bahn Nürnberg: Rampe Maximilianstraße weg dafür Tunnelverlängerung bis Messe.
So jetzt könnt ihr gerne Euch dazu aüßern was würdet ihr an den Vorschlägen verbessern ändern und warum?
Eure Fertigstellungswünsche bei U und Stadtbahnen
Ein Rheintunnel bis Luegplatz ist Unsinn. Die Stadtbahn hat auf der Brücke eine eigene Trasse bis Belsenplatz (U75) bzw. bis Krefeld (U74)ubahhn @ 5 Aug 2012, 11:30 hat geschrieben:Stadtbahn Düsseldorf: Rampe Tonhalle weg dafür Tunnel bis Luegplatz mit Rheintunnel.
Du meinst sicher einen Tunnel bis Reeser Platz. Das ist sicher notwendig. Ist aber nicht geplant.ubahhn @ 5 Aug 2012, 11:30 hat geschrieben:Rampe Kennedydamm weg dafür Tunnel bis Kennedydamm
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Ja, die Taste "Kennedydamm" ist ja auch direkt neben der Taste "Reeser Platz". Kann ja mal passieren dass man sich da vertippt.
...und wieder ein Fall für den Giftschrank?
...und wieder ein Fall für den Giftschrank?
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!