Güterzüge in und um Berlin ?

Strecken und Fahrzeuge des Güterverkehrs
Antworten
Lipper
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 03 Jul 2012, 11:48

Beitrag von Lipper »

Hallo

bin am Sonntag den 30.09 in Berlin, wollte einige Güterzüge fotografieren. Ich kenne mich leider kein bissien aus in Berlin, kennt vieleicht jemand Stellen wo man viel Verkehr hat an Güterzügen und vieleicht auch noch EC´s und die Polenzüge kriegt ? Vielen Dank.


MfG
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Urgs. Güterzüge - hier empfiehlt sich wohl der Außenring. Eine bekanntere Stelle wäre da z.B. der P+R in Saarmund. Für den Berlin-Warschau-Express kannst du dir einfach entlang der S3 was passendes suchen (vorzugsweise Nachmittags bis Abends für Züge aus Polen, Morgens bis Vormittags Richtung Polen), EC (du meinst vermutlich die EC Richtung Tschechien) fahren den Nord-Süd-Tunnel runter; zwischen Genshagener Heide und Blankenfelde auf dem Außenring und dann die Dresdener Bahn runter Richtung - Dresden. Fotostellentechnisch kenn ich mich da dann aber auch nicht mehr aus.
Lipper
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 03 Jul 2012, 11:48

Beitrag von Lipper »

JeDi @ 23 Sep 2012, 13:35 hat geschrieben: Urgs. Güterzüge - hier empfiehlt sich wohl der Außenring. Eine bekanntere Stelle wäre da z.B. der P+R in Saarmund. Für den Berlin-Warschau-Express kannst du dir einfach entlang der S3 was passendes suchen (vorzugsweise Nachmittags bis Abends für Züge aus Polen, Morgens bis Vormittags Richtung Polen), EC (du meinst vermutlich die EC Richtung Tschechien) fahren den Nord-Süd-Tunnel runter; zwischen Genshagener Heide und Blankenfelde auf dem Außenring und dann die Dresdener Bahn runter Richtung - Dresden. Fotostellentechnisch kenn ich mich da dann aber auch nicht mehr aus.
Vielen Dank Saarmund ist leider etwas weit weg, da wir nur ein paar Stunden in Berlin sind.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

In der Stadt selber isses mit Güterzügen halt recht schwer - die meisten fahren außen drumrum :)
Lipper
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 03 Jul 2012, 11:48

Beitrag von Lipper »

JeDi @ 23 Sep 2012, 13:53 hat geschrieben: In der Stadt selber isses mit Güterzügen halt recht schwer - die meisten fahren außen drumrum :)
Fahren denn sonst interesante Züge durch Berlin ? Z.B. 110,113,115,143,218 diese grünen PKP Loks, am besten wäre sogar der Hbf.
Benutzeravatar
Luchs
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2006
Registriert: 07 Apr 2007, 11:33
Wohnort: München

Beitrag von Luchs »

Interessant sind die EC nach Polen auf jeden Fall. Ansonsten ist ein guter Punkt bei Friedrichshagen, mit der S-Bahn und Tram ganz gut zu erreichen. Da fahren (zumindest Wochentags) auch ein paar Güterzüge / Stunde.

Am Innenring (gibt es auch ein paar Stellen mit Güterverkehr / Übergaben, aber auch das wird Sonntags schwierig.

Luchs.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Ja Friedrichshagen ist top, da gibts auch in diversen Threads von Guido und mir ein paar Beispielbilder. Ist gut mit der Tram und S-Bahn erreichbar.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Lipper
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 03 Jul 2012, 11:48

Beitrag von Lipper »

Vielen Dank für die Antworten, habe vorhin gesehen das es Leistungen mit BR 119 in Berlin gab. Gibt es das vieleicht noch ?
Antworten