Ab morgen wird auf der Lechfeldbahn ein neuer Haltepunkt mit dem Namen "Graben (Lechfeld) Gewerbepark", Bahnsteiglänge 140 m, in Betrieb genommen. Man rechnet mit ca. 1000 Fahrgästen pro (Werk-)Tag.
Hintergrund: direkt neben diesem Haltepunkt hat Amazon ein Logistikzentrum errichtet. Von Amazon wurde auch nach Angabe der "Augsburger Allgemeinen" ein Großteil der Kosten für den Haltepunkt (rund 1 Mio Euro) übernommen.
"Offizielle Einweihung" soll am 5. November stattfinden.
Lechfeldbahn
aktueller Abfahrtsplan von Kaufering:
Edit (21:02):
und schon wieder weg! Jetzt doch ganz normal von Gleis 4
Frage an die Fachleute: wie kann so ein Unsinn entstehen?
Wie soll das funktionieren? In Kaufering von Gleis 1 in Richtung Landsberg :unsure:BRB62881 Landsberg(Lech)
Kaufering ab 21:05 - Landsberg(L)Schule ab 21:09 - Landsberg(Lech) an 21:12 Gleis 1 (Gleiswechsel)
Edit (21:02):
und schon wieder weg! Jetzt doch ganz normal von Gleis 4
Frage an die Fachleute: wie kann so ein Unsinn entstehen?
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 19026
- Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
- Wohnort: Land der Küchenbauer
- Kontaktdaten:
Die Gleisangaben können durchaus händisch korrigiert werden, dafür spricht die Angabe "Gleiswechsel". Das erfolgt im Regelfall, wenn bereits einige Zeit im Voraus bekannt ist, dass das geplante Gleis nicht zur Verfügung steht, sodass das eben nicht erst kurz vor Einfahrt des Zuges passend dargestellt wird...Fahrgast @ 29 Jun 2020, 22:46 hat geschrieben: Fehleingaben ??
Wird da etwas per Hand eingegeben??
Ich war der Meinung, dass die Pläne aus einem hinterlegten Fahrplan automatisch generiert werden - wie kommt es da zu Fehleingaben?
Und ansonsten: Auch der Fahrplan wird ja irgendwo erstellt
Ja klar, der Fahrplan wird irgendwann erstellt, aber da war die Gleisangabe ein halbes Jahr lang korrekt, da wird sich nicht heute etwas geändert haben.
Dass die Gleisangabe bei Bedarf per Hand korrigiert werden kann, ist mir auch klar.
Aber warum sollte jemand (wer auch immer dafür zuständig ist) das Gleis per Hand ändern, wenn dann in der Realität das fahrplanmäßige Gleis doch zur Verfügung steht - und dann noch ein unmögliches Gleis eingeben (von Gleis 1 kann man halt nun mal nicht in Richtung Landsberg fahren).
Dass die Gleisangabe bei Bedarf per Hand korrigiert werden kann, ist mir auch klar.
Aber warum sollte jemand (wer auch immer dafür zuständig ist) das Gleis per Hand ändern, wenn dann in der Realität das fahrplanmäßige Gleis doch zur Verfügung steht - und dann noch ein unmögliches Gleis eingeben (von Gleis 1 kann man halt nun mal nicht in Richtung Landsberg fahren).
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 19026
- Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
- Wohnort: Land der Küchenbauer
- Kontaktdaten:
Nochmal: Das ist hier offenbar passiert, und kann auch mal vorkommen...Fahrgast @ 29 Jun 2020, 23:26 hat geschrieben: Aber warum sollte jemand (wer auch immer dafür zuständig ist) das Gleis per Hand ändern, wenn dann in der Realität das fahrplanmäßige Gleis doch zur Verfügung steht - und dann noch ein unmögliches Gleis eingeben (von Gleis 1 kann man halt nun mal nicht in Richtung Landsberg fahren).