[Fernweh-Ticket] Kontingente/Verfügbarkeiten

Fragen und Diskussionen zu den Tarifen von Bahnen und Verkehrsverbünden.
Antworten
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Hallo zusammen,

nur um sicher zu gehen, dass ich nicht der einzige mit dem Eindruck bin - hat die Bahn die Fernweh-Ticket-Kontingente beim Restplatzangebot (die Fernweh International-Verfügbarkeit ist gigantisch wie immer) massiv zurückgeschraubt? Den Sommer über hat man eigentlich immer was halbwegs passendes gefunden - aktuell such ich für morgen oder übermorgen von Stuttgart ins nördliche NRW/südliche Niedersachsen (also Münster/Osnabrück/Rheine die Gegend) - da gabs nur eins nach Münster zu absolut unchristlichen Zeiten (und es wird wohl wieder ein Normalpreis zu 51 Euro statt 25 Euro werden).

Kann das jemand bestätigen (oder hat jemand sogar den gegenteiligen Eindruck)?

Gruß vom

JeDi
ICE19
Jungspund
Beiträge: 1
Registriert: 21 Nov 2012, 20:22

Beitrag von ICE19 »

JeDi @ 28 Oct 2012, 23:42 hat geschrieben:... nur um sicher zu gehen, dass ich nicht der einzige mit dem Eindruck bin - hat die Bahn die Fernweh-Ticket-Kontingente beim Restplatzangebot (die Fernweh International-Verfügbarkeit ist gigantisch wie immer) massiv zurückgeschraubt? ...
Kann das jemand bestätigen (oder hat jemand sogar den gegenteiligen Eindruck)?
Kann ich bestätigen! Bis in den Sommer hinein hab ich praktisch immer was gefunden, jetzt herrscht tagsüber zu zivilisierten Abfahrtszeiten fast immer gähnende Leere. Interessanterweise finden sich zur Zeit vereinzelt Fernwehtickets auch drei oder vielleicht mehr Tage vorher. Das habe ich früher nie beobachtet.
Antworten