Güterzüge - echt so langsam?

Strecken und Fahrzeuge des Güterverkehrs
Antworten
andreas
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6775
Registriert: 25 Feb 2004, 15:02
Wohnort: 85777

Beitrag von andreas »

Hallo,

ich hab mich mal ein bissl umgeschaut im Netz und diese Seite gefunden:
http://gueterfahrplan.hacon.de/bin/db/quer...exe/dn?OK#focus

jetzt muß ich echt fragen, ist ein Güterzug wirklich so arschlahm?
43:44 von München nach Köln, wie will die Bahn da mit dem LKW konkurrieren, der das in unter 10 h fährt?

Und München - Hamburg oder München - Berlin ist nicht besser....
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17485
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Vielleicht nicht unbedingt von einem Zug auf alle schließen?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Spirit of ChristianMUC
Haudegen
Beiträge: 667
Registriert: 23 Sep 2011, 16:57
Wohnort: Bratonozici

Beitrag von Spirit of ChristianMUC »

In besagtem Fahrplan sind nur die Zügen des Einzelwagenverkehrs (Gattungen EK und EZ) hinterlegt. Wer aber nur einen einzelnen Container auf die Reise schickt, für den sind diese Fahrzeitangaben irrelevant, da diese Züge, selbst wenn die von DB Schenker gefahren werden, hier nicht auftauchen.
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
andreas
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6775
Registriert: 25 Feb 2004, 15:02
Wohnort: 85777

Beitrag von andreas »

146225 @ 25 Nov 2012, 11:29 hat geschrieben: Vielleicht nicht unbedingt von einem Zug auf alle schließen?
darum frag ich ja hier....
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Biete für München-Köln und umgekehrt inklusive Fahrzeitpuffer ca. 8 Stunden. Wenns sehr gut läuft nachts auch mal in 6.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Antworten