Aus "Mecker-Ecke" wird "Anregungen & Kritik"

des Teams von Eisenbahnforum.de
Antworten
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Wir haben die Mecker-Ecke ein wenig "ausgemistet", alles, was nicht mit dem Eisenbahnforum direkt zu tun hat, findet sich nun in 10vorne - natürlich passt da auch nicht alles rein, das werde ich in den nächsten Tagen noch aussortieren, genau wie der Thread "Wat mit stinkt".
Dieses Forum soll nun als Plattform für Anregungen für Verbesserungen im EF, aber auch für (sachliche) Kritik dienen, der Name "Mecker-Ecke" hatte irgendwie schon immer einen etwas abwertenden Beigeschmack.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
NIM rocks
Kaiser
Beiträge: 1140
Registriert: 12 Mär 2009, 18:40

Beitrag von NIM rocks »

NJ Transit @ 3 Dec 2012, 23:09 hat geschrieben: Wir haben die Mecker-Ecke ein wenig "ausgemistet", alles, was nicht mit dem Eisenbahnforum direkt zu tun hat, findet sich nun in 10vorne - natürlich passt da auch nicht alles rein, das werde ich in den nächsten Tagen noch aussortieren, genau wie der Thread "Wat mit stinkt".
Dieses Forum soll nun als Plattform für Anregungen für Verbesserungen im EF, aber auch für (sachliche) Kritik dienen, der Name "Mecker-Ecke" hatte irgendwie schon immer einen etwas abwertenden Beigeschmack.
Wenn Du/Ihr schon dabei seid: Was heißt überhaupt "10vorne"? Ist das von Startrek abgeleitet? Ich halte es auf alle Fälle für totalen Quatsch...
Bild
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3857
Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Schuhmann »

NIM rocks
Kaiser
Beiträge: 1140
Registriert: 12 Mär 2009, 18:40

Beitrag von NIM rocks »

Daniel Schuhmann @ 4 Dec 2012, 00:50 hat geschrieben: 10 vorne
Schon klar, mich würde nur interessieren, was das Ganze von der Thematik her mit einem Forum für Bahnfreaks bzw. Münchenfreaks zu tun hat. Ich sehe keinen Zusammenhang, außer dass einer der Admins Star-Trek-Fan sein könnte...
Bild
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

NIM rocks @ 4 Dec 2012, 08:55 hat geschrieben:Schon klar, mich würde nur interessieren, was das Ganze von der Thematik her mit einem Forum für Bahnfreaks bzw. Münchenfreaks zu tun hat. Ich sehe keinen Zusammenhang, außer dass einer der Admins Star-Trek-Fan sein könnte...
Es ist halt schon fast eine Tradition, ein derartiges Unterforum so zu nennen. Dazu muss es nicht unbedingt einen thematischen Zusammenhang mit dem Hauptthema des Forums geben. Es sind außerdem Redewendungen, geflügelte Worte und Zitate im Umlauf, die aus diversen Fernsehserien, Filmen, Literatur usw. stammen. Diese werden auch ohne thematischen Zusammenhang gerne verwendet. Manche haben es sogar in den Sprachgebrauch geschafft, obwohl sie nie in den Serien gefallen sein sollen - "Beam my up, Scotty", um beim Thema zu bleiben, oder "Harry, hol schon mal den Wagen") sind Beispiele dafür. Da gibt es ja leidenschaftliche Diskussionen darüber, in denen manche behaupten, sie hätten einen Beleg gefunden, dass das Zitat zumindest ein Mal doch gefallen (ggf. nur in ähnlicher Form) sei.
Antworten