USA Sammelthema

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Gesperrt
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7497
Registriert: 29 Sep 2007, 14:01

Beitrag von Hot Doc »

Aktuell im Livestream z.B. auf spon.de die Befragung von SI Mueller. Interessante Details.
JLanthyer
Haudegen
Beiträge: 697
Registriert: 30 Sep 2013, 20:00

Beitrag von JLanthyer »

Der oberste Gerichtshof erlaubt Trump die Mauerbau an der US-Mexikanische Grenze (genauer: Arizona, Kalifornien und New Mexico) das mit Pentagongeldern bezahlt wird. Damit hat Trump einen Sieg errungen, um seinen Wahlversprechen, die Mauer zu bauen, einlösen zu können. Aber, daß Mexiko dafür zahlt, ist vom Tisch.

ZEIT-Bericht darf natürlich auch nicht fehlen, ohne das 2. Medium ist es nur eine halbe Information.

Was sind 2,5 Mrd. $? Mit Sicherheit nicht 2,2 Mrd. €. Ein Blick auf stats.oecd.org offenbart das Kaufkraftverhältnis aus dem Jahr 2018 auf Deutschland bezogen: ca. 1,9 Mrd. €.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21300
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Er ist wieder da.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
JLanthyer
Haudegen
Beiträge: 697
Registriert: 30 Sep 2013, 20:00

Beitrag von JLanthyer »

Aus gegebenen Anlaß:

Trump hielt am 01. Juni dieses Jahres eine Rede:
Protokoll Weißes Haus
Rede in Original im YouTube/Google-Konto vom Weißen Haus.
Sprachlich aufbereitete Rede (Deutsch)
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7497
Registriert: 29 Sep 2007, 14:01

Beitrag von Hot Doc »

Danke für den Link! Da sieht man mal wieder, wie unfähig dieser Mann ist!

Klar sagt er am Anfang, dass Rassismus nicht geht. Aber statt dann den Rassismus als Ursache zu thematisieren und Hilfe anzubieten, haut er absatzweise weitere Gewaltandrohungen gegen die raus, die gerade gegen unberechtigte und überzogene staatliche Gewalt demonstrieren.

Wenns nicht so traurig wäre, müsste man.....ne, eigentlich kann man nur noch heulen.
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6994
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

Hot Doc @ 9 Jun 2020, 17:11 hat geschrieben:Klar sagt er am Anfang, dass Rassismus nicht geht. Aber statt dann den Rassismus als Ursache zu thematisieren und Hilfe anzubieten, haut er absatzweise weitere Gewaltandrohungen gegen die raus, die gerade gegen unberechtigte und überzogene staatliche Gewalt demonstrieren.
Nein, er hat Konsequenzen gegen diejenigen angekündigt, die die Demonstrationen für Gewalt und Straftaten missbraucht haben und das war unterm Strich die Mehrzahl.
WaWe gibt es in den USA tatsächlich nicht und konnten weder aus dem Hut gezaubert, noch samt geschulter Besatzung aus Deutschland kurzfristig impotiert werden, weshalb das Militär die einzige verfügbare Alternative war - die letztendlich aber nicht aktiv zur Anwending kam. Es war Glück, dass sich die Familie des Opfers von der Gewalt öffentlich distanziert hat, was massgeblich zum weitgehenden Ende der Gewalt beigetragen hat.
Aber zukünftig muss die Polizei auch hier mit WaWe ausgestattet werden, weil das war äusserst peinlich, wie hilflos und überfordert die Polzei hier war. Bei der Bahn funktioniert das ja auch mit Loks aus Kassel.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
[img]https://abload.de/img/tr09sdtu1f.jpg[/img]
JLanthyer
Haudegen
Beiträge: 697
Registriert: 30 Sep 2013, 20:00

Beitrag von JLanthyer »

Ist der Einsatz von Wasserwerfern von der US-Verfassung gedeckt bzw. legitim?
Gesperrt