USA Sammelthema

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Gesperrt
Autoverbot
Kaiser
Beiträge: 1062
Registriert: 13 Dez 2010, 13:53

Beitrag von Autoverbot »

Hot Doc @ 14 May 2019, 10:39 hat geschrieben: Rassisten sind noch schlimmer!
Von mir natürlich mit Quelle und Link.
(Hier geht es ausschließlich um terroristische Gewalt nicht um "Alltagskriminalität".)
Willst du die Moslems also in Schutz nehmen?
U5 = letzter U-Bahn-Neu- und Ausbau in München!
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9951
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

Autoverbot @ 15 May 2019, 08:35 hat geschrieben:
Willst du die Moslems also in Schutz nehmen?
Vor Rassisten wie dir? immer!
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7965
Registriert: 29 Sep 2007, 14:01

Beitrag von Hot Doc »

Ich nehme alle MENSCHEN in Schutz die von Unmenschen angegriffen werden! Die Religion ist dabei sowas von egal!

PS: aus einem anderen Thema: die 20 Länder mit der höchsten Mordrate weltweit sind ALLES christliche Länder. Soviel zu deinem komplett unrealistischen Weltbild was den Zusammenhang zwischen Religion und Gewaltbereitschaft angeht.
Autoverbot
Kaiser
Beiträge: 1062
Registriert: 13 Dez 2010, 13:53

Beitrag von Autoverbot »

Hot Doc @ 15 May 2019, 09:32 hat geschrieben: Ich nehme alle MENSCHEN in Schutz die von Unmenschen angegriffen werden! Die Religion ist dabei sowas von egal!

PS: aus einem anderen Thema: die 20 Länder mit der höchsten Mordrate weltweit sind ALLES christliche Länder. Soviel zu deinem komplett unrealistischen Weltbild was den Zusammenhang zwischen Religion und Gewaltbereitschaft angeht.
Ich weiß, in China gibt es keine genaue Anzahl von Hinrichtungen.
U5 = letzter U-Bahn-Neu- und Ausbau in München!
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9951
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

Hinrichtungen mag das Trumpeltier auch. Wie liegt denn da die aktuelle Quote?
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7965
Registriert: 29 Sep 2007, 14:01

Beitrag von Hot Doc »

Es geht um Morde, nicht um Hinrichtungen! (Im Endeffekt sehe ich das auch als Mord an, wird aber in der Statistik anders gewertet.)

Schön beim Thema bleiben, nicht mit eurem "Whataboutismus" ablenken!
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3035
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Beitrag von Valentin »

Hot Doc @ 15 May 2019, 08:32 hat geschrieben: Ich nehme alle MENSCHEN in Schutz die von Unmenschen angegriffen werden! Die Religion ist dabei sowas von egal!

PS: aus einem anderen Thema: die 20 Länder mit der höchsten Mordrate weltweit sind ALLES christliche Länder. Soviel zu deinem komplett unrealistischen Weltbild was den Zusammenhang zwischen Religion und Gewaltbereitschaft angeht.
Oft wird nur aufgrund von gemeinsamen Merkmalen auf eine nicht vorhandene Kausalität geschlossen.
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
Benutzeravatar
Galaxy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3285
Registriert: 07 Mär 2011, 18:17

Beitrag von Galaxy »

Mueller hat Trump unterm Bus geworfen.

"Russian intelligence officers who are part of the Russian military launched a concerted attack on our political system."

"If we had confidence the President did not commit a crime, we would have said so."

..a President "cannot be charged with a federal crime while he is in office. That is unconstitutional."


Also durchs Amt gerettet. Eine Formalität juristischer Natur.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23990
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Schlafen auf Zement
Die Zustände in einigen Aufnahmelagern der US-Grenzpolizei sind offenbar verheerend. Anwälte, die in den vergangenen Tagen Einrichtungen besucht hatten, in denen illegal eingereiste Kinder und Jugendliche untergebracht sind, berichteten von erschütternden Szenen. Oft müssten sich sieben- oder achtjährige Kinder um Säuglinge kümmern. Viele Kinder trügen völlig verschmutzte Kleider, sie könnten sich nicht waschen und müssten auf dem blanken Zementboden schlafen, hieß es. In einer Einrichtung hätten die Wachen den Kindern Decken und Matratzen weggenommen, um sie dafür zu bestrafen, dass sie einen Kamm verloren haben, berichteten amerikanische Medien.
Die USA zeigen sich mal wieder von ihrer widerlichen Seite.

Dazu auch der Spiegel
Spiegel Online
Es mangele auch an Nahrung und an Wasser, manchen Kindern sei verdorbenes oder gefrorenes Essen angeboten worden.
Zudem sind den Schilderungen der Anwälte zufolge viele Kinder in den Grenzlagern ernsthaft krank, werden aber dennoch nicht medizinisch versorgt.
Mich persönlich erinnert mich das an ganz schlimme Zeiten der Geschichte. Nun dürfen mich die US Fanbois mit Godwin Punkten bewerfen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Autoverbot
Kaiser
Beiträge: 1062
Registriert: 13 Dez 2010, 13:53

Beitrag von Autoverbot »

https://www.fr.de/politik/donald-trump-atta...r-12274253.html

Die beiden passen gut zusammen!
Das kann man innerhalb Europas nicht sagen, nur Zerstrittenheit.
Bsp.: (zum Glück ist) der Unsympath Weber nicht EU-Präsidnet geworden.
U5 = letzter U-Bahn-Neu- und Ausbau in München!
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9951
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

Also unsmpathen sind allen voran einmal, Trump, Putin, Autoverbot und das ganze AgD Gesocks. Weber taucht in der Liste, wenn überhaupt, sehr weit hinten auf.
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7965
Registriert: 29 Sep 2007, 14:01

Beitrag von Hot Doc »

Ist doch klar, dass ihm das gefällt. Das Trumpeltier bedankt sich bei Putin für die Wahlhilfe und fragt gleich mal an, für welches Großprojekt er bereit wäre, das bei der nächsten Wahl zu wiederholen.
Gleichzeitig gibt man sich unter Antidemokraten brüderlich bei einschränken bzw. "loswerden" einer der wichtigestn Säulen einer freien Demokratie: dem freien Journalismus.

Dass unsere Rechten Spinner hier für alles sind, was dafür sorgt, dass sie nicht ständig mit der ihrem Weltbild zugegenlaufenden Wahrheit konfrontiert werden, ist doch nun nicht wirklich verwunderlich.
Autoverbot
Kaiser
Beiträge: 1062
Registriert: 13 Dez 2010, 13:53

Beitrag von Autoverbot »

auch ein Top-Team: Boris Johnson / Nigel Farage :D
U5 = letzter U-Bahn-Neu- und Ausbau in München!
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9951
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

Stan Laurel und Oliver Hardy waren besser.
Autoverbot
Kaiser
Beiträge: 1062
Registriert: 13 Dez 2010, 13:53

Beitrag von Autoverbot »

U5 = letzter U-Bahn-Neu- und Ausbau in München!
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16355
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Cloakmaster @ 29 Jun 2019, 16:41 hat geschrieben: Also unsmpathen sind allen voran einmal, Trump, Putin, Autoverbot und das ganze AgD Gesocks. Weber taucht in der Liste, wenn überhaupt, sehr weit hinten auf.
:wub: :wub: Dem kann ich nur zustimmen.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Autoverbot
Kaiser
Beiträge: 1062
Registriert: 13 Dez 2010, 13:53

Beitrag von Autoverbot »

Der größte Unsympath Weber ist weg vom Fenster! :P
U5 = letzter U-Bahn-Neu- und Ausbau in München!
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Gestern hat Stern.TV wieder mal so einen Wiederlichen Beitrag über die Migraten und Syrien geliefert.
Natürlich würde mit keinen Wort erwähnt das die Amis Syrien in Schutt und Asche gebombt haben und deren Freunde die Saudis den IS unterstützt haben. <_<
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23990
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7965
Registriert: 29 Sep 2007, 14:01

Beitrag von Hot Doc »

Die Frage ist, was einem - als unbeteiligter Zuschauer - mehr wehtut, die Dummheit von D. Trump oder die Dummheit seiner minderbemittelten Anhänger, die nach solchen Sätzen wie die Kuh beim Scheissen aus der Wäsche gucken und trotz jedweder Sinnlosigkeit einfach applaudieren. Weil ER es gesagt hat, weil ER der Erlöser ist, weil ER mehr Scheisse verzapft hat, als alle Präsidenten vor ihm zusammen......

....erschreckend!
Benutzeravatar
Galaxy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3285
Registriert: 07 Mär 2011, 18:17

Beitrag von Galaxy »

Nun, der Clown wird weitere 4 Jahre bekommen wenn sich die Democrats so weiter selbst zerstören. Anscheinend ist der Mann den Obama als Vize-President ausgewählt hat ein Racist, und der neuer "Superstar" der Democrats Alexandria Ocasio-Cortez meint das Blumenkohl im Community Garden Kolonialismus ist. Ich habe keine Ahnung was die damit meint.

Trump sollte deren Wahlkampf finanzieren.
Metropolenbahner
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4860
Registriert: 23 Okt 2013, 05:14

Beitrag von Metropolenbahner »

Galaxy @ 6 Jul 2019, 21:34 hat geschrieben: Nun, der Clown wird weitere 4 Jahre bekommen wenn sich die Democrats so weiter selbst zerstören. Anscheinend ist der Mann den Obama als Vize-President ausgewählt hat ein Racist, und der neuer "Superstar" der Democrats Alexandria Ocasio-Cortez meint das Blumenkohl im Community Garden Kolonialismus ist. Ich habe keine Ahnung was die damit meint.
Naja, alles noch Geplänkel, noch ist keiner nominiert. Gegen Trump muss aber sicher ein eher linker Kandidat ran, der Trump in den quasi de-industralisierten Swing-States gefährlich werden kann.
Dass man Millionen mehr Stimmen in z.B: Kalifornien bekommt zählt bekanntlich nicht.

Den Fehler mit Hillary hat man schon bei der letzten Wahl gemacht, ich hoffe die Parteigranden halten sich diesmal raus.

Die junge Ocasio-Cortez au dem Puertoricaner-Umfeld taugt allemal als Vize eines weissen, alten Hauptkandidaten, besonders intelligent muss die dann nicht sein, ist ja nur der Vize ;)
Damit wäre Biden (den meintest Du, oder?) dann auch Rassismus-Vorwürfe los.

Nenbenbei, ne nette Übersichtsseite der aktuellen Umfragewerte. Biden hat zwar 8% verloren, führt aber trotzdem noch recht komfortabel um 25%:
https://www.realclearpolitics.com/epolls/20...ation-6730.html

Gewinner mit fast +7 ist Kamal Harries, die aktuelle Senatorin Kaliforniens. Wohl etwas linker als Hillary und mit Migrationshintergrund, aber damit gewinnt man wieder keine Swingstates.
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7781
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

Galaxy @ 6 Jul 2019, 14:34 hat geschrieben:Nun, der Clown wird weitere 4 Jahre bekommen
Falls mit "Clown" Donald Trump gemeint ist, werden es nicht nur 4 Jahre sein.
Hier kommt euer Albtraum :lol: :P
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Benutzeravatar
Galaxy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3285
Registriert: 07 Mär 2011, 18:17

Beitrag von Galaxy »

218 466-1 @ 7 Jul 2019, 01:42 hat geschrieben: Falls mit "Clown" Donald Trump gemeint ist, werden es nicht nur 4 Jahre sein.
Hier kommt euer Albtraum :lol:  :P
Es ist gar nicht mal das ich Trump als Alptraum betrachte. Ich finde teilweise muss man in der tat was er macht differenzierter betrachten. Für mich persönlich haben sich seine Steuer Novellierungen sehr positiv ausgewirkt. Problematisch ist für mich das er international wie ein französischer Merkantilist auftritt.

Wobei ich auch hier differenzieren würde.

Ich finde es gut das er China betreffend das Thema IP derart aggressiv angeht. Der Status Quo war einfach nicht zu ertragen. Was ich nicht verstehe ist warum er derart auf das Thema Handelsbilanz herumreitet. Ein Handelsdefizit kann negativ sein, oft ist es jedoch völlig irrelevant. Es muss doch irgend jemand geben der ihm das eintrichtern kann.
Metropolenbahner @ 7 Jul 2019, 00:41 hat geschrieben:Gegen Trump muss aber sicher ein eher linker Kandidat ran,
Das ist das letzte was die machen sollten. Die USA sind alles anders als Links. An deren Stelle würde ich jemanden Aufstellen der bei den Sozialen Themen sehr liberal ist, bei der Staatsverschuldung und Steuerpolitik jedoch fiscal konservativ. So eine Art Guido Westerwelle.
Metropolenbahner
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4860
Registriert: 23 Okt 2013, 05:14

Beitrag von Metropolenbahner »

Galaxy @ 7 Jul 2019, 06:59 hat geschrieben: Das ist das letzte was die machen sollten. Die USA sind alles anders als Links. An deren Stelle würde ich jemanden Aufstellen der bei den Sozialen Themen sehr liberal ist, bei der Staatsverschuldung und Steuerpolitik jedoch fiscal konservativ. So eine Art Guido Westerwelle.
Ein Liberaler sagt den Arbeitslosen: "Pech gehabt, die Kohleindustrie ist halt veraltet und US-Autos sind auch nicht mehr konkurrenzfähig. Da müsst Ihr als Arbeitnehmer halt flexibel sein und dorthinziehen, wo es Jobs gibt." Damit gewinnt man dann aber keine Swing-States, die hören dann lieber weiter Trumps Versprechen.
andreas
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6772
Registriert: 25 Feb 2004, 15:02
Wohnort: 85777

Beitrag von andreas »

Metropolenbahner @ 7 Jul 2019, 13:01 hat geschrieben: Ein Liberaler sagt den Arbeitslosen: "Pech gehabt, die Kohleindustrie ist halt veraltet und US-Autos sind auch nicht mehr konkurrenzfähig. Da müsst Ihr als Arbeitnehmer halt flexibel sein und dorthinziehen, wo es Jobs gibt." Damit gewinnt man dann aber keine Swing-States, die hören dann lieber weiter Trumps Versprechen.
wobei die Amerikaner mit dem Umziehen sehr viel flexibler sind als wir Deutschen....

Aber in den USA ist Liberal und links ein Schimpfwort, da bist sofort Kommunist und unten durch....
Autoverbot
Kaiser
Beiträge: 1062
Registriert: 13 Dez 2010, 13:53

Beitrag von Autoverbot »

218 466-1 @ 7 Jul 2019, 01:42 hat geschrieben: Falls mit "Clown" Donald Trump gemeint ist, werden es nicht nur 4 Jahre sein.
Hier kommt euer Albtraum :lol: :P
Trump wird 2020 haushoch gewinnnen. Wir Deutschen sind wie immer Jahre hinterher :D
U5 = letzter U-Bahn-Neu- und Ausbau in München!
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23990
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Autoverbot @ 9 Jul 2019, 09:06 hat geschrieben:
218 466-1 @ 7 Jul 2019, 01:42 hat geschrieben: Falls mit "Clown" Donald Trump gemeint ist, werden es nicht nur 4 Jahre sein.
Hier kommt euer Albtraum :lol:  :P
Trump wird 2020 haushoch gewinnnen. Wir Deutschen sind wie immer Jahre hinterher :D
Nee da waren wir schon mal vor 80-90 Jahren.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7965
Registriert: 29 Sep 2007, 14:01

Beitrag von Hot Doc »

Da verwechselst du was. Die USA sind Jahre hinterher, deshalb könntest du tatsächlich Recht behalten. (Und so wie die Demokraten sich gerade anstellen, habe ich tatsächlich Befürchtungen in diese Richtung.)

Was mir aber viel mehr Angst macht, ist dass Politiker nicht mehr Anhänger haben, weil sie irgendetwas richtig machen oder einen guten Plan haben, sondern "Fans", die ihnen hörig sind, weil sie eben Fans sind.
Da kann Trump mit der Ankündigung google dürfe Android nicht mehr an HUAWEI verkaufen mal eben die weltweite Vorherrschaft eines US-Unternehmens im Smartphonemarkt mit einem Satz zerstören. HUAWEI hat mit 3 weiteren chiniesichen Herstellern über 40% weltweiten Marktanteil und hat jetzt für diese 40%+ ein eigenes Betriebssystem entwickelt. Bei den Zahlen wird es auch alle möglichen Apps bald geben.
google wird daran nicht untergehen, aber das kostet Jobs und vor allem wird die ach so wichtige Außenhandelsbilanz noch schlechter. Gut gemacht Trumpeltier!!!

Aber seine Anhänger glauben weiter an das Märchen vom Trumpschen Wirtschaftsaufschwung (der bei Obama losging und sich seit Trump abschwächt).
Benutzeravatar
Galaxy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3285
Registriert: 07 Mär 2011, 18:17

Beitrag von Galaxy »

Metropolenbahner @ 7 Jul 2019, 13:01 hat geschrieben:Ein Liberaler sagt den Arbeitslosen: "Pech gehabt, die Kohleindustrie ist halt veraltet und US-Autos sind auch nicht mehr konkurrenzfähig. Da müsst Ihr als Arbeitnehmer halt flexibel sein und dorthinziehen, wo es Jobs gibt." Damit gewinnt man dann aber keine Swing-States, die hören dann lieber weiter Trumps Versprechen.
Swing States sind Bundesstaaten wo die Wähler keine festen Allianzen haben.

Die Grenzen sind in den USA sowieso schwammiger.

Z.B. die Grenze zwischen bösen Kapitalisten und ausgebeuteten Arbeitnehmern gibt es in den USA zwar, aber in abgeschwächter Form. Die Mehrheit der Amerikaner hält Aktien, mit wenigen Ausnahmen bekommen alle Arbeitnehmer von Börsennotierten Unternehmen Aktienpakete, die größten Teilnehmer an den Börsen sind Rentenfonds, und Gewerkschaften kaufen sich rege an den Börsen Einfluss. Es ist nicht unüblich das Teenager Aktien kaufen.

Dann gibt es einige kuriose Situationen. Die VW Mitarbeiter haben - zum wiederholten mal - eine Vertretung durch die Gewerkschaft abgelehnt. Ein Punkt der die buchstäblich zur rage gebracht hat, die United Auto Workers setzen sich für ein verschärftes Waffenrecht ein. Die VWler in Chattanooga wollen aber das Smith & Wesson auf dem Beifahrer Sitz sitzt wenn die mit dem Jetta ins Werk fahren.
andreas @ 7 Jul 2019, 15:14 hat geschrieben: Aber in den USA ist Liberal und links ein Schimpfwort, da bist sofort Kommunist und unten durch....
"Liberal" bedeutet in den USA/Canada jedoch links-liberal/Sozialistisch. Liberal a la FDP wird dort als libertarian bezeichnet.
Gesperrt