Suche Bahnbilder der 50er aus dem Ruhrgebiet

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
LGB-Fritze
Jungspund
Beiträge: 4
Registriert: 25 Feb 2010, 14:56
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von LGB-Fritze »

Hallo,

ich bin auf der suche nach alten Fotos aus den 50er Jahren, welche im Gleisbereich Mh-Heißen - Essen-West – E-Schönebeck - E-Altendorf aufgenommen wurden. Dort gab es auch eine Fachwerk-Brücke, welche heute nicht mehr existiert. Wer hat Fotos aus dieser Zeit von dieser Brücke oder diesem Streckenabschnitt? Des weiteren würde mich interessieren, ob es Fotos und detailierte Gleispläne von meinem früheren Heimatbahnhof E-Altendorf gibt.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn der ein oder andere noch ein paar Foto-Schätzchen in seinem Fundus hat, welche er eingescannt hier veröffendlichen würde.

Wer von euch interesse an alten Fotos aus dem Ruhrgebiet hat, empfehle ich die Seite www.eisenbahn-fotos.de.

Grüße aus Essen
Friedhelm
Antworten