Grundsatzdiskussion PRT

Alles aus den Bereichen (Stand-)Seilbahnen, People Mover, Transrapid und weiteren speziellen Transportmitteln
Antworten
Caesarion
Haudegen
Beiträge: 706
Registriert: 09 Dez 2011, 22:43
Wohnort: München

Beitrag von Caesarion »

GSIISp64b @ 29 Jan 2013, 16:08 hat geschrieben: Zwei Dinge, Herr Maass:

1) Es gibt kein demokratisches Recht auf Teilnahme an einem Forum. Die Forenbetreiber haben Hausrecht; ihr Wort ist Gesetz. Die Wahrnehmung der Meinungsfreiheit ist auch nach einer Sperre noch möglich, nämlich im eigenen Forum, eigenen Blog, auf der eigenen Webpage. Das ist übrigens nicht nur mein Hirnfurz als böser Forennazi, sondern allgemein anerkannt.
2) Wäre ich hier Forenbetreiber, wäre der letzte Beitrag Grund genug für eine dauerhafte Sperre. Im Übrigen wünsche ich Ihnen sehr viel Vergnügen beim Versuch, NJ wegen Verletzung der Menschenwürde durch böswillige Beschreibung von potentiell bei anderen Menschen entstehenden Eindrücken (finden Sie das doch mal im StGB!) ins Gefängnis zu bringen.

@ NJ_Transit und @ BorisM, lasst euch von so einem Unfug nicht unterkriegen.
Volle Zustimmung! Wir sind hier nicht im Kindergarten, Forenteam bitte nicht von "Herrn Maass" beeindrucken lassen.
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

Grundsätzlich darf in einem öffentlichen Forum jeder seine Meinung vertreten. Allerdings hat der Inhaber/Betreiber des Forums das Recht, Beiträge von Mitgliedern, die nicht den allgemeinen Bedingungen des Forums entsprechen zu löschen. Sicher kann er auch im Rahmen der Bedingungen des Forums User sperren, wenn sie gegen diese verstoßen.

Ob Bummelbahn gegen die Forenregeln verstoßen hat oder ein Mitglied des Modertorenteams gebeten hat, ihn zu sperren, weiß ich nicht. Anders ist nämlich eine „Ausbürgerung“ nicht möglich. Wegen seiner Haltung zum PRT wird die Sperrung aber sicher nicht erfolgt sein.

Den Vorwurf von NJ-Transit, hjm sei möglicherweise selbst „Bummelbahn“ hätte er allerdings vorher als Moderator selbst eruieren können. Abgesehen von Logfiles und IP (selbst bei generisch vergebener IP bleibt der Provider gleich), E-Mail-Adresse, die bei der Anmeldung vorliegen muss, der Unterschied im Schreibstil und der Argumentation müsste ihm aufgefallen sein. Darüber war „Bummelbahn“ seit 2009 Forenmitglied und hat vorher noch nie eine besondere Vorliebe für PRT entwickelt, hjm ist erst seit wenigen Tagen im Forum und hat sich, wenn ich das richtig verstanden habe, nur aus dem Grund angemeldet, weil er sich mit dem PRT seit Jahren beschäftigt hat. Außerdem wäre der Wunsch nach einer "Entsperrung" unlogisch.

Aber das ist Sache der Moderators, ob er dies erkannt hat oder nicht.

Warum hjm eine Entsperrung von „Bummelbahn“ wünscht, ist zweitrangig. Die Reaktion von hjm auf den Beitrag von NJ-Transit ist auf den ersten Blick verständlich, aber überzogen. Das Eisenbahnforum ist zwar öffentlich, aber die öffentliche Wirkung ist begrenzt, vor allem wenn man sich in Pseudonymen begegnet.

Also Füße stillhalten!
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Cloakmaster @ 29 Jan 2013, 17:28 hat geschrieben: auf jeden Fall geht hjm den gleichen Weg wie hjm: Irgendwann kann man über die Beiträge von beiden nur noch lachen, weil sie sich selbst jeder Diskussionsgrundlage entziehen.
Dieser Satz ist nicht nur redundant, sondern er ist auch redundant. Die Redundanz wurde von der redundanten Abteilung für Redundanz redundant festgestellt.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9914
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

GSIISp64b @ 29 Jan 2013, 19:03 hat geschrieben: Dieser Satz ist nicht nur redundant, sondern er ist auch redundant. Die Redundanz wurde von der redundanten Abteilung für Redundanz redundant festgestellt.
ändere ein beliebiges hjm durch bummelbahn.
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4089
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

hjm @ 29 Jan 2013, 15:58 hat geschrieben:(Godwins-Law-Erfüllung gelöscht...)

Ich behalte mir rechtliche Schritte vor und fordere Sie auf, Ihre unwahren und diskriminierenden Behauptungen über meine Person zurückzunehmen und sich dafür in angemessener Form öffentlich zu entschuldigen.

Ich setze Ihnen eine Frist von 14 Tagen.

Falls Sie dieses posting löschen und/oder mir grundlos meinen Account sperren, werde ich rechtliche Schritte einleiten.


Mit freundlichem Gruß!

Hans-Jürgen Maass
(bueroelbinsel @ yahoo.de)

---



@ Moderatorenteam

Ich fordere die Moderation dieses Forums auf, mir innerhalb von drei Tagen Namen und ladungsfähige Anschrift von „NJ Transit“ mitzuteilen.
:D :lol: :quietsch: :lol: :D :rolleyes: :D

Mal wieder einer, der das Forum verklagen will.

Hinten anstellen!
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Autobahn @ 29 Jan 2013, 18:59 hat geschrieben: Darüber war „Bummelbahn“ seit 2009 Forenmitglied und hat vorher noch nie eine besondere Vorliebe für PRT entwickelt, hjm ist erst seit wenigen Tagen im Forum und hat sich, wenn ich das richtig verstanden habe, nur aus dem Grund angemeldet, weil er sich mit dem PRT seit Jahren beschäftigt hat.
Beide Sachen sind falsch. Haben aber nichts mit dem Thema zu tun?

Es stehen immer noch die 30.000 Leute auf der U2 im Raum :P
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Spirit of ChristianMUC
Haudegen
Beiträge: 667
Registriert: 23 Sep 2011, 16:57
Wohnort: Bratonozici

Beitrag von Spirit of ChristianMUC »

Bayernlover @ 29 Jan 2013, 21:42 hat geschrieben: Es stehen immer noch die 30.000 Leute auf der U2 im Raum :P
Das wären ja Fakten - da kann unser Autobahnfreund aus NRW unmöglich drauf eingehen.
Ich glaube, dass die Welt sich noch mal ändern wird - und dann Gut über Böse siegt,
dass irgendjemand uns auf unseren Wegen lenkt - und unser Schicksal in die Hände nimmt.
Ja, ich glaube an die Ewigkeit - und dass jeder jedem mal vergibt.
Alle werden wieder voreinander gleich, jeder kriegt, was er verdient.
(DTH - Wünsch DIR was)
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13269
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Wo is eigentlich Sonne? ;) :ph34r:

Die 30000 Leute würd ich "gern" mal mit Gondeln rumschweben sehen. :lol: Wie sich langsam die Dinger am Hbf senken, langsam wieder anheben. Der Rückstau reichte vmtl. bis nach Schleissheim raus.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4798
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

spock5407 @ 29 Jan 2013, 22:08 hat geschrieben: Wo is eigentlich Sonne? ;) :ph34r:
Der bummelt grad durch Hamburg.
Antworten