[Bilder] Güterverkehr
Servus,
ohne viele Worte:
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Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
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Wie meinst du das, wie zufrieden man ist?
Ja, ich dachte bei den BTE-Wagen immer an Säuferzüge und etwas gammliges Altgerümpel - aber die Wagen sehen von innen eigentlich echt gut aus und sind allerseits freilich deutlich beliebter als die davor eingesetzten italienischen Kisten.
Ja, ich dachte bei den BTE-Wagen immer an Säuferzüge und etwas gammliges Altgerümpel - aber die Wagen sehen von innen eigentlich echt gut aus und sind allerseits freilich deutlich beliebter als die davor eingesetzten italienischen Kisten.
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Ich meinte die Auslastung der Züge. Ist sie so wie vorher oder konnte sie sogar nochmal gesteigert werden?chris232 @ 23 Jan 2013, 14:16 hat geschrieben: Wie meinst du das, wie zufrieden man ist?
Ja, ich dachte bei den BTE-Wagen immer an Säuferzüge und etwas gammliges Altgerümpel - aber die Wagen sehen von innen eigentlich echt gut aus und sind allerseits freilich deutlich beliebter als die davor eingesetzten italienischen Kisten.
Hatten die alten RoLa-Wagen nicht immer auch einen Aufenthaltsraum, der dürfte hier natürlich fehlen. Aber bequeme Abteile sind ja auch nicht verkehrt.
Puh, zur Auslastung ist 'ne gute Frage, mit den Feiertagen und so war das auch noch nicht so repräsentativ was ich gehört hab; Fakten kann ich jedenfalls keine liefern. Von 4 LKWs bis randvoll hatte ich alles schon.
Also es gibt ein extra Abteil für den (derzeit nicht vorhandenen) Begleiter mit Kühlschrank, Liege usw. falls du das meinst.
Also es gibt ein extra Abteil für den (derzeit nicht vorhandenen) Begleiter mit Kühlschrank, Liege usw. falls du das meinst.
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Danke für die Info. Ich hoffe jedenfalls auf ein erfolgreiches Projekt für Lokomotion und vielleicht wird das irgendwann mal sogar ausgeweitet.chris232 @ 23 Jan 2013, 22:13 hat geschrieben: Puh, zur Auslastung ist 'ne gute Frage, mit den Feiertagen und so war das auch noch nicht so repräsentativ was ich gehört hab; Fakten kann ich jedenfalls keine liefern. Von 4 LKWs bis randvoll hatte ich alles schon.
Also es gibt ein extra Abteil für den (derzeit nicht vorhandenen) Begleiter mit Kühlschrank, Liege usw. falls du das meinst.
Schön jedenfalls dass die Verkehre auf der Schiene bleiben.
Das sind so wie in den Nachtzügen auch Abteilwagen mit klappbaren Liegen. Und nein, bevor die Oberleitung eingeschaltet wird, müssen alle LKW-Fahrer im Begleitwagen sein und dürfen umgekehrt erst aussteigen, wenn die OL aus ist.
Was ich so in letzter Zeit gehört hab ist man allerdings nicht so zufrieden damit, da wohl die Preise gestiegen sind und gleichzeitig der Service nachgelassen hat (kein Begleiter, kein Verkauf (?)). Ist aber alles nur Hörensagen.
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Die Lkw-Fahrer stellen vielleicht Ansprüche... das sind doch nurBegleiter einer Warensendung. *duck* :ph34r:-chris232\ @ 31. Januar 2013, 22:43 Uhr hat geschrieben:Was ich so in letzter Zeit gehört hab ist man allerdings nicht so zufrieden damit, da wohl die Preise gestiegen sind und gleichzeitig der Service nachgelassen hat (kein Begleiter, kein Verkauf (?)). Ist aber alles nur Hörensagen.
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Grundsätzlich bin ich kein Freund der Rollenden Landstraßen, denn es wäre viel sinnvoller und wirtschaftlicher nur die Wechselbrücken zu transportieren und vor Ort würde dann ein anderer Lkw den Anhänger wieder abholen und man müsste nicht sinnloserweise Ballast mitschleppen. Nebenbei hätte es den freundlichen Nebeneffekt dass keiner der Lkw-Fahrer zu lange von daheim weg ist und überschaubare Zeiten hat.chris232 @ 31 Jan 2013, 22:43 hat geschrieben: Das sind so wie in den Nachtzügen auch Abteilwagen mit klappbaren Liegen. Und nein, bevor die Oberleitung eingeschaltet wird, müssen alle LKW-Fahrer im Begleitwagen sein und dürfen umgekehrt erst aussteigen, wenn die OL aus ist.
Was ich so in letzter Zeit gehört hab ist man allerdings nicht so zufrieden damit, da wohl die Preise gestiegen sind und gleichzeitig der Service nachgelassen hat (kein Begleiter, kein Verkauf (?)). Ist aber alles nur Hörensagen.
Der alte Begleitwagen hatte doch einen Treffbereich oder? So sah man das zumindest von außen.
Ein komfortablerer Wagen wäre schon sinnvoll, denn die BTE-Wagen glänzen nicht gerade mit Komfort und selbst wenn es klappbare Liegen sind, das sind keine Zustände.
Wieso sind denn die Preise gestiegen und wie drastisch? Ich hoffe das wirkt sich nicht negativ auf die Auslastung aus.
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Die anderen Rola-Begleitwagen sind ebenfalls Bcom - also die selben volkseigenen Rumpelkisten.Electrification @ 1 Feb 2013, 14:59 hat geschrieben: Ein komfortablerer Wagen wäre schon sinnvoll, denn die BTE-Wagen glänzen nicht gerade mit Komfort und selbst wenn es klappbare Liegen sind, das sind keine Zustände.
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Also der Wagen den vorher Ökombi eingesetzt hat war das sicher nicht.JeDi @ 1 Feb 2013, 15:11 hat geschrieben: Die anderen Rola-Begleitwagen sind ebenfalls Bcom - also die selben volkseigenen Rumpelkisten.
Zumindest hatte der einen Aufenthaltsbereich und nicht nur Einzelabteile, auch wenn ich das nur ab und zu als Fahrgast aus einem vorbeifahrenden Zug gesehen habe.
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Doch, auch der war ein Bcom - Einziger Unterschied, ist, dass man 2 Abteile rausgerissen hat, und dafür diesen Aufenthaltsraum mit Mikrowelle eingebaut hat.Electrification @ 1 Feb 2013, 15:17 hat geschrieben: Also der Wagen den vorher Ökombi eingesetzt hat war das sicher nicht.
Das spricht ja nicht dagegen, dass der Wagen an sich der selbe ist? Es gibt ja auch DWLABmz mit T4-Abteilen und ohne T4-Abteile (dafür mit Dusche). Der Wagen bleibt trotzdem der selbe.Zumindest hatte der einen Aufenthaltsbereich und nicht nur Einzelabteile, auch wenn ich das nur ab und zu als Fahrgast aus einem vorbeifahrenden Zug gesehen habe.
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Natürlich, aber auf die schnelle beim vorbeifahren kann man das nicht so gut erkennen und für mich hat der Wagen eher nicht wie ein osteuropäisches Produkt, sondern eines aus Westeuropa gewirkt (ein bisschen wie Bm235 &Co., vielleicht habe ich mich ja verschaut).JeDi @ 1 Feb 2013, 15:25 hat geschrieben: Das spricht ja nicht dagegen, dass der Wagen an sich der selbe ist? Es gibt ja auch DWLABmz mit T4-Abteilen und ohne T4-Abteile (dafür mit Dusche). Der Wagen bleibt trotzdem der selbe.
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Schon klar - weiterer Unterschied zum "original" wären übrigens die Schwenkschiebetüren. Aber durch ihr Steildach können die Wägen ihre Herkunft eigentlich nicht verleugnen (gut - das sieht man beim vorbeifahren dann wirklich nicht mehr )Electrification @ 1 Feb 2013, 15:51 hat geschrieben: Natürlich, aber auf die schnelle beim vorbeifahren kann man das nicht so gut erkennen und für mich hat der Wagen eher nicht wie ein osteuropäisches Produkt, sondern eines aus Westeuropa gewirkt (ein bisschen wie Bm235 &Co., vielleicht habe ich mich ja verschaut).
Das ist wiegesagt nur Hörensagen.Electrification @ 1 Feb 2013, 14:59 hat geschrieben: Wieso sind denn die Preise gestiegen und wie drastisch? Ich hoffe das wirkt sich nicht negativ auf die Auslastung aus.
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Fällt mir grad wieder ein...chris232 @ 23 Jan 2013, 22:13 hat geschrieben: Puh, zur Auslastung ist 'ne gute Frage, mit den Feiertagen und so war das auch noch nicht so repräsentativ was ich gehört hab; Fakten kann ich jedenfalls keine liefern. Von 4 LKWs bis randvoll hatte ich alles schon.
am 26.01. bin ich abends mit dem Auto von Oberschleissheim nach München gefahren, und an der Fasanerie an der Schranke gestanden.
Da ist dann eine der Lomo-139er mit der Rola durchgekommen. Die ersten 4 oder 5 Wagen waren beladen, dann war alles leer, und die letzten 2 wieder beladen.
Wieviele Wagen das genau waren weiß ich nicht, aber geschätzt hatte der Zug so 300-350m?
Grüße,
Systemfehler
Knapp daneben, sind mit Lok ca. 450m. Das ist vorgeschrieben, dass nicht alles vorn oder hinten stehen darf - wie genau, kann ich allerdings nicht sagen.
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Zwei mal hinter dem Nahverkehr - und zwei mal genau den Mast getroffen...
Schönen Dank auch mal wieder der Zü, dass ich von Würzburg bis Regensburg von Nahverkehrszügen überholt werden musste "um sie nicht aufzuhalten". Ich hatte ja nur +150 und fahr 120. Dafür hats beim zweiten Mal besser geklappt.
Schönen Dank auch mal wieder der Zü, dass ich von Würzburg bis Regensburg von Nahverkehrszügen überholt werden musste "um sie nicht aufzuhalten". Ich hatte ja nur +150 und fahr 120. Dafür hats beim zweiten Mal besser geklappt.
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Wozu vorwegfahrende Regionalbahnen alles gut sind.Rev @ 10 Aug 2013, 00:12 hat geschrieben: Darf ich jetzt mal eine ganz blöde Frage stellen? Irgendwie klingen viele deiner Bilder Postings so als ob du den Zug den du Fotografierst selbst fährst und immer mal wieder zum Bildermachern aussteigst, ist das so?
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Ist ja schon wieder paar Tage her dass ich mal was gezeigt hab...
185 662 bei Mindelaltheim
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Und noch eins vom letzten Jahr, bevor's einstaubt...
Die blitzblanke 189 918 im letzten (Sommer-)Abendlicht bei Raubling
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Kleines Update zur Rola, die hierfür den Grundstein gelegt hatte: Die Rola Trento-Regensburg gibts seit Ende Juni nicht mehr. Diese Woche wurden die letzten Wagen aus dem Regensburger Hafen abgeholt, um zurück nach Italien gebracht zu werden. Entgegen der ganzen Gerüchte und Versprechungen, dass die zweite tägliche Verbindung wieder eingeführt wird sobald mehr Wagen zur Verfügung stehen, hat die Trenitalia als Frachtführer diesen Verkehr eingestellt.
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