EisenbahnNews stellt sich vor

Hier können sich alle neuen Mitglieder vorstellen...
Gesperrt
EisenbahnNews
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: 05 Feb 2013, 20:01
Wohnort: Dresden

Beitrag von EisenbahnNews »

Hi leute ich heiße EisenbahnNews,in RL:sasha. Meine hobbys sind eisenbahnen,manga lesen,animes schuen und zocken :D . Ich bin 11 jahre alt und wohne in dresden. Gehe auf ein gymnnasium. Meine Quellen sind: http://www.eisenbahn-kurier.de/home und http://www.bahnnews.info/
Ach ja die gute alte BR 143....Sie ist so schön...Aber sie wird balt von den gleisen dresden's verschwinden...
Benutzeravatar
hmmueller
König
Beiträge: 989
Registriert: 22 Apr 2011, 14:39
Wohnort: Grafing
Kontaktdaten:

Beitrag von hmmueller »

Ich hab "erst" mit 14 das Hobby entdeckt - dann durften meine Eltern mir zu jedem Geburtstag ein dickes Buch (gab's damals noch ;) ) schenken!
Gibt es etwas Spezielles bei der Eisenbahn, für das Du Dich interessierst? (Loks, SIgnale, Bahnhöfe, Güterwagen oder so...)

Grüße
Harald
Meine Eisenbahngeschichten - "Von Stellwerken und anderen Maschinen ..."
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
EisenbahnNews
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: 05 Feb 2013, 20:01
Wohnort: Dresden

Beitrag von EisenbahnNews »

hmmueller @ 6 Feb 2013, 12:12 hat geschrieben: Ich hab "erst" mit 14 das Hobby entdeckt - dann durften meine Eltern mir zu jedem Geburtstag ein dickes Buch (gab's damals noch ;) ) schenken!
Gibt es etwas Spezielles bei der Eisenbahn, für das Du Dich interessierst? (Loks, SIgnale, Bahnhöfe, Güterwagen oder so...)

Grüße
Harald
ich interessiere mich sehr für moderne loks und für bahnhöfe andem ich gut filmen kann
Ach ja die gute alte BR 143....Sie ist so schön...Aber sie wird balt von den gleisen dresden's verschwinden...
Benutzeravatar
143 094-1
Kaiser
Beiträge: 1126
Registriert: 15 Okt 2004, 20:06

Beitrag von 143 094-1 »

Anscheinend wird Rechtschreibung an deutschen Gymnasien nicht mehr gelehrt. Aber vielleicht gibt es ja bald eine App dafür. Wäre ja auch viel cooler.
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

143 094-1 @ 6 Feb 2013, 13:48 hat geschrieben: Anscheinend wird Rechtschreibung an deutschen Gymnasien nicht mehr gelehrt.
Zumindest früher hat man die aber schon in der Grundschule gelernt...
Benutzeravatar
Stellwerk
Routinier
Beiträge: 482
Registriert: 05 Feb 2004, 09:14

Beitrag von Stellwerk »

gymnnasium
War ja auch nur ein kleines Gymnasium. :D
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7998
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Seid doch nicht so streng mit ihm...
Ich habe vor wenigen Tagen in einer amerikanischen Zeitung (weiß leider nicht mehr, welche :angry: ) gelesen, dass in den meisten Bundesstaaten in der Grundschule nicht mehr kursiv lesen und schreiben gelehrt wird...
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
mapic
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2624
Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
Wohnort: Holzkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von mapic »

JeDi @ 6 Feb 2013, 13:50 hat geschrieben:Zumindest früher hat man die aber schon in der Grundschule gelernt...
Früher schon, heute allerdings nicht mehr, zumindest nicht wirklich. Klick
EisenbahnNews
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: 05 Feb 2013, 20:01
Wohnort: Dresden

Beitrag von EisenbahnNews »

143 094-1 @ 6 Feb 2013, 13:48 hat geschrieben: Anscheinend wird Rechtschreibung an deutschen Gymnasien nicht mehr gelehrt. Aber vielleicht gibt es ja bald eine App dafür. Wäre ja auch viel cooler.
da ist doch alles richtig :unsure: :unsure: was ist??? :unsure: :unsure:
Ach ja die gute alte BR 143....Sie ist so schön...Aber sie wird balt von den gleisen dresden's verschwinden...
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

EisenbahnNews @ 6 Feb 2013, 22:19 hat geschrieben: da ist doch alles richtig
Hm, wie drücke ich das jetzt höflich aus?

Nein. :ph34r:

Und Schreibschrift wird eh überbewertet, habe ich mir um die 9. Klasse rum abgewöhnt.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9198
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

ES REICHT!
Vor allem solche Schimpfworte EisenbahnNews, die gewöhn' Dir hier ab, sonst waren es definitiv Deine letzten im Forum.



An einen Moderator mit Rechten für diesen Bereich: Bitte mal gründlich aufräumen.
Supertom
Haudegen
Beiträge: 619
Registriert: 01 Mär 2005, 18:14
Wohnort: Freising

Beitrag von Supertom »

Ich?
Wer sonst? Kleiner Tipp: hier gibt es viele interessante Themen rund um die Eisenbahn. Lies erstmal ein bisschen was dort, da kann man viel neues erfahren. Dann denk bissi nach, dann kannst du auch mitreden und zu den anderen Themen, die nicht um dich gehen, schreiben. Soweit ich weiß hatten wir schon öfter jüngere Mitglieder, die haben sich hier auch reingefunden. Wenn du brav bist und keinen beschimpfst, klappt das auch.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Ich habe hier soeben ausgemistet.

Um eines gleich mal klarzustellen: Herausgemobbt wird hier niemand. Und schon gleich gar nicht wegen Rechtschreibfehlern.


An EisenbahnNews: Du hast in Deinen Beiträgen leider wirklich relativ viele Fehler drin. Versuch doch mal, sorgfältiger zu schreiben, und eben auch auf die Groß/Kleinschreibung zu achten. Ansonsten kann ich mich dem Rat von Supertom nur anschließen - langsam angehen, viel mitlesen, erstmal nur weniger selbst schreiben, dann sollte das schon mit der Zeit klappen.

Und an den Rest: Ihr solltet euch schämen, einen 11jährigen hier dermaßen anzugehen. Aber klar, ihr wart ja nie Kinder, und sowieso viel besser und toller. Und wie wir wissen hat ja bereits Sokrates (oder welcher Philosoph wars gleich nochmal?) gesagt: Die Jugend von heute ist so verdorben, wenn die mal verantwortlich ist, dann geht die Welt unter. Nur - irgendwie ist bei dem Vergleich irgendwas faul, kann das sein?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Gesperrt