Forentreffen 2013
-
- "Lebende Forenlegende"
Nachdem wir ja leider die Chance auf ein zehnjähriges Forentreffen alle miteinander grandios verschlafen haben - an dieser Stelle eine Entschuldigung dafür - planen wir aktuell ein Nachhol-Treffen, und zwar am Samstag, den 09. März 2013. Ein genaues Programm erarbeiten wir grade, das ist allerdings sehr abhängig von der Teilnehmerzahl. Der Hauptteil der Veranstaltung würde auf jeden Fall in einer Gaststätte stattfinden, es wird vermutlich auf das Augustiner am Dante in der Dantestraße (U1/20/21 Westfriedhof) hinauslaufen. Möglicherweise, aber nur bei genügend sicheren Zusagen, können wir auch davor noch eine Führung im Bahnbetriebswerk Hauptbahnhof organisieren - das steht allerdings noch alles andere als fest. Je nach Teilnehmerzahl würden für den Besuch im Bw 5-10 Euro anfallen. Bekommen wir genügend sichere Zusagen, würden wir außerdem in obiger Gaststätte einen Nebenraum anmieten, für welchen insgesamt ca. 250 Euro anfallen. Wenn wir allerdings in diesem Wert essen und trinken, entfällt diese Gebühr. In Frage kommt das also nur, wenn sich genügend User anmelden.
Wir bitten euch daher, euch bis spätestens 18. Februar bei Interesse anzumelden. Das tut ihr am besten über die E-Mail-Funktion des Forums an mich. Bitte sagt mir, wie vage oder sicher eure Teilnahme ist, wo eure "Schmerzgrenze" liegt, was die Kosten anbelangt, ob ihr an einer Bw-Besichtigung interessiert seit, und ob ihr eventuell erst noch mit dem Zug anreisen/abreisen müsst (für die zeitliche Planung).
Wir bitten euch daher, euch bis spätestens 18. Februar bei Interesse anzumelden. Das tut ihr am besten über die E-Mail-Funktion des Forums an mich. Bitte sagt mir, wie vage oder sicher eure Teilnahme ist, wo eure "Schmerzgrenze" liegt, was die Kosten anbelangt, ob ihr an einer Bw-Besichtigung interessiert seit, und ob ihr eventuell erst noch mit dem Zug anreisen/abreisen müsst (für die zeitliche Planung).
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
Für mich kostet die Anreise dank AT2 gar nix - alleine ob ich Zeit haben werde wird sich zeigen146225 @ 6 Feb 2013, 22:57 hat geschrieben: Selbst schuld, wer sich gängeln lässt ... nach Möglichkeit könnte mit meinem Erscheinen gerechnet werden. Fürchtet euch nicht![]()

Edit @Stellwerksname: Kein Zweitagesausflug mit Übernachtung in Hof?

Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
- Jungspund
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Ja.EisenbahnNews @ 7 Feb 2013, 16:18 hat geschrieben: in münchen????
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- "Lebende Forenlegende"
Ja richtig, das Treffen wird wenn es stattfindet, in München sein, da sich im Forum das Meiste um München dreht und auch viele Nutzer in München oder der Umgebung wohnen.
Ich wüsste allerdings nichts, das gegen ein weiteres Treffen in Dresden spräche, wenn sich genug Teilnehmer finden.
Ich habe übrigens erfahren, dass ich arbeitsmäßig kann, privat muss ich noch schauen.
Wegen mir müssen wir die BW-Führung nicht machen
.
Ich wüsste allerdings nichts, das gegen ein weiteres Treffen in Dresden spräche, wenn sich genug Teilnehmer finden.
Ich habe übrigens erfahren, dass ich arbeitsmäßig kann, privat muss ich noch schauen.
Wegen mir müssen wir die BW-Führung nicht machen

-
- *Lebende Forenlegende*
Die Information hat aber gefehltBoris Merath @ 7 Feb 2013, 16:20 hat geschrieben: Ja.

Dass sämtliche vorigen Treffen dieser Art gescheitert sind?Martin H. @ 7 Feb 2013, 16:22 hat geschrieben:Ich wüsste allerdings nichts, das gegen ein weiteres Treffen in Dresden spräche, wenn sich genug Teilnehmer finden.

- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Das gilt aber nur für die Treffen, die ich organisieren wollte.JeDi @ 7 Feb 2013, 16:34 hat geschrieben: Dass sämtliche vorigen Treffen dieser Art gescheitert sind?![]()
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
-
- Jungspund
-
- *Lebende Forenlegende*
Von freiwillig war auch nie die Rede B-)GSIISp64b @ 7 Feb 2013, 16:59 hat geschrieben: So verzweifelt, dass ich mich freiwillig länger als 15 Minuten in Hof aufhalte, bin ich dann auch noch nicht, werter Bayernlover! :ph34r:
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
- Tripel-Ass
-
- "Lebende Forenlegende"
- "Lebende Forenlegende"
- "Lebende Forenlegende"
- Jungspund
-
- "Lebende Forenlegende"
Leider gibt es schlechte Nachrichten. Soeben erreichte mich die Absage für eine Führung im Bw, da keine Mitarbeiter diese aktuell durchführen können (Urlaub/Krankheit/etc.).
Damit wäre kein Rahmenprogramm mehr gegeben. Wenn jedoch jemand dennoch eine Idee für ein Rahmenprogramm hat, wäre ich sehr dankbar darum - ansonsten gäbe es halt nur die Runde im Wirtshaus. Sollte jemand kein Interesse mehr an einer Teilnahme haben, bitte ich um möglichst schnelle Abmeldung.
Damit wäre kein Rahmenprogramm mehr gegeben. Wenn jedoch jemand dennoch eine Idee für ein Rahmenprogramm hat, wäre ich sehr dankbar darum - ansonsten gäbe es halt nur die Runde im Wirtshaus. Sollte jemand kein Interesse mehr an einer Teilnahme haben, bitte ich um möglichst schnelle Abmeldung.
My hovercraft is full of eels.