Forentreffen 2013

des Teams von Eisenbahnforum.de
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Nachdem wir ja leider die Chance auf ein zehnjähriges Forentreffen alle miteinander grandios verschlafen haben - an dieser Stelle eine Entschuldigung dafür - planen wir aktuell ein Nachhol-Treffen, und zwar am Samstag, den 09. März 2013. Ein genaues Programm erarbeiten wir grade, das ist allerdings sehr abhängig von der Teilnehmerzahl. Der Hauptteil der Veranstaltung würde auf jeden Fall in einer Gaststätte stattfinden, es wird vermutlich auf das Augustiner am Dante in der Dantestraße (U1/20/21 Westfriedhof) hinauslaufen. Möglicherweise, aber nur bei genügend sicheren Zusagen, können wir auch davor noch eine Führung im Bahnbetriebswerk Hauptbahnhof organisieren - das steht allerdings noch alles andere als fest. Je nach Teilnehmerzahl würden für den Besuch im Bw 5-10 Euro anfallen. Bekommen wir genügend sichere Zusagen, würden wir außerdem in obiger Gaststätte einen Nebenraum anmieten, für welchen insgesamt ca. 250 Euro anfallen. Wenn wir allerdings in diesem Wert essen und trinken, entfällt diese Gebühr. In Frage kommt das also nur, wenn sich genügend User anmelden.
Wir bitten euch daher, euch bis spätestens 18. Februar bei Interesse anzumelden. Das tut ihr am besten über die E-Mail-Funktion des Forums an mich. Bitte sagt mir, wie vage oder sicher eure Teilnahme ist, wo eure "Schmerzgrenze" liegt, was die Kosten anbelangt, ob ihr an einer Bw-Besichtigung interessiert seit, und ob ihr eventuell erst noch mit dem Zug anreisen/abreisen müsst (für die zeitliche Planung).
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Kleiner Tipp für's Zwanzigjährige: Etwas mehr als ein Monat Vorlaufzeit wäre für alle Beteiligten praktisch.

Ich gucke mal, ob ich's einrichten kann. Interesse wär auf jeden Fall da.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

GSIISp64b @ 6 Feb 2013, 22:37 hat geschrieben: Kleiner Tipp für's Zwanzigjährige: Etwas mehr als ein Monat Vorlaufzeit wäre für alle Beteiligten praktisch.
Das ist ja wohl Vorlauf genug? Ich hab eher Probleme mit zu früh angekündigten Terminen...
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

JeDi @ 6 Feb 2013, 22:38 hat geschrieben: Das ist ja wohl Vorlauf genug?
Für unsere Sparpreisfetischisten wohl eher nicht :D
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

JeDi @ 6 Feb 2013, 22:38 hat geschrieben: Das ist ja wohl Vorlauf genug? Ich hab eher Probleme mit zu früh angekündigten Terminen...
Für dich ist München halt ein Tagesausflug :ph34r:
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Bayernlover @ 6 Feb 2013, 22:39 hat geschrieben: Für unsere Sparpreisfetischisten wohl eher nicht :D
Selbst schuld, wer sich gängeln lässt ... nach Möglichkeit könnte mit meinem Erscheinen gerechnet werden. Fürchtet euch nicht ;)
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

146225 @ 6 Feb 2013, 22:57 hat geschrieben: Selbst schuld, wer sich gängeln lässt ... nach Möglichkeit könnte mit meinem Erscheinen gerechnet werden. Fürchtet euch nicht  ;)
Für mich kostet die Anreise dank AT2 gar nix - alleine ob ich Zeit haben werde wird sich zeigen ;)

Edit @Stellwerksname: Kein Zweitagesausflug mit Übernachtung in Hof? :D
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5427
Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
Wohnort: Unter der Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Rathgeber »

*meld*
EisenbahnNews
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: 05 Feb 2013, 20:01
Wohnort: Dresden

Beitrag von EisenbahnNews »

in münchen????
Ach ja die gute alte BR 143....Sie ist so schön...Aber sie wird balt von den gleisen dresden's verschwinden...
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

EisenbahnNews @ 7 Feb 2013, 16:18 hat geschrieben: in münchen????
Ja.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9170
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Ja richtig, das Treffen wird wenn es stattfindet, in München sein, da sich im Forum das Meiste um München dreht und auch viele Nutzer in München oder der Umgebung wohnen.
Ich wüsste allerdings nichts, das gegen ein weiteres Treffen in Dresden spräche, wenn sich genug Teilnehmer finden.

Ich habe übrigens erfahren, dass ich arbeitsmäßig kann, privat muss ich noch schauen.
Wegen mir müssen wir die BW-Führung nicht machen :D.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Boris Merath @ 7 Feb 2013, 16:20 hat geschrieben: Ja.
Die Information hat aber gefehlt :D
Martin H. @ 7 Feb 2013, 16:22 hat geschrieben:Ich wüsste allerdings nichts, das gegen ein weiteres Treffen in Dresden spräche, wenn sich genug Teilnehmer finden.
Dass sämtliche vorigen Treffen dieser Art gescheitert sind? :D
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

JeDi @ 7 Feb 2013, 16:34 hat geschrieben: Dass sämtliche vorigen Treffen dieser Art gescheitert sind? :D
Das gilt aber nur für die Treffen, die ich organisieren wollte.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
EisenbahnNews
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: 05 Feb 2013, 20:01
Wohnort: Dresden

Beitrag von EisenbahnNews »

Boris Merath @ 7 Feb 2013, 16:36 hat geschrieben: Das gilt aber nur für die Treffen, die ich organisieren wollte.
:lol: :lol:
Ach ja die gute alte BR 143....Sie ist so schön...Aber sie wird balt von den gleisen dresden's verschwinden...
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Boris Merath @ 7 Feb 2013, 16:36 hat geschrieben: Das gilt aber nur für die Treffen, die ich organisieren wollte.
Ich mein jetzt eher Aktionen wie die hier genannten...
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

So verzweifelt, dass ich mich freiwillig länger als 15 Minuten in Hof aufhalte, bin ich dann auch noch nicht, werter Bayernlover! :ph34r:
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

GSIISp64b @ 7 Feb 2013, 16:59 hat geschrieben: So verzweifelt, dass ich mich freiwillig länger als 15 Minuten in Hof aufhalte, bin ich dann auch noch nicht, werter Bayernlover! :ph34r:
Fahr doch einfach über Aussig und Eger :D
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

GSIISp64b @ 7 Feb 2013, 16:59 hat geschrieben: So verzweifelt, dass ich mich freiwillig länger als 15 Minuten in Hof aufhalte, bin ich dann auch noch nicht, werter Bayernlover! :ph34r:
Von freiwillig war auch nie die Rede B-)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
FCHDHfan-17
Tripel-Ass
Beiträge: 162
Registriert: 22 Jun 2011, 11:58
Wohnort: Augsburg und Schongau

Beitrag von FCHDHfan-17 »

Wenn das mit der Führung im Bahnbetriebswerk Hauptbahnhof klappt bin ich dabei!
Was ist den für eine Uhrzeit geplant?
Nächste Haltestelle: Bergedorf...Übergang zum Regional- und Fernverkehr...Unsere Zugfahrt endet dort...Ihre S-Bahn Hamburg sagt Tschüss bis zum nächsten mal
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

So detailliert ist die Planung noch nicht :)
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

NJ Transit @ 8 Feb 2013, 17:44 hat geschrieben: So detailliert ist die Planung noch nicht :)
Aber den Mitmachtag im Bahnpark haste berücksichtigt?
-
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Ich weiß von nix?
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

NJ Transit @ 8 Feb 2013, 17:48 hat geschrieben: Ich weiß von nix?
Überschneidet sich logischerweise.
-
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Schön, dass ich auf diesem Weg davon erfahre.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
EisenbahnNews
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: 05 Feb 2013, 20:01
Wohnort: Dresden

Beitrag von EisenbahnNews »

Hey, ich hab am 9.März geburtstag :lol:
Ach ja die gute alte BR 143....Sie ist so schön...Aber sie wird balt von den gleisen dresden's verschwinden...
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

NJ Transit @ 8 Feb 2013, 21:22 hat geschrieben: Schön, dass ich auf diesem Weg davon erfahre.
welcher Weg wäre denn ein gewünschter?
-
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4798
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

EisenbahnNews @ 13 Feb 2013, 21:45 hat geschrieben: Hey, ich hab am 9.März geburtstag :lol:
Du wohnst aber zu weit weg, als dass man das mittlerweile historische "wer fährt den Junior heim?" als alte EF-Tradition fortführen könnt...
giovane7
Tripel-Ass
Beiträge: 235
Registriert: 16 Feb 2010, 18:05
Wohnort: Westfriedhof

Beitrag von giovane7 »

ich wär dabei. An- und abreisen kann ich zu Fuß. Schmerzgrenzen habe ich keine mehr
Benutzeravatar
panurg
Routinier
Beiträge: 483
Registriert: 11 Nov 2012, 20:06
Wohnort: An Donau und Regen

Beitrag von panurg »

Aufgepasst: Heute, 23:59:59 Uhr läuft die von NJ Transit gesetzte Anmeldefrist aus.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Leider gibt es schlechte Nachrichten. Soeben erreichte mich die Absage für eine Führung im Bw, da keine Mitarbeiter diese aktuell durchführen können (Urlaub/Krankheit/etc.).
Damit wäre kein Rahmenprogramm mehr gegeben. Wenn jedoch jemand dennoch eine Idee für ein Rahmenprogramm hat, wäre ich sehr dankbar darum - ansonsten gäbe es halt nur die Runde im Wirtshaus. Sollte jemand kein Interesse mehr an einer Teilnahme haben, bitte ich um möglichst schnelle Abmeldung.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Antworten