Servus aus München

Hier können sich alle neuen Mitglieder vorstellen...
Antworten
Shruthi
Jungspund
Beiträge: 8
Registriert: 06 Feb 2013, 17:18

Beitrag von Shruthi »

Servus zusammen.

Ich habe zwar gestern schon in einem thread gepostet, stelle mich aber der Ordnung halber hier nochmal offiziell vor:
Ich wohne in München, gehöre schon der Generation 50+ an und habe mich bei der Bahn als Triebfahrzeugführer zur Ausbildung (Bereitstellung oder Strecke) beworben.

Ich war schon immer ein "Eisenbahnfreak", hatte aber bisher beruflich nichts mit der Bahn zu tun.
Shruthi
Muc_train
Haudegen
Beiträge: 564
Registriert: 06 Mai 2012, 19:02

Beitrag von Muc_train »

Hi Shruthi,

dann mal herzlich wilkommen hier. Finde ich sehr gut dass du beruflich nun deinem Interesse folgst, ich wünsche dir viel Erfolg bei der Bewerbung.

Viele Grüße
Stefan
schwarzfahrerin
Routinier
Beiträge: 301
Registriert: 01 Aug 2009, 01:57

Beitrag von schwarzfahrerin »

Mein Beleid... Selbstmörder auf offener Strecke, unfreundliche Fahrgäste und viel zu niedrige Bezahlung... Das willst du dir antun?!
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12155
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

schwarzfahrerin @ 7 Feb 2013, 22:30 hat geschrieben: Mein Beleid... Selbstmörder auf offener Strecke, unfreundliche Fahrgäste und viel zu niedrige Bezahlung... Das willst du dir antun?!
Am schlimmsten sind nur die Schwarzfahrer! :ph34r:
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7996
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

schwarzfahrerin @ 7 Feb 2013, 22:30 hat geschrieben: Selbstmörder auf offener Strecke
Kommt das tatsächlich so häufig vor?
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12155
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Entenfang @ 7 Feb 2013, 22:52 hat geschrieben: Kommt das tatsächlich so häufig vor?
Irgendwo hab ich mal was von 2 PUs pro durchschnittlicher TF-Karriere gelesen, aber keine Ahnung, ob da was dran ist...?
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7996
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Also 2 Selbstmörder während eines Beruflebens? Ganz schön heftig...
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12155
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Entenfang @ 7 Feb 2013, 22:55 hat geschrieben: Also 2 Selbstmörder während eines Beruflebens? Ganz schön heftig...
Ich weiß jetzt nicht, ob da unbeabsichtigte Unfälle auch schon dabei waren; aber vllt kann ja noch jemand konkretisieren, der beruflich näher an der Materie dran ist, ob das mit den Zahlen so stimmt...?
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9190
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Etwa zwei PUs kommen hin, tatsächliche Us sowie beabsichtigte. Das ist aber nur der Durchschnitt, ich kenne jemanden, der hat schon sieben, exklusive Eschenlohe 2007. So gesehen hab ich auch schon was größeres gehabt.
Antworten