[E|Bilder] Busbilder aus Spanien

Alle Bilder rund um den Busverkehr...
Antworten
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Und weiter gehts mit wiederaufgewärmten Bildern aus dem letzten Sommer:

Zunächst ein Blick ins Baskenland, nach Donostia (San Sebastián). Donostia ist eine wunderschöne Stadt mit einer sehenswerten Altstadt und einer schmucken Kathedrale. Busse brausen durch fast jede größere Straße, vor allem zu den Minuten '30 und '00 ist an der Markthalle ziemlich viel los. Die Busse selber sind überwiegend MAN und EvoBus, jedoch selten mit den in Deutschland üblichen Karosserien.
Bild

d•bus = Stadtbus

Bild

Lurraldebus = Überlandbus.

Bild

Bild

Bild

Standortwechsel nach Pamplona/Iruña. Die Innenstadt ist stellenweise ganz nett, der Hauptplatz ist hübsch - aber einen Umweg würde ich deswegen nicht fahren, vor allem, da, sobald man die Innenstadt verlässt, Pamplona ganz schnell zu einer typisch spanischen, hässlichen und charakterlosen Stadt mutiert. Dafür sind die Busse hübsch^^

Bild

auch wenn dieser Bus nicht den Weg nehmen wollte, den er meiner Meinung nach hätte nehmen sollen. Diese Front sieht man in Pamplona eher selten, vorherrschen tut dann doch eher...

Bild

...diese Version. Hier an der Stierkampf-Arena (welche von aussen - so wie die restliche Stadt - nicht wirklich sehenswert ist), von wo aus jedes Jahr aufs neue die Stiere durch die Straßen getrieben werden.

Bild

Bild

Zum Schluss noch zwei "authentischere" Bilder. Und das sind noch die schönen Ecken.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Danke, sieht durchaus interessant aus :-) Obwohl mir die LC-Front weit besser gefällt...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Antworten