Zukunft des Fernverkehrs?

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
Antworten
Jogi
Kaiser
Beiträge: 1599
Registriert: 12 Mär 2009, 16:13

Beitrag von Jogi »

Fichtenmoped @ 6 Oct 2014, 10:26 hat geschrieben:Wenn Du zwischen Dresden Hbf und Dresden Neustadt ein Gulasch serviert bekommst, dann sagt das was über die Fahrzeit aus...
Dresden Hbf ab 15.04 Uhr, DD-Neustadt an überpünktlich 15.08 Uhr kurz vor Zeigerschlag.
Fichtenmoped @ 6 Oct 2014, 10:26 hat geschrieben:uch bei Lagerhaltung und Bestellung ist es besser, wenn man sich aus einem Fundus bedient. Was ist wahrscheinlicher? Dass der Nahverkehr irgendwann sein Niveau steigert, oder dass der Fernverkehr auf dem Niveau des Nahverkehrs aufschlägt?
Definiere erstmal "Niveau des Nahverkehrs". Über ungelgte Eier, in der jeder seine eigenen Vorstellungen reinprojeziert, kann man schwer diskutieren ohne über das "Übliche" rauszukommen: A mag Dostos, B mag n-Federsitze, C findet alles moppelkotze hat man bei Ds-O zur Genüge.

on topic: Vandalismusresistente Sitze im Fernverkehr kenn ich nicht und sind mir von den Imagebildchen des ICx auch nicht bekannt. Insoweit wird dieses Niveau also nicht erreicht werden. Ähm, will sagen, darauf schlägt man also nicht auf.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12155
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

JeDi @ 6 Oct 2014, 07:48 hat geschrieben:Zeig mir den EC, in dem du das bekommst.
170/171/174/175? Zur Definition von "frisch" siehe paar Zeilen weiter unten. ;)

Weiter mit diesem Thema geht´s hier: http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=4...60&#entry564335


JeDi @ 6 Oct 2014, 07:48 hat geschrieben:Für einen Stehplatz?
Überfüllung soll's bei der Bahn ja auch geben, da hab ich dann allerdings für meine Fahrkarte bereits gezahlt und steh dumm auf'm Bahnsteig, weil mich keiner mehr rein gelassen hat. Beim Bus steh ich zwar ähnlich dumm rum, aber hab zumindest für keine für den Moment unbenutzbare Fahrkarte Geld ausgegeben. ;)
Jogi @ 6 Oct 2014, 10:16 hat geschrieben:Bei Ausfahrt Dresden Hbf Gulasch bestellt, bei Halt Dresden-Neustadt serviert bekommen = frisch?
Selbst mit 15 Minuten Aufenthalt zwischen DD Hbf und DD-Neustadt kam das nicht vor Großenhain. ;)
Das ist vieles, schon gar nicht schlecht (qualitativ wie auch Service), aber sicher nicht frisch im originären Sinn ;)
Gut, über den Begriff lässt sich natürlich diskutieren. Das Viech wird definitiv nicht erst im Zug geschlachtet. :D Aber es gibt eben auch noch was anderes neben "Plastikschüssel in die Mikrowelle und nach dem *ping* lieblos auf'n nächstbesten Teller klatschen".
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16123
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

TramBahnFreak @ 7 Oct 2014, 16:22 hat geschrieben: Überfüllung soll's bei der Bahn ja auch geben, da hab ich dann allerdings für meine Fahrkarte bereits gezahlt und steh dumm auf'm Bahnsteig, weil mich keiner mehr rein gelassen hat. Beim Bus steh ich zwar ähnlich dumm rum, aber hab zumindest für keine für den Moment unbenutzbare Fahrkarte Geld ausgegeben. ;)
Dann nimm halt einfach ne Reservierung dazu? Ist ja nicht so, dass man das ohne Zwangsreservierung nicht könnte.

Bei der Bahn hat man halt die Wahl - zwischen anderen Zug nehmen oder Stehen. Beim Bus dagegen bleibt nur anderen Bus nehmen - der halt u.U. erst einen Tag später fährt.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Entenfang @ 6 Oct 2014, 00:07 hat geschrieben: Aber bis auf wenige Ausnahmen deutlich teurer als die Bahn, egal ob sehr früh oder extrem kurzfristig gebucht.
Welche Ausnahmen sollen das sein? Ich muss im Januar für 2 Wochen nach Berlin, und wusste davon bereits Mitte Juli. Da ich keinen Bock auf Busse hab, fallen die schonmal raus. Eigenes Auto auch, da ich das in Berlin nicht brauche (und es hinterher bitte nicht angezündet sein sollte :ph34r:) - was bleibt also noch? Am Ende habe ich bei der Lufthansa für ca. 100€ einen Hin- und Rückflug zur Wunschzeit bekommen. Bei der Bahn konnte ich da noch gar nicht buchen, und ob es da zum Samstag Nachmittag und Freitag Nachmittag viel billiger geworden wäre...?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24004
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Bayernlover @ 7 Oct 2014, 16:36 hat geschrieben: Welche Ausnahmen sollen das sein? Ich muss im Januar für 2 Wochen nach Berlin, und wusste davon bereits Mitte Juli. Da ich keinen Bock auf Busse hab, fallen die schonmal raus. Eigenes Auto auch, da ich das in Berlin nicht brauche (und es hinterher bitte nicht angezündet sein sollte :ph34r:) - was bleibt also noch? Am Ende habe ich bei der Lufthansa für ca. 100€ einen Hin- und Rückflug zur Wunschzeit bekommen. Bei der Bahn konnte ich da noch gar nicht buchen, und ob es da zum Samstag Nachmittag und Freitag Nachmittag viel billiger geworden wäre...?
Ich sehe das ähnlich wie Bayernlover: frühzeitig Flüge geht in der Regel ein Jahr im voraus und innerdeutsch ist man bei rund hundert Euro dabei. Bei der Bahn muss man hoffen, dass für den gewünschten Tag irgendein Spezialtarif irgendwann mal verfügbar ist.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7995
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Ich habe mich auf den VCD Fahrpreisvergleich bezogen, den wir auch schon mal irgendwo verlinkt hatten. 1 Jahr vorher kann man logischerweise nicht vergleichen, weil der Vorverkauf bei der Bahn maximal 3 Monate beträgt. Es gibt sicher auch Verbindungen, auf denen das Flugzeug günstiger ist. 1 Jahr im Voraus ist wirklich sehr weit vorausgeschaut, aber wenn das schon sicher ist, warum nicht?
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Benutzeravatar
Galaxy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3285
Registriert: 07 Mär 2011, 18:17

Beitrag von Galaxy »

Entenfang @ 8 Oct 2014, 00:03 hat geschrieben: 1 Jahr vorher kann man logischerweise nicht vergleichen, weil der Vorverkauf bei der Bahn maximal 3 Monate beträgt.
Wobei kurioser weise kann man die ICE die Lufthansa auf ihre Webseite hat dort fast ein Jahr (ab Heute 02. Oktober 2015) voraus buchen. Es scheint also bei der Bahn keine System bedingten Gründe zu geben, die haben den Verkauf auf der Website schlicht absichtlich aus strategischen/marketing Gründen beschränkt. Fragt sich nur warum? Bayernlover haben die dadurch möglicherweise verloren.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Naja es ist ja nicht mal ein Jahr. Gerade mal 6 Monate. Und verloren hätten die mich auf München-Berlin sowieso, ich hab besseres zu tun als samstags stundenlang durch die Republik zu schleichen.

Und solche allgemeinen Vergleicje nutzen gar nichts - man muss schon den Einzelfall betrachten. Hätte ich nach FFM gemusst, wäre ich evtl. auch Bahn gefahren. Das nimmt sich nicht viel. Bei Hamburg hätte ich nicht mal drüber nachgedacht.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4298
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Beitrag von rautatie »

Bayernlover @ 8 Oct 2014, 08:01 hat geschrieben: Naja es ist ja nicht mal ein Jahr. Gerade mal 6 Monate. Und verloren hätten die mich auf München-Berlin sowieso, ich hab besseres zu tun als samstags stundenlang durch die Republik zu schleichen.
Ich bin ja in diesem Sommer monatelang fast jedes Wochenende auf der Strecke München - Berlin unterwegs gewesen. Obwohl die Verbindung nicht die schnellste ist, hat es mich eigentlich nie sonderlich gestört. Im Gegenteil: ich mag die Strecke gern, weil sie landschaftlich schön ist (und weil ich sowieso gern Bahn fahre).
Wo ist das Problem?
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

rautatie @ 8 Oct 2014, 09:19 hat geschrieben: Ich bin ja in diesem Sommer monatelang fast jedes Wochenende auf der Strecke München - Berlin unterwegs gewesen. Obwohl die Verbindung nicht die schnellste ist, hat es mich eigentlich nie sonderlich gestört. Im Gegenteil: ich mag die Strecke gern, weil sie landschaftlich schön ist (und weil ich sowieso gern Bahn fahre).
Die Strecke kenne ich, und ich hab leider nicht so viel Zeit ;) Bzw. meine Mitfahrerinnen wollten es auch lieber so schnell wie möglich haben, da macht Flugzeug schon Sinn. Auch wenn man natürlich Transfer etc. nicht wegrechnen darf.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Jogi
Kaiser
Beiträge: 1599
Registriert: 12 Mär 2009, 16:13

Beitrag von Jogi »

Galaxy @ 8 Oct 2014, 04:47 hat geschrieben:Es scheint also bei der Bahn keine System bedingten Gründe zu geben, die haben den Verkauf auf der Website schlicht absichtlich aus strategischen/marketing Gründen beschränkt. Fragt sich nur warum?
Großer Fahrplanwechsel im Dezember
Europaweite Abstimmung, um selbst zum hinterletzten absurdistanischen Dorf durchgehende Fahrkarten anbieten zu können
"Readaktionsschluss" für den neuen Fahrplan AFAIK erst um März, April herum
Einplanen von Baustellen, die einen "Jahresfahrplan" schon heute z.T. als Makulatur darstellen (ich erinnere mich mit Graußen an einen Abfahrtsplan in Rostock von vor etwa fünf, sechs Jahren, als die IC-Züge dort in wimre vier verschiedenen Fahrtlagen - natürlich vollständig - abgedruckt waren)

Dass soll jetzt den späten Verkaufsstart von Bahntickets nicht gutheißen. Grad im Weihnachtsverkehr die Tickets erst zwei Monate vorher rauszuhauen (und dann sind die Fahrplandaten gerne mal noch nicht vollständig eingepflegt, so dass etwa verkürzte Übergänge gar nicht buchbar sind) ist heutzutage einfach nicht mehr state of the art. Aber es ist halt schon etwas mehr dahinter als Unlust und schlechte Laune der Bahn.
Galaxy @ 8 Oct 2014, 04:47 hat geschrieben:Bayernlover haben die dadurch möglicherweise verloren.
Nicht nur deswegen... ;)
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4298
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Beitrag von rautatie »

Bayernlover @ 8 Oct 2014, 09:56 hat geschrieben: Die Strecke kenne ich, und ich hab leider nicht so viel Zeit ;)
Da habe ich Glück, bzw. ich habe mir die Zeit einfach genommen...

Fliegen wäre jedenfalls wegen der Häufigkeit meiner Fahrten und wegen der Notwendigkeit kurzfristiger Planung bei mir nicht in Frage gekommen. Ich kann problemlos von jetzt auf gleich entscheiden, diesen oder jenen Zug zu benutzen, während ich einen Flug bereits Wochen vorher buchen muss, um einen einigermaßen bezahlbaren Preis zu bekommen.
Wo ist das Problem?
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Bayernlover @ 8 Oct 2014, 08:01 hat geschrieben: Bei Hamburg hätte ich nicht mal drüber nachgedacht.
Warum eigentlich nicht? Ist doch ein ganzes Stück schneller als Berlin?
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Ja, stimmt auch wieder. Aber auch da konkurrieren AirBerlin und Lufthansa miteinander, was entsprechende Preise (zumindest bei einmaliger Buchung) zur Folge hat.

Wäre ich Vielfahrer oder Pendler würde ich wahrscheinlich auch ne BC besitzen.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3611
Registriert: 11 Mai 2009, 10:46
Wohnort: München

Beitrag von DumbShitAward »

rautatie @ 8 Oct 2014, 10:05 hat geschrieben: Da habe ich Glück, bzw. ich habe mir die Zeit einfach genommen...

Fliegen wäre jedenfalls wegen der Häufigkeit meiner Fahrten und wegen der Notwendigkeit kurzfristiger Planung bei mir nicht in Frage gekommen. Ich kann problemlos von jetzt auf gleich entscheiden, diesen oder jenen Zug zu benutzen, während ich einen Flug bereits Wochen vorher buchen muss, um einen einigermaßen bezahlbaren Preis zu bekommen.
Es geht eigentlich noch erstaunlich gut. Ich buche meine Flüge auch relativ kurzfristig (teils unter zwei Wochen Vorlauffrist) und bekomme meistens auch die günstigen Preise, allerdings muss man da schon ein wenig suchen und einige Kniffe anwenden. Natürlich ist das ganze stark von der Strecke abhängig, gerade wenn AB und LH konkurrieren klappt das natürlich leichter als wenn LH Cityline auf der Strecke das Monopol hat. Sobald beim Flugzeug aber eine Umsteigeverbindung dabei ist, dann wars das, weil dich die Strafsteuer dann auffrisst. Natürlich bekommt man definitiv nichts bezahlbares bei zwei oder drei Tagen Vorlauf, aber das ist bei der Bahn auch so (es sei denn man hat eine BC). Für meine Stammstrecke wäre ich auch 200€ beim Normalpreis los und in den Dimensionen gibts sogar noch am selben Tag das ein oder andere Flugticket (es sind aber auch absurd hohe Summen drin).

Ich sehe das unterm Strich so: es kann schonmal passieren, dass ich ein paar Euro mehr bezahle, wenn ich fliege, meist ist es allerdings etwa pari. Die paar Euro sind mir aber die erheblich kürzere Reisedauer, der geringere Stress und meine Nerven wert. 1. Klasse in der Bahn wäre teurer.
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4298
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Beitrag von rautatie »

DumbShitAward @ 8 Oct 2014, 13:19 hat geschrieben: [Natürlich bekommt man definitiv nichts bezahlbares bei zwei oder drei Tagen Vorlauf, aber das ist bei der Bahn auch so (es sei denn man hat eine BC).
Ich habe eine BC, schon allein deswegen, weil sich bei mir die Reisezeiten meistens wirklich nur wenige Stunden vor der Abfahrt geklärt hatten. Das wäre sowohl mit dem Flugzeug, als auch mit Sparpreisen der DB schwierig. Tatsächlich handhabe ich es meistens so, dass ich einfach zum Bahnhof fahre, TIcket am Automaten kaufe und einsteige.

Ja, und im Sommer hatte ich den Deutschlandpass, der mir sowieso unbegrenzte Flexibilität geboten hat. Würde es den ganzjährig geben, dann wäre ich da wohl ein guter Kunde...
Wo ist das Problem?
andreas
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6775
Registriert: 25 Feb 2004, 15:02
Wohnort: 85777

Beitrag von andreas »

gibt doch die BC 100
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12155
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Bayernlover @ 8 Oct 2014, 09:56 hat geschrieben:Die Strecke kenne ich, und ich hab leider nicht so viel Zeit ;)
Spätestens beim Dritten mal inenrhalb eines Monats werden Saaletal und Frankenwald dann irgendwann recht nervig...
Bzw. meine Mitfahrerinnen wollten es auch lieber so schnell wie möglich haben,
1. *räusper*! :ph34r:
2. Immer mehrere oder jedes Mal ne andere? :ph34r:
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4298
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Beitrag von rautatie »

andreas @ 8 Oct 2014, 14:28 hat geschrieben: gibt doch die BC 100
Die lohnt sich dann leider doch nicht, weil ich eben nicht das ganze Jahr über so viele Fahrten mache. Gäbe es den Deutschlandpass ganzjährig, dann würde ich ihn gezielt in den Monaten kaufen, in denen ich häufig fahre.
Wo ist das Problem?
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4298
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Beitrag von rautatie »

TramBahnFreak @ 8 Oct 2014, 15:02 hat geschrieben: Spätestens beim Dritten mal inenrhalb eines Monats werden Saaletal und Frankenwald dann irgendwann recht nervig...
Da bin ich sehr leidensfähig.... Nein, genaugenommen macht mir die Strecke immer wieder Spaß - obwohl ich im Sommer teilweise viermal pro Monat hoch und runter gefahren bin.
Wo ist das Problem?
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12155
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

rautatie @ 8 Oct 2014, 15:07 hat geschrieben: Da bin ich sehr leidensfähig.... Nein, genaugenommen macht mir die Strecke immer wieder Spaß - obwohl ich im Sommer teilweise viermal pro Monat hoch und runter gefahren bin.
Respekt! ;)
Ich find die zwar auch wunderschön, aber nicht, wenn man öfters mal möglichst schnell wo ankommen will...
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

TramBahnFreak @ 8 Oct 2014, 15:02 hat geschrieben: 1. *räusper*! :ph34r:
2. Immer mehrere oder jedes Mal ne andere? :ph34r:
Alle auf einmal :D
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Bayernlover @ 8 Oct 2014, 12:01 hat geschrieben: Ja, stimmt auch wieder. Aber auch da konkurrieren AirBerlin und Lufthansa miteinander, was entsprechende Preise (zumindest bei einmaliger Buchung) zur Folge hat.
Heute gesehen: Stuttgart-Dammtor für Freitag für 29 EUR (im 770 - also gar nicht mal so unmögliche Zeiten). Bei der Fliegerei wäre ich 200 EUR losgeworden (das ist mehr als der DB-Normalpreis!!!) und wäre um 22:05 da. Alternativ um 13:30 für 260 EUR (Bedingung ist: Abfahrt/flug nach 9, ansonsten geht sich das mit der Arbeit nicht aus).

Mein persönlicher Eindruck ist übrigens, dass die Monopolstrecken tendenziell günstiger sind (Angst vor dem Kartellamt?), als das was LH/4U und AB fliegen. Vor 2 Jahren gabs übrigens grad STR-HAM mit einigen Tagen Vorlauf meist noch für unter 100 EUR.

Bevor jemand fragt: Fernbus würd ich auf der Strecke nicht mal geschenkt fahren. So bekomme ich 5 Stunden recht angenehme (von den LH-Paxen mal abgesehen) ICE-Fahrt, in einem Abteil, in dem ich weitestgehend meine Ruhe hab (Handybereich). Dauert zwar etwas länger als der Flieger, ist aber zumindest in meinem empfinden nicht wirklich unangenehmer (bis auf die darhauten Gleise bei Steinau/Straße, die mich jedes Mal wecken).
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Aber ist auch ziemliches Glückspiel, oder? Klar kann ich hoffen, dass es kurz davor noch ne Sparpreis gibt. Aber Sicherheit habe ich halt, wenn ich Monate vorher bei der LH meine Tickets zu einem relativ günstigen Preis buche. Oder ich lege mich halt exakt 90 Tage vorher (oder wie viel es sind) nachts im Internet auf die Lauer :D

Aber da ich so selten fliege und das irgendwo auch ein Abenteuer ist ;)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Bayernlover @ 8 Oct 2014, 17:56 hat geschrieben: Aber ist auch ziemliches Glückspiel, oder?
Nein. Bei Bahnens weiß ich definitiv, was mich die Fahrt maximal kostet (142 EUR ohne Bahncard, die BC50, aktuell mal wieder ab 60 EUR verramscht, lohnt sich wenn man das öfter braucht also verdammt schnell), bei Hansens nicht wirklich.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Der Maximalpreis interessiert mich nicht, er sollte grundsätzlich unter dem des eigenen KFZ liegen, sonst fahr ich nicht "fremd". Bei der Bahn kann man halt Glück haben und für 29€ fahren, bei der LH weiß ich halt sicher ein halbes Jahr vorher, ob es klappt oder nicht. Das meinte ich mit Glücksspiel ;)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
Elch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2042
Registriert: 22 Jun 2004, 13:21

Beitrag von Elch »

JeDi @ 8 Oct 2014, 19:51 hat geschrieben: Nein. Bei Bahnens weiß ich definitiv, was mich die Fahrt maximal kostet (142 EUR ohne Bahncard, die BC50, aktuell mal wieder ab 60 EUR verramscht[...]
Wo gibt's denn die zu dem Preis?
Da würde auch ich dann öfter mal wieder Bahn fahren :-)
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]

[img]http://meine.flugstatistik.de/pic/ElchMuc.gif[/img]
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Elch @ 8 Oct 2014, 22:10 hat geschrieben: Wo gibt's denn die zu dem Preis?
Für Bahncardermäßigungsberechtigte hier.
Benutzeravatar
Elch
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2042
Registriert: 22 Jun 2004, 13:21

Beitrag von Elch »

JeDi @ 8 Oct 2014, 22:12 hat geschrieben: Für Bahncardermäßigungsberechtigte hier.
Schade... damit bin ich raus... :angry:
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]

[img]http://meine.flugstatistik.de/pic/ElchMuc.gif[/img]
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2286
Registriert: 05 Jul 2010, 16:12
Wohnort: LK Freising

Beitrag von Fichtenmoped »

Elch @ 8 Oct 2014, 22:13 hat geschrieben: Schade... damit bin ich raus... :angry:
Da sind so gut wie alle "normalen" Bahnkunden raus...
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Antworten