[SIM]Ausflug zum Flughafen Hahn und zur Firma Bohr

Alle Bilder rund um den Busverkehr...
Antworten
André L.
Doppel-Ass
Beiträge: 100
Registriert: 04 Mär 2012, 18:29

Beitrag von André L. »

Heute war ich mal im Hunsrück.
Mit SIM-X 680 fuhr ich vom Mainzer Hbf. aus auf der Linie 600 bis zum Flughafen Hahn.
Bild

Am Busbahnhof Hahn Airport angekommen:
Die Moselbahn im Miniformat
Bild

RN 251 auf dem Weg nach Mainz
Bild

Bohr 47 ist der Weber-Fanbus von Mainz05
Bild

Zickenheiner auf dem Weg nach KO
Bild

Bohr 105 ist ein von der Fraport übernommener N² 3-Türer
Bild

ORN 507
Bild

Ein Airportshuttle aus Heidelberg
Bild

SIM-MY 123 erreicht in Kürze den Airport
Bild

SYM-MY 200 macht sich schnell vom Acker
Bild


Fortsetzung folgt...


Grüße,
André
André L.
Doppel-Ass
Beiträge: 100
Registriert: 04 Mär 2012, 18:29

Beitrag von André L. »

und hier der 2. Teil

Rhein-Mosel-Bus 195
Bild

SIM-MY 21 vor einem alten Überlandstromleitungshäuschen
Bild

Dieser Bohr-Bus trägt als Kennzeichen BIR-I, nicht SIM-MY, und wurde auf der "BOHR-Insel" aufgenommen
Bild

Ebenfalls dort:
SIM-MY 61
Bild

und 64
Bild
beide ex. Fraport

Überblick:
Bild

ORN 306 erreicht hier als Linie 644 den Flughafen
Bild

Kurz vor der Rückfahrt befuhr ich mit SIM-MY 21 noch die Parkplatz-Shuttle-Linie, welche auch ab und zu bis zum ehemaligen Hotel in Scheid (Büchenbeuren) fährt, wo es nun ein "Wohnheim" für Ryanair-Mitarbeiter gibt.

"Durchforsten" :D
Bild

Ringsrum sind die alten Wohnhäuser der Amerikaner im heruntergekommenen Zustand, welche dieses Areal zu Zeiten des Militärflughafens Hahn bewohnten. Ein Abriss wäre jedoch zu teuer und dazu gesundheitsgefährdend (Asbest) und so überlasst man die gebrächlichen Gemäuer der Natur.
Hier nahm ich SIM-MY 21 auf dem "Hunsrück Drive" auf
Bild

Retour auf einer kleinen Brücke
Bild

Grüße,
André
Benutzeravatar
karhu
Kaiser
Beiträge: 1468
Registriert: 18 Dez 2007, 17:03
Wohnort: Tampere (Stuttgart)

Beitrag von karhu »

Danke für die Bilder aus dieser mir wohlbekannten Ecke. Ryanair fliegt Tampere - Frankfurt-Hahn. Allerdings fliege ich bevorzugt lieber dann von Helsinki nach Stuttgart, Frankfurt-Hahn ist einfach ziemlich schlecht mit dem ÖPNV erreichbar und man muss teilweise lange warten weil die Busse zum Großteil nur im 1,5Std-Takt fahren nach Mainz und Koblenz noch deutlich seltener.

Wenn man mit dem Bus nach Koblenz fährt oder von da kommt sieht man am meißten vom Flughafengelände das teilweise echt sehr runtergekommen ist, auch die Strasse ist ne ziemliche Holperpiste mit tiefen Schlaglöchern.

Auch die geplannte Reaktivierung der alten Bahnanbindung ist wohl leider vom Tisch :(
http://de.wikipedia.org/wiki/Hunsr%C3%BCck...bung_der_Trasse
Antworten