Alte MoBa ausmotten

Alles über Modelleisenbahnen
Antworten
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10422
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

[QUOTE=torbenMitz]Ein Zimmer steht relativ leer und daher habe ich meine alten H0 Eisenbahn, welche ich vor gut 20 Jahren bekommen habe mitgenommen. Sie war verpackt und irgendwie kam bei mir die Lust wieder hoch die auszubauen. Hier möchte ich mich austauschen und mal schauen.[/QUOTE]
Wenn die Sachen jetzt 20 Jahre verpackt waren könnten dich einige unangenehme Überaschungen erwarten.
Spontan fallen mir Zinkpest, verformte und spröde Kunststoffe eingetrocknete Getriebeschmierung und defekte Elektronik ein.

Solltest du die Schätzchen also im ganzen aus der Packung nehmen können und es beim Versuch das Gehäuse abzunehmen nicht knackt vielleicht erstmal die Getriebe reinigen und neu schmieren und die Loks nicht sofort vollstrom fahren.

Welcher Hersteller ists denn?
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Antworten