Fernbusbilder
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2357
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2357
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2357
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
Besser als in den umlackierten Interregio-Wagen fährt man da allemalLion's City @ 9 Apr 2013, 21:22 hat geschrieben: Seit gestern der nächste innerdeutsche Anbieter unterwegs .... vllt kennt ihn ja schon jemand von woanders !
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12167
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
InterRegio Bus?Autobahn @ 9 Apr 2013, 22:45 hat geschrieben:Besser als in den umlackierten Interregio-Wagen fährt man da allemal
Mit einem zum IC umlackierten Interregio-Waggon der DB bin ich schon mehrfach gefahren. Zuletzt von Berlin nach Düsseldorf. Wenn ich nicht reserviert hätte, hätte ich stehen müssen (aber das nur am Rande, beim Bus kommt das nicht vor). Der Zug war muffig und die Sitze durch gesessen, zum Teil sogar "schief". Selbst das Zugpersonal entschuldigte sich bei mir für den schlechten Komfort zu den Höchstpreisen.JeDi @ 9 Apr 2013, 22:46 hat geschrieben: Schon Mitgefahren? Dann warten wir auf deinen Reisebericht.
Sorry, aber da ist mir ein Zug mit DOSTO-Qualität (bei gleicher Fahrtzeit) lieber.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Ich weiss jetzt nicht, ob es ein Starliner war, aber bei DeinBus hatte ich mal einen Bus, der hatte innen Parkettfussboden. Heilbronner Kennzeichen war das.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Wenn er Heilbronner Kennzeichen hatte, war er von Hochstetter. Hochstetter hat keinen Starliner, aber er hat(te) einen Cityliner ex SSB-Reisen. Ob mit Parkettfußboden oder nicht, weiß ich nicht. In der Beschreibung steht: "Bodenbelag Pegulan", und auf dem Bild ist Teppich zu sehen. Der zweite Hochstetter-Bus, der für Deinbus fährt, ist ein MAN Lion's Coach. Vielleicht hat der Parkettfußboden? :unsure:
- Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14216
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Siehst du, bei einem Bus wärst du ohne Reservierung in Berlin stehen geblieben...Autobahn @ 9 Apr 2013, 23:17 hat geschrieben:Mit einem zum IC umlackierten Interregio-Waggon der DB bin ich schon mehrfach gefahren. Zuletzt von Berlin nach Düsseldorf. Wenn ich nicht reserviert hätte, hätte ich stehen müssen
Warte einfach mal drauf bis die jetzt meist schönen neuen Reisebusse mal älter sind. Natürlich sind neue Fahrzeuge selten muffig. Oh mei... :rolleyes:Autobahn @ 9 Apr 2013, 23:17 hat geschrieben:Der Zug war muffig und die Sitze durch gesessen, zum Teil sogar "schief".
Jeder Bn-Wagen von 1960 bietet mehr Platz und läuft bei 100 km/h ruhiger als ein moderner Reisebus. Ich bin fast ein Jahrzehnt "Schulbuskind" gewesen... Es hilft einfach mal wieder meine Liste der Sitzreihenabstände bei Reihensitzen. Da gibt's noch viel Luft nach oben:
68,0 cm: Reisebus (Komfort-Class, minimal)
74,0 cm: Reisebus (First-Class, minimal), Easy Jet Kurzstrecke B737
75,0 cm: ET440, VT648, agilis-650 & Co. (2. Klasse, eng bestuhlt, Mindestmaß BAG-SPNV, z.B. Fugger-Express)
77,4 cm: Schienenbus VT98 (2. Klasse)
80,0 cm: Lufthansa Economy Kurzstrecke A320/B737 (mittlerer Sitzabstand)
81,0 cm: Reisebus (Luxus-Class, minimal)
82,5 cm: VT628 (2. Klasse)
85,3 cm: VT610/611 (2. Klasse)
88,9 cm: Bimz (2. Klasse)
92,0 cm: ICE3.2, ICE-T2, ICE1 Redesign (2. Klasse), TGV Duplex (2. Klasse)
94,0 cm: Bpmz (2. Klasse)
96,5 cm: ICE2 (2. Klasse)
97,1 cm: ICE3.1, ICE-T.1 (2. Klasse)
Und in der Breite geht's in einem Reisebus mit 2,5 m recht eng zu verglichen mit einem Schienenfahrzeug mit Fahrzeugbreiten zwischen 2,8 und 3,1 m. Ergo: Beim Reisebusfahren hast du im Fernverkehr ungefähr so viel Platz/Komfort wie in einem agilis-Regioshuttle im Nahverkehr. Ganz großes Kino. :rolleyes:
Ja mei, statt Linoleum eben Linoleum (o.ä.) in Holzoptik. Wow. :ph34r: Echter Parkett würde ich wegen der Haltbarkeit (bei Nässe!) nahezu ausschließen, abgesehen von vielleicht irgendwelchen VIP-Bussen. Drei Wochen im Winterbetrieb, wo nicht dauernd hinterher gewischt wird und der Boden ist kaputt... Außerdem kannst du den Boden wohl kaum schwimmend verlegen wie Fertigparkett im Wohnungsbau, der würde sich ja im Fahrzeug bewegen, sondern man müsste richtig echten Parkett verlegen, wo jedes Riemchen einzeln eingeklebt und das ganze anschließend erst geschliffen und versiegelt wird. Wer sowas noch im Wohnzimmer hat, weiß wie teuer sowas ist. Und Nässe mag er dann immer noch nicht. Mh... und Brandschutz? Ist ja ein heikles Thema bei Reisebussen.Smirne76 @ 10 Apr 2013, 00:02 hat geschrieben:Ich weiss jetzt nicht, ob es ein Starliner war, aber bei DeinBus hatte ich mal einen Bus, der hatte innen Parkettfussboden. Heilbronner Kennzeichen war das.
Das hier ist eindeutig kein echtes Holz.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 19026
- Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
- Wohnort: Land der Küchenbauer
- Kontaktdaten:
Also ich bin Anno 2011 mal mit einem Neoplan von denen von München nach Stuttgart gefahren, und meine, mich an Parkettboden erinnern zu können. Kann durchaus auch der Cityliner gewesen sein, ich denk mal, bei Busunternehmern rund um Heilbronn kennst du dich doch noch etwas besser aus218217-8 @ 10 Apr 2013, 00:25 hat geschrieben: Wenn er Heilbronner Kennzeichen hatte, war er von Hochstetter. Hochstetter hat keinen Starliner, aber er hat(te) einen Cityliner ex SSB-Reisen. Ob mit Parkettfußboden oder nicht, weiß ich nicht. In der Beschreibung steht: "Bodenbelag Pegulan", und auf dem Bild ist Teppich zu sehen.
Das wäre enttäuschent, aber hier wird behauptet der Starliner hat einen Echtholz Fussboden: http://www.e-weinzierl.de/reisebusse/exlus...xclusivbus.htmlRohrbacher @ 10 Apr 2013, 00:32 hat geschrieben:
Ja mei, statt Linoleum eben Linoleum (o.ä.) in Holzoptik. Wow. :ph34r: Echter Parkett würde ich wegen der Haltbarkeit (bei Nässe!) nahezu ausschließen, abgesehen von vielleicht irgendwelchen VIP-Bussen. Drei Wochen im Winterbetrieb, wo nicht dauernd hinterher gewischt wird und der Boden ist kaputt... Außerdem kannst du den Boden wohl kaum schwimmend verlegen wie Fertigparkett im Wohnungsbau, der würde sich ja im Fahrzeug bewegen, sondern man müsste richtig echten Parkett verlegen, wo jedes Riemchen einzeln eingeklebt und das ganze anschließend erst geschliffen und versiegelt wird. Wer sowas noch im Wohnzimmer hat, weiß wie teuer sowas ist. Und Nässe mag er dann immer noch nicht. Mh... und Brandschutz? Ist ja ein heikles Thema bei Reisebussen.
Das hier ist eindeutig kein echtes Holz.
Der wird aber so schnell wohl auch kaum für die Billiganbieter unterwegs sein.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3005
- Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
- Wohnort: wenn München -> dann am Harras
Also die Lions Coach hier vom Baumann haben zumindestens im Bereich unterhalb der Sitze so einen Laminatboden, im Gang normalen Teppichboden.218217-8 @ 10 Apr 2013, 00:25 hat geschrieben: Der zweite Hochstetter-Bus, der für Deinbus fährt, ist ein MAN Lion's Coach. Vielleicht hat der Parkettfußboden? :unsure:
S27 nach Deisenhofen
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2357
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
Busse werden aber nicht so alt, wie Bim-WagenRohrbacher @ 10 Apr 2013, 00:32 hat geschrieben:Warte einfach mal drauf bis die jetzt meist schönen neuen Reisebusse mal älter sind. Natürlich sind neue Fahrzeuge selten muffig. Oh mei... :rolleyes:
Guter Witz.Rohrbacher @ 10 Apr 2013, 00:32 hat geschrieben:Jeder Bn-Wagen von 1960 ...... läuft bei 100 km/h ruhiger als ein moderner Reisebus.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Ich weiß nicht, über welche Bremsen die Bn-Wagen in NRW verfügen, aber die Rollgeräusche in einem n-Wagen sind wesentlich unangenehmer, als in einem modernen Reisebus.JeDi @ 10 Apr 2013, 15:58 hat geschrieben:Zumindest für sinnvoll gewartete Scheibenbremser kann ich dem @Rohrbacher durchaus zustimmen - bei abgewrackten Klotzbremsern schaut das ganze schon wieder deutlich anders aus.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
-
- Jungspund
- Beiträge: 14
- Registriert: 11 Apr 2013, 14:06