Fernbusbilder

Alle Bilder rund um den Busverkehr...
Benutzeravatar
KnutR
König
Beiträge: 776
Registriert: 22 Mai 2005, 14:13
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von KnutR »

Da das ja nicht so richtig städtisch zuzuordnen ist, habe ich einen Fernbus-Thread mal separat gestartet.
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2357
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

Und 2 x Flix Bus , Schneider aus LL misch da jetzt auch mit :
Bild
Bild
martinl
Kaiser
Beiträge: 1084
Registriert: 28 Nov 2004, 08:45

Beitrag von martinl »

Der Baumann auf dem zweiten Bild erklärt natürlich, warum so viele MVG-Baumann-Wagen Flixbus-Werbung haben. Welche Strecke fährt der denn?
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2357
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

München - Stuttgart - Karlsruhe - Mannheim - Frankfurt habe ich gelesen .
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2357
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

Seit gestern der nächste innerdeutsche Anbieter unterwegs .... vllt kennt ihn ja schon jemand von woanders ! :D

Linie Müchen - Freiburg

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

Lion's City @ 9 Apr 2013, 21:22 hat geschrieben: Seit gestern der nächste innerdeutsche Anbieter unterwegs .... vllt kennt ihn ja schon jemand von woanders ! :D
Besser als in den umlackierten Interregio-Wagen fährt man da allemal ;)
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Autobahn @ 9 Apr 2013, 22:45 hat geschrieben: Besser als in den umlackierten Interregio-Wagen fährt man da allemal ;)
Schon Mitgefahren? Dann warten wir auf deinen Reisebericht.
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12155
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Autobahn @ 9 Apr 2013, 22:45 hat geschrieben:Besser als in den umlackierten Interregio-Wagen fährt man da allemal  ;)
InterRegio Bus?
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

JeDi @ 9 Apr 2013, 22:46 hat geschrieben: Schon Mitgefahren? Dann warten wir auf deinen Reisebericht.
Mit einem zum IC umlackierten Interregio-Waggon der DB bin ich schon mehrfach gefahren. Zuletzt von Berlin nach Düsseldorf. Wenn ich nicht reserviert hätte, hätte ich stehen müssen (aber das nur am Rande, beim Bus kommt das nicht vor). Der Zug war muffig und die Sitze durch gesessen, zum Teil sogar "schief". Selbst das Zugpersonal entschuldigte sich bei mir für den schlechten Komfort zu den Höchstpreisen.

Sorry, aber da ist mir ein Zug mit DOSTO-Qualität (bei gleicher Fahrtzeit) lieber.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Und du weißt natürlich, wie der IC Bus bestuhlt ist?

Gegen Muffigen Zug hilft übrigens Fenster aufmachen.
Benutzeravatar
Galaxy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3285
Registriert: 07 Mär 2011, 18:17

Beitrag von Galaxy »

Gibt es in der Realität wirklich Neoplan Starliner die mit dem Parkett Fussboden ausgestattet sind?
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3422
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Ich weiss jetzt nicht, ob es ein Starliner war, aber bei DeinBus hatte ich mal einen Bus, der hatte innen Parkettfussboden. Heilbronner Kennzeichen war das.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Smirne76 @ 10 Apr 2013, 00:02 hat geschrieben: Ich weiss jetzt nicht, ob es ein Starliner war, aber bei DeinBus hatte ich mal einen Bus, der hatte innen Parkettfussboden. Heilbronner Kennzeichen war das.
Dürfte der Starliner von Hochstetter sein, ja.
Benutzeravatar
218217-8
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2136
Registriert: 15 Jan 2011, 23:40
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von 218217-8 »

Wenn er Heilbronner Kennzeichen hatte, war er von Hochstetter. Hochstetter hat keinen Starliner, aber er hat(te) einen Cityliner ex SSB-Reisen. Ob mit Parkettfußboden oder nicht, weiß ich nicht. In der Beschreibung steht: "Bodenbelag Pegulan", und auf dem Bild ist Teppich zu sehen. Der zweite Hochstetter-Bus, der für Deinbus fährt, ist ein MAN Lion's Coach. Vielleicht hat der Parkettfußboden? :unsure:
Benutzeravatar
218217-8
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2136
Registriert: 15 Jan 2011, 23:40
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von 218217-8 »

JeDi @ 10 Apr 2013, 00:23 hat geschrieben: Dürfte der Starliner von Hochstetter sein, ja.
Upps, JeDi war schneller! Seit wann hat Hochstetter hat einen Starliner? Wusste ich gar nicht.
Benutzeravatar
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14190
Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
Wohnort: ja

Beitrag von Rohrbacher »

Autobahn @ 9 Apr 2013, 23:17 hat geschrieben:Mit einem zum IC umlackierten Interregio-Waggon der DB bin ich schon mehrfach gefahren. Zuletzt von Berlin nach Düsseldorf. Wenn ich nicht reserviert hätte, hätte ich stehen müssen
Siehst du, bei einem Bus wärst du ohne Reservierung in Berlin stehen geblieben...
Autobahn @ 9 Apr 2013, 23:17 hat geschrieben:Der Zug war muffig und die Sitze durch gesessen, zum Teil sogar "schief".
Warte einfach mal drauf bis die jetzt meist schönen neuen Reisebusse mal älter sind. Natürlich sind neue Fahrzeuge selten muffig. Oh mei... :rolleyes:

Jeder Bn-Wagen von 1960 bietet mehr Platz und läuft bei 100 km/h ruhiger als ein moderner Reisebus. Ich bin fast ein Jahrzehnt "Schulbuskind" gewesen... Es hilft einfach mal wieder meine Liste der Sitzreihenabstände bei Reihensitzen. Da gibt's noch viel Luft nach oben:

68,0 cm: Reisebus (Komfort-Class, minimal)
74,0 cm: Reisebus (First-Class, minimal), Easy Jet Kurzstrecke B737

75,0 cm: ET440, VT648, agilis-650 & Co. (2. Klasse, eng bestuhlt, Mindestmaß BAG-SPNV, z.B. Fugger-Express)
77,4 cm: Schienenbus VT98 (2. Klasse)
80,0 cm: Lufthansa Economy Kurzstrecke A320/B737 (mittlerer Sitzabstand)
81,0 cm: Reisebus (Luxus-Class, minimal)
82,5 cm: VT628 (2. Klasse)
85,3 cm: VT610/611 (2. Klasse)
88,9 cm: Bimz (2. Klasse)
92,0 cm: ICE3.2, ICE-T2, ICE1 Redesign (2. Klasse), TGV Duplex (2. Klasse)
94,0 cm: Bpmz (2. Klasse)
96,5 cm: ICE2 (2. Klasse)
97,1 cm: ICE3.1, ICE-T.1 (2. Klasse)

Und in der Breite geht's in einem Reisebus mit 2,5 m recht eng zu verglichen mit einem Schienenfahrzeug mit Fahrzeugbreiten zwischen 2,8 und 3,1 m. Ergo: Beim Reisebusfahren hast du im Fernverkehr ungefähr so viel Platz/Komfort wie in einem agilis-Regioshuttle im Nahverkehr. Ganz großes Kino. :rolleyes:
Smirne76 @ 10 Apr 2013, 00:02 hat geschrieben:Ich weiss jetzt nicht, ob es ein Starliner war, aber bei DeinBus hatte ich mal einen Bus, der hatte innen Parkettfussboden. Heilbronner Kennzeichen war das.
Ja mei, statt Linoleum eben Linoleum (o.ä.) in Holzoptik. Wow. :ph34r: Echter Parkett würde ich wegen der Haltbarkeit (bei Nässe!) nahezu ausschließen, abgesehen von vielleicht irgendwelchen VIP-Bussen. Drei Wochen im Winterbetrieb, wo nicht dauernd hinterher gewischt wird und der Boden ist kaputt... Außerdem kannst du den Boden wohl kaum schwimmend verlegen wie Fertigparkett im Wohnungsbau, der würde sich ja im Fahrzeug bewegen, sondern man müsste richtig echten Parkett verlegen, wo jedes Riemchen einzeln eingeklebt und das ganze anschließend erst geschliffen und versiegelt wird. Wer sowas noch im Wohnzimmer hat, weiß wie teuer sowas ist. Und Nässe mag er dann immer noch nicht. Mh... und Brandschutz? Ist ja ein heikles Thema bei Reisebussen.

Das hier ist eindeutig kein echtes Holz.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

218217-8 @ 10 Apr 2013, 00:25 hat geschrieben: Wenn er Heilbronner Kennzeichen hatte, war er von Hochstetter. Hochstetter hat keinen Starliner, aber er hat(te) einen Cityliner ex SSB-Reisen. Ob mit Parkettfußboden oder nicht, weiß ich nicht. In der Beschreibung steht: "Bodenbelag Pegulan", und auf dem Bild ist Teppich zu sehen.
Also ich bin Anno 2011 mal mit einem Neoplan von denen von München nach Stuttgart gefahren, und meine, mich an Parkettboden erinnern zu können. Kann durchaus auch der Cityliner gewesen sein, ich denk mal, bei Busunternehmern rund um Heilbronn kennst du dich doch noch etwas besser aus ;)
Benutzeravatar
Galaxy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3285
Registriert: 07 Mär 2011, 18:17

Beitrag von Galaxy »

Rohrbacher @ 10 Apr 2013, 00:32 hat geschrieben:
Ja mei, statt Linoleum eben Linoleum (o.ä.) in Holzoptik. Wow. :ph34r: Echter Parkett würde ich wegen der Haltbarkeit (bei Nässe!) nahezu ausschließen, abgesehen von vielleicht irgendwelchen VIP-Bussen. Drei Wochen im Winterbetrieb, wo nicht dauernd hinterher gewischt wird und der Boden ist kaputt... Außerdem kannst du den Boden wohl kaum schwimmend verlegen wie Fertigparkett im Wohnungsbau, der würde sich ja im Fahrzeug bewegen, sondern man müsste richtig echten Parkett verlegen, wo jedes Riemchen einzeln eingeklebt und das ganze anschließend erst geschliffen und versiegelt wird. Wer sowas noch im Wohnzimmer hat, weiß wie teuer sowas ist. Und Nässe mag er dann immer noch nicht. Mh... und Brandschutz? Ist ja ein heikles Thema bei Reisebussen.

Das hier ist eindeutig kein echtes Holz.
Das wäre enttäuschent, aber hier wird behauptet der Starliner hat einen Echtholz Fussboden: http://www.e-weinzierl.de/reisebusse/exlus...xclusivbus.html
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Der wird aber so schnell wohl auch kaum für die Billiganbieter unterwegs sein.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3005
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

218217-8 @ 10 Apr 2013, 00:25 hat geschrieben: Der zweite Hochstetter-Bus, der für Deinbus fährt, ist ein MAN Lion's Coach. Vielleicht hat der Parkettfußboden? :unsure:
Also die Lions Coach hier vom Baumann haben zumindestens im Bereich unterhalb der Sitze so einen Laminatboden, im Gang normalen Teppichboden.
S27 nach Deisenhofen
Lion's City
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2357
Registriert: 16 Mai 2007, 02:00

Beitrag von Lion's City »

Lamminat ist zur Zeit quasi Standard bei Reise- und Überland- Bussen , also nix besonderes !
Spangler setzt in Ingolstadt im Stadtverkehr Lion's City mit Lamminat Fuß-Boden ein.
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

Rohrbacher @ 10 Apr 2013, 00:32 hat geschrieben:Warte einfach mal drauf bis die jetzt meist schönen neuen Reisebusse mal älter sind. Natürlich sind neue Fahrzeuge selten muffig. Oh mei... :rolleyes:
Busse werden aber nicht so alt, wie Bim-Wagen :D
Rohrbacher @ 10 Apr 2013, 00:32 hat geschrieben:Jeder Bn-Wagen von 1960 ...... läuft bei 100 km/h ruhiger als ein moderner Reisebus.
Guter Witz.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
GSIISp64b
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4308
Registriert: 14 Feb 2011, 16:45

Beitrag von GSIISp64b »

Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber nach einschlägigen Erfahrungen muss ich Autobahn zustimmen.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Autobahn @ 10 Apr 2013, 13:06 hat geschrieben: Busse werden aber nicht so alt, wie Bim-Wagen :D
Guter Witz!
Guter Witz.
Zumindest für sinnvoll gewartete Scheibenbremser kann ich dem @Rohrbacher durchaus zustimmen - bei abgewrackten Klotzbremsern schaut das ganze schon wieder deutlich anders aus.
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

JeDi @ 10 Apr 2013, 15:58 hat geschrieben:Zumindest für sinnvoll gewartete Scheibenbremser kann ich dem @Rohrbacher durchaus zustimmen - bei abgewrackten Klotzbremsern schaut das ganze schon wieder deutlich anders aus.
Ich weiß nicht, über welche Bremsen die Bn-Wagen in NRW verfügen, aber die Rollgeräusche in einem n-Wagen sind wesentlich unangenehmer, als in einem modernen Reisebus.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Autobahn @ 10 Apr 2013, 17:18 hat geschrieben: Ich weiß nicht, über welche Bremsen die Bn-Wagen in NRW verfügen, aber die Rollgeräusche in einem n-Wagen sind wesentlich unangenehmer, als in einem modernen Reisebus.
Bn=Klotzbremsen. In NRW dürfte es aber primär an Wartung liegen.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9180
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Bn ist ja der Oberbegriff, gibt ja noch ABn.
Sollte irgendwo in der Anschrift ein r auftauchen, ist es fast sicher ein Wagen mit Scheibenbremse.
Frankenbahner
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: 11 Apr 2013, 14:06

Beitrag von Frankenbahner »

Und hier meine beiden ersten Fernbusbilder in diesem Forum.

Meinfernbus in München, Arnulfstraße beim ZOB Hackerbrücke (Bild entstand beim Warten auf den P-Wagen):

Bild

Flixbus (Mercedes Travego von Omnibus Baumann) in Erlangen ZOB:

Bild
Antworten